Wie von Stillhütchen wegkommen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
mella08
- möchten wir nicht mehr missen
Hallo,
meine Freundin hat ein Frühchen, welches jetzt zwei Monate lang nur abgepumpte Milch bekommen hat.
Jetzt ist sie zu Hause und er trinkt schon von der Brust aber nur mit Hütchen .... teilweise muss mit der Flasche nachgegeben werden.
Wie kann sie es schaffen, von den Hütchen weg zu kommen? Gibt es besondere Tricks?
Lg Melanie
meine Freundin hat ein Frühchen, welches jetzt zwei Monate lang nur abgepumpte Milch bekommen hat.
Jetzt ist sie zu Hause und er trinkt schon von der Brust aber nur mit Hütchen .... teilweise muss mit der Flasche nachgegeben werden.
Wie kann sie es schaffen, von den Hütchen weg zu kommen? Gibt es besondere Tricks?
Lg Melanie
m mit Prinzessin 2/09 und Prinzen 4/2011
"Kinder müssen mit großen Leuten viel Nachsicht haben" , "Alle großen Leute sind einmal Kinder gewesen"
Der Kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry
"Kinder müssen mit großen Leuten viel Nachsicht haben" , "Alle großen Leute sind einmal Kinder gewesen"
- Minja
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Wie von Stillhütchen wegkommen?
Hallo Mella!
Manche Frauen haben Erfolg durch schrittweises Abschneiden der Spitze des Stillhütchens. (geht aber nicht bei Silikon Stillhütchen- weil scharfe Kanten entstehen!)
Dafür das Hütchen umstülpen und dann jeden Tag (oder vor jedem Stillen) einen dünnen Streifen aus der Mitte herausschneiden, bis nichts mehr übrig bleibt. Zum Schneiden eine scharfe und saubere Schere nehmen.
Oder das Stillhütchen schnell wegziehen, während das Baby an der Brust trinkt. Bzw. Baby trinkt zu Beginn mit dem Stillhütchen. Nachdem der Milchspendereflex eingesetzt hat, wird das Stillhütchen schnell weggezogen und das Baby direkt an die Brust angelegt.
Vielleicht probiert ihr das mal aus!
Auf jeden Fall sollte deine Freundin Geduld haben. Kann sie selbst eine Stillberaterin hinzuziehen? Das würde es mit Sicherheit einfacher machen ihr den richtigen Rat zu geben.
Gruß Minja
Manche Frauen haben Erfolg durch schrittweises Abschneiden der Spitze des Stillhütchens. (geht aber nicht bei Silikon Stillhütchen- weil scharfe Kanten entstehen!)
Dafür das Hütchen umstülpen und dann jeden Tag (oder vor jedem Stillen) einen dünnen Streifen aus der Mitte herausschneiden, bis nichts mehr übrig bleibt. Zum Schneiden eine scharfe und saubere Schere nehmen.
Oder das Stillhütchen schnell wegziehen, während das Baby an der Brust trinkt. Bzw. Baby trinkt zu Beginn mit dem Stillhütchen. Nachdem der Milchspendereflex eingesetzt hat, wird das Stillhütchen schnell weggezogen und das Baby direkt an die Brust angelegt.
Auf jeden Fall sollte deine Freundin Geduld haben. Kann sie selbst eine Stillberaterin hinzuziehen? Das würde es mit Sicherheit einfacher machen ihr den richtigen Rat zu geben.
Gruß Minja
große Motte 01/11, Flummi 05/14 und Knöpfchen 10/20
-
mella08
- möchten wir nicht mehr missen
Minja hat geschrieben:Hallo Mella!
Gruß Minja
Hallo Minja,
sie hat eine Stillberaterin hier aus dem Ort von der LalecheLiga angerufen . Mit ihr hat sie sich telefonisch ausgetauscht. Aber dieser Tip kam nicht.
Könnte auf jeden Fall klappen.
Bei welchen geht das den konkret? Irgendwie kenn ich nur die durchsichtigen... sind ja alle aus Silikon oder?
Grüße
Melanie
m mit Prinzessin 2/09 und Prinzen 4/2011
- Minja
- ist nicht mehr wegzudenken
Es gibt auch welche aus Latex!
Schau mal in die Linksammlung Stillwissen da gibt's auch noch andere Tips zum abgewöhnen von Stillhütchen.
Schau mal in die Linksammlung Stillwissen da gibt's auch noch andere Tips zum abgewöhnen von Stillhütchen.
große Motte 01/11, Flummi 05/14 und Knöpfchen 10/20
-
Aurora10
- gut eingelebt
Bei mir hat das schnelle "abziehen" des Hütchens während des Stillens geholfen. Die BW ist dann schon vorgeformt und der kleine hat sie dann gut angenommen. Ansonsten immer wieder ganz in Ruhe ohne Hütchen anlegen. Ich Drücke die Daumen das deine Freundin die doofen Dinger bald los ist.
Mausi 01/2012 Ich liebe dich, ich trage dich, ich stille dich, ich danke dir für die Freude die du uns schenkst und ich bin froh das du mich in deinem Bett schlafen lässt.
- Dini
- Profi-SuTler
wir haben as erste mal ohne stillhütchen in der badewanne gestillt =) eigentlich zurfällig,aber ab da hatte es immer wieder gut geklappt und wir stillen weiterhin ohne =)
- AmysMom
- Profi-SuTler
Hier auch. Wenn der MSR schon ausgelöst und die BW vorgeformt war, habe ich das Stillhütchen schnell entfernt und dann ging es. Und ich wir haben auch immer wieder in aller Ruhe ohne Stillhütchen probiert.Aurora10 hat geschrieben:Bei mir hat das schnelle "abziehen" des Hütchens während des Stillens geholfen. Die BW ist dann schon vorgeformt und der kleine hat sie dann gut angenommen.
Liebe Grüße
F.
mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014
ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
F.
mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014
ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014