Hallo,
unser Kleiner ist jetzt 7 Monate alt. Leider habe ich schon immer einen sehr empfindlichen Schulter-Nackenbereich. Deshalb musste der Bondolino auch gehen, da die Belastung zu sehr auf den Schultern lag. Anfangs habe ich das Buzzidil nur für unterwegs genommen und zu Hause den HopTye. Seit ein paar Tagen allerdings merke ich, wie gut mir das Buzzidil tut. Meine Schultern und mein Nacken haben es mir sehr gedankt. Die Schmerzen sind um 80% besser geworden. Da wir nun mal ein Vieltragebaby haben, muss ich eine Möglichkeit für mich finden, mich zu entlasten.
Er schläft noch sehr viel und das macht er nur in der Trage. Allerdings geht das nur, wenn ich die Schultergurte am Rückenpaneel befestige. Dadurch, dass er sich beim Buzzidil gut einbeuteln lässt und er ja aus TT-Stoff ist, ist die Rundung des Rückens beim Schlafen gar nicht so erheblich eingeschränkt, wenn man es mit Manduca und Ergo vergleichen würde.
Er kann sich schon sehr gut im Sitzen halten, liegt er in der Wippe kann er sich schon von alleine hochsetzen, aber noch nicht vom geraden Boden aus. Kann ich das bedenkenlos so machen? Leider bekomme ich bei Befestigung am Hüftgurt sofort wieder Probleme.
Was meint ihr dazu?
LG Sandra
Buzzidil-Befestigung am Rückenpaneel
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
peanut-baby
- schreibt ganz schön oft
- posy
- Mod a.D.
Re: Buzzidil-Befestigung am Rückenpaneel
Liebe Sandra,
natürlich geht man erst einmal von dem Idealfall aus, wenn es um Tragehilfen geht. Wie der aussieht, weißt du ja selbst. Aber man muss schauen, wie das zu dem individuellen Tragepaar passt. Und wenn du schreibst, dass deine Schmerzen so sehr viel besser sind, dann mache das so, wie es dir gut geht. Damit du noch lange mit Freude tragen kannst.
natürlich geht man erst einmal von dem Idealfall aus, wenn es um Tragehilfen geht. Wie der aussieht, weißt du ja selbst. Aber man muss schauen, wie das zu dem individuellen Tragepaar passt. Und wenn du schreibst, dass deine Schmerzen so sehr viel besser sind, dann mache das so, wie es dir gut geht. Damit du noch lange mit Freude tragen kannst.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)