Hallo,
bei uns hat das Einschlafstillen jetzt viele, viele Monate abends zuverlässig funktioniert. Es dauerte zwar mitunter sehr lange (60-90 Minuten), aber ich konnte sie dann immerhin in ihr Bett legen.
Seit einigen Wochen nun schläft sie nur noch selten direkt beim Stillen ein. Oftmals dockt sie ab und will dann noch mal raus aus dem Bett, ums Bett herum laufen, krabbeln. Sie steht dann am Bett, guckt mich an und grinst

Sie ist dann wohl einfach noch nicht müde genug zum Schlafen. Nach einiger Zeit kommt sie dann angekrabbelt, meckert ein bisschen, dann nehme ich sie hoch und dann folgt das Spielchen "Kuscheln-nein, ich will in mein Bett - nein, ich will mit Mama kuscheln - oder nein doch lieber in mein Bett" usw. das geht dann zwischen 5 und 20 Minuten und dann schläft sie einfach so, ganz alleine in ihrem Bett (also ich bin natürlich neben dran) ein und wacht momentan erst nach 5-7 Stunden wieder auf. Und das kam einfach so, von jetzt auf nachher.
Im übrigen ist das nächtliche Abstillen nicht unbedingt eine Garantie dafür, dass Dein Kleiner durchschläft

Aber ich drücke die Daumen, dass sich bis September noch ganz viel tut bei seinem Schlafverhalten und es dann ruhige Nächte für Euch alle gibt.