Rucksack Problem

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

malou
hat viel zu erzählen

Rucksack Problem

Beitrag von malou »

auch ich habe ein "Rucksackproblem" :(

Ich trage ihn so gerne, aber ihn alleine zu binden fällt mir schwer. Es liegt nicht daran, das ich nicht wüßte wie es geht, es klappt auch alles super..also beuteln, über die Schulter schwingen, festziehen.
Bis dahin komme ich..aber dann.
Ich kann die doofen Stränge nicht alleine kreuzen.(ungelenkig!?)
Manchmal gelingt es mir, wenn dann eh nur einen nach dem anderen, aber oft sind dann die Stränge einfach zu weit von Beutel weg, d.h sie "sichern" diesen nicht.

Wenn ich das Kind weiter runter lasse, finde ich den Rucksack einfach nicht mehr angenehm und dann kann das Kind auch nicht mehr viel sehen.

Zu zweit klappt es immer so toll und ich liebe den Rucksack.

Habt ihr eine Lösung?
Ich kann ja nicht immer bei der Nachbarin klingeln :( und nur zu hause oder kurze runden mit dem Sling zu drehen haben ich und Hund Ada auch keine Lust...

:doof:
Bild
geryvoy
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Rucksack Problem

Beitrag von geryvoy »

Oh nein; das ist echt blöd, das glaube ich dir.
Wie lange "versuchst" du denn schon den Rucksack (allein) zu binden?
Ich war anfangs auch ziemlich ungelenkig, aber es wurde/wird mit jedem Mal besser. Und an anchen Tagen kann ich richtig gut hoch binden und bekommen die Stränge auch direkt unter den Beutel; und an manchen Tagen klappt das nicht. Da binde ich dann halt etwas tiefer.
Ich denke dass das auch ein bisschen Ausprobieren ist welche Höhe für einen wirklich die perfekt Höhe ist. Zu hoch gebunden finde ich den Rucksack nämlich genau so unbequem wie zu tief. Und ich möchte halt dass mir das Kind aber wenigstens über die Schulter schauen kann.

Hm, keine allzu grosse Hilfe wahrscheinlich :? Aber die Experten kommen gleich bestimmt auch noch und helfen dir ;-)
LG
Yvonne

mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

Bild
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
malou
hat viel zu erzählen

Beitrag von malou »

hmm ich glaube ich binde den Rucksack jetzt seit ca einem Monat.
Manchmal klappt es auch echt ganz gut ( nicht so gut, wie mit Hilfe, aber so das ich los gehen kann).

Irgendwann hat meine Tochter auch keine Lust mehr, d.h wenn ich zu lange Fummel meckert sie, reckt sich usw.
Zu hoch mag ich es auch nicht. Ich finde es gut, wenn sie ihren Kopf bei mir am Rücken/nacken ablegen kann und etwas über die Schulter gucken kann.

Ich glaube, für mein Problem gibt es keine Lösung :( ausser "armverlängerung" oder Gymnastik :-)))
Bild
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ich finde, die Höhe klingt gut!

Tja, ich fürchte, da hilft nur üben... 8)

Du kannst aber auch Dehnübungen machen, wenn du magst. Und zwar so:
Du greifst mit dem einen Arm von oben auf den Rücken und mit dem anderen von unten.
Nun versuchst du, ob deine Finger sich in der Mitte des Rückens berühren können.

Kein Problem, wenn es noch nicht klappt! Dann versuchst du, möglichst gerade zu sitzen. Beim Dehnen einatmen, dann ausatmen und loslassen.

Wenn du das jeden Tag machst, dann wirst du schnell gelenkiger und es klappt bald ganz leicht mit dem Rucksack.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
malou
hat viel zu erzählen

Beitrag von malou »

Danke Posy:-)
das werde ich mal ein paar Tage machen.

Eben sind wir wieder kläglich gescheitert:(

Ich bekomme jetzt den Babyzouks onbuhimo zur Probe, wenn das klappt, versuche ich irgendwie das Geld zu berappen...
Eigentlich würde ich lieber dem Tuch treu bleiben...aber im Moment frustriert es mich mehr, als das es Spaß macht.
KInderwagen haben wir nicht, so das die Spaziergänge im Moment wirklich kurz sind.
Bild
malou
hat viel zu erzählen

Beitrag von malou »

posy hat geschrieben: Du greifst mit dem einen Arm von oben auf den Rücken und mit dem anderen von unten.
Nun versuchst du, ob deine Finger sich in der Mitte des Rückens berühren können.
.
die sind Meilenweit von einander entfernt...bestimmt 30-40cm.. :(
Bild
steph87anie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von steph87anie »

malou hat geschrieben:die sind Meilenweit von einander entfernt...bestimmt 30-40cm.. :(
Dann vielleicht erstmal so dehnen: Den unteren Arm so machen wie bei der von Posy beschriebenen Übung. Dann mit der anderen Hand auch untenrum den Ellbogen greifen und hinter den Rücken ziehen. Und oben auch: Also Arm so machen wie von Posy beschrieben und mit der anderen Hand den Ellbogen zur anderen Seite dehnen. Nach ner Zeit dürftest du dann die Hände bei Posys Übung berühren können und somit diagonal dehnen.

So, war das verständlich? =)))
Stephanie mit Bambinootje *März 2012
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Guter Tipp! Das ist eine richtig gute Vorübung!

Hast du einen Onbu bestellt? Wie alt ist dein Kind?

Ich bin sehr dafür, dass man sich für solche Frusttage eine Tragehilfe, z.B. einen Mei Tai zulegt, aber bei Kleinen ist der Onbuhimo nicht so ideal. Der Rücken wird recht gerade gedrückt, es wird viel Druck auf den Nacken ausgeübt und eine Überspreizung ist auch gegeben. Ab Laufalter toll, aber darunter nicht so ideal.
Vielleicht magst du mal hier nachlesen?http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... t=onbuhimo
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
malou
hat viel zu erzählen

Beitrag von malou »

@steph
nicht mal das schaffe ich ( das ist ja peinlich...) Ich bin sonst gar nicht so ungelenkig. Ich bin schon ein "Moppel-Mädchen"...aber nicht unsportlich (dachte ich jedenfalls).
Ich komme dann nur an meine Hand....
Ich werde das aber so mal versuchen.

@Posy
Nein, noch nicht bestellt, nur zur Probe.
Meine Tochter ist erst 5,5 Monate alt.
Bild
malou
hat viel zu erzählen

Beitrag von malou »

Philipp hat gerade beide Übungen versucht ( er ist sportlich/Fahrradkurier)..er schafft es auch nicht..
schafft ihr das alle?
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“