Hilfe bei Sicherung des FB

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
B_Engal
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von B_Engal »

Brauch mal eure kreative Hilfe. Wir schlafen im FB mit breite von 2,10. Nach vorne (also fussenden offen). Unser Bett ist nicht sehr hoch (denk so 50-60cm).
Nun ist es so dass unser kleiner Mann extrem aktiv ist. Er robbt, un zieht sich überall zum stehen hoch.
Nun ist es schon öfters passiert dass ich ihn am fussende vorm Absturz gerettet hab, so auch heute Nacht. Wir haben gestillt, ich bin eingeschlafen, mini weg ;-) hängt am fussende.
Wie sicher ich das ganze denn jetzt? Bettschutzgitter fällt weg. Test durchgefallen, denn wenn sich diese stolzen 10 kg auf 77cm verteilten mini Mann da gegen stemmen fliegt Gitter inkl kind.

Habt ihr irgendwelche Ideen?
Foto zur besseren Vorstellung
ImageUploadedByTapatalk1339390443.689683.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
avoila
alter SuT-Hase

Re: Hilfe bei Sicherung des FB

Beitrag von avoila »

Decken vors Bett, garantiert weichen Fall und ihm zeigen, wie er sich runter lassen kann (Rückwärts mit den Füßen zuerst). das haben wir der Zauberin in dem Alter (bzw. bei den Fähigkeiten) gezeigt.
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
B_Engal

Beitrag von B_Engal »

Das mit rückwärts Zeig ich ihm auch schon immer. Bisher leider erfolgreich. Der große war mit allem später dran und hat das rückwärts runter Dann aber recht schnell verstanden.

Jo decken vors Bett muss wohl wobei er sich wahrscheinlich trotzdem ziemlich schreckt wenn's plötzlich Abwärts Geht ;-)
avoila
alter SuT-Hase

Beitrag von avoila »

klar, aber der Schreck kann heilsam sein. ;-) Aber es ist nicht mehr so schmerzhaft und gefährlich wie ohne Decken.
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Ich würde das Schutzbrett wegmachen, evtl. ein Stillkissen stattdessen davor und dann den Boden weich polstern. So muss er nicht hoch klettern um dann runter zu fallen sondern kann von der Matratze gleiten. Das macht zum einen den Sturz "kürzer" und zum anderen ist es so für ihn leichter rückwärts runter zu kommen, weil er nicht auch noch klettern muss.

IMMER aufpassen wirst du nicht können, da würd ich einfach für die sichersten Bedingungen sorgen.
B_Engal

Beitrag von B_Engal »

asujakin hat geschrieben:Ich würde das Schutzbrett wegmachen, evtl. ein Stillkissen stattdessen davor und dann den Boden weich polstern. So muss er nicht hoch klettern um dann runter zu fallen sondern kann von der Matratze gleiten. Das macht zum einen den Sturz "kürzer" und zum anderen ist es so für ihn leichter rückwärts runter zu kommen, weil er nicht auch noch klettern muss.

IMMER aufpassen wirst du nicht können, da würd ich einfach für die sichersten Bedingungen sorgen.
Jetzt ist eh kein Schutz da. Wir hatten so ein svhutzgitter nur zum testen hier aner dann zurück gegeben da es hier nix bringt.
Ne aufpassen geht nicht immer. Dann werden wir wohl erst mal Polstern ;-)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“