fr hübsch, buzzidil, didytai? praktisches für rücken gesucht
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
rose
- möchten wir nicht mehr missen
fr hübsch, buzzidil, didytai? praktisches für rücken gesucht
hallo,
ich trage meine tochter (14 wochen, ca 60cm, 4,8kg) meistens in der wickelkreuztrage im didymos. ab und zu auch im didytai. für später, wenn sie älter ist, hab ich noch den beco und ergo.
nun wird es zeit, dass ich sie lieber auf dem rücken tragen würde, weil ich dann einfach mehr im haushalt machen kann und es einfach bequemer ist.
mit dem tragetuch bekomme ich es nicht hin, das ist mir (noch?) zu umständlich, weil sie auch noch so klein ist. genauso ist es mit dem didyai. ich wurschtel da immer so lange vorm spiegel rum, bis die kleine genervt ist und gar nicht mehr will. ihr (und mir) dauert das wohl einfach zu lange.
mit dem beco geht es, aber darin möchte ich sie nicht zu lange tragen...
jetzt bin ich zufällig im internet auf den buzzidil gestossen. der sollte ja auch schon für kleine babys ok sein? dann hab ich aber wieder hier im forum gelesen, dass er wohl doch eher grösseren babys gut passt? beim durchstöbern des forum bin ich dann auf den frl hübsch gekommen. der scheint ja jungen babys gut zu passen?
bekommt man ihn leicht und schnell auf den rücken? oder genauso wie den didytai auch (also für mich eher schwer?)
wie gesagt, ich suche eine babytrage, die man leicht und schnell auf den rücken bekommt, so wie den ergo oder beco.
oder rentiert sich eine weitere anschaffung überhaupt in meinem fall? meine tochter ist jetzt 3 monate alt und in 3 oder 4 monaten könnte ich ja schon den ergo/beco benutzen....
ich trage meine tochter (14 wochen, ca 60cm, 4,8kg) meistens in der wickelkreuztrage im didymos. ab und zu auch im didytai. für später, wenn sie älter ist, hab ich noch den beco und ergo.
nun wird es zeit, dass ich sie lieber auf dem rücken tragen würde, weil ich dann einfach mehr im haushalt machen kann und es einfach bequemer ist.
mit dem tragetuch bekomme ich es nicht hin, das ist mir (noch?) zu umständlich, weil sie auch noch so klein ist. genauso ist es mit dem didyai. ich wurschtel da immer so lange vorm spiegel rum, bis die kleine genervt ist und gar nicht mehr will. ihr (und mir) dauert das wohl einfach zu lange.
mit dem beco geht es, aber darin möchte ich sie nicht zu lange tragen...
jetzt bin ich zufällig im internet auf den buzzidil gestossen. der sollte ja auch schon für kleine babys ok sein? dann hab ich aber wieder hier im forum gelesen, dass er wohl doch eher grösseren babys gut passt? beim durchstöbern des forum bin ich dann auf den frl hübsch gekommen. der scheint ja jungen babys gut zu passen?
bekommt man ihn leicht und schnell auf den rücken? oder genauso wie den didytai auch (also für mich eher schwer?)
wie gesagt, ich suche eine babytrage, die man leicht und schnell auf den rücken bekommt, so wie den ergo oder beco.
oder rentiert sich eine weitere anschaffung überhaupt in meinem fall? meine tochter ist jetzt 3 monate alt und in 3 oder 4 monaten könnte ich ja schon den ergo/beco benutzen....
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Re: fr hübsch, buzzidil, didytai? praktisches für rücken ges
Wie wärs denn mit einer Trageberatung. Da könnte Dir eine Beraterin zum einen mit Deinen vorhanden Sachen beim Optimieren helfen udn zum anderen kannst Du andere Produkte ausprobieren. Danach weißt Du dann wahrscheinlich, ob Du Dir was neues kaufen willst oder mit dem vorhandenen hinkommst.
Wie bringst Du das Kind denn mit dem Didytai auf den Rücken? Ich habe meinen Kleinen ab 10 Wochen im Hop-Tye auf dem Rücken getragen udn fand das sehr einfach. Und der Hop-Tye ist ja annähernd vergleichbar mit dem Didytai. Und wie bringst Du sei mit dem Beco auf den Rücken, dass Du das leichter hinbekommst?
Wie bringst Du das Kind denn mit dem Didytai auf den Rücken? Ich habe meinen Kleinen ab 10 Wochen im Hop-Tye auf dem Rücken getragen udn fand das sehr einfach. Und der Hop-Tye ist ja annähernd vergleichbar mit dem Didytai. Und wie bringst Du sei mit dem Beco auf den Rücken, dass Du das leichter hinbekommst?
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
-
Sternschnuppe
- Mod a.D.
Hallo!
Ja, das normale Buzzidil wird wohl noch ein bisschen zu groß sein. Der Fräulein Hübsch Babysize müsste passen! Da würde das strähnchenweise Festziehen wegfallen, was beim Didytai ja gemacht werden sollte.
Den Ergo/Beco empfehle ich früsehstens ab Sitz- eher ab Laufalter (also im zweiten Lebensjahr). Buzzidil hat den Vorteil, dass die Schulterträger nicht am Rückenpaneel befestigt werden müssen und er aus TT-Stoff ist, dennoch würde ich den Fräulein Hübsch für ein kleines Baby vorziehen, aber am Besten ist immer noch das Tuch
Ich schließe mich da Morgaine an, hast du mal über eine Trageberatung nachgedacht? Für den Rucksack und evtl. auch dafür, dir ein paar Kniffe für den Didytai zu zeigen?
Liebe Grüße
Julia
Ja, das normale Buzzidil wird wohl noch ein bisschen zu groß sein. Der Fräulein Hübsch Babysize müsste passen! Da würde das strähnchenweise Festziehen wegfallen, was beim Didytai ja gemacht werden sollte.
Den Ergo/Beco empfehle ich früsehstens ab Sitz- eher ab Laufalter (also im zweiten Lebensjahr). Buzzidil hat den Vorteil, dass die Schulterträger nicht am Rückenpaneel befestigt werden müssen und er aus TT-Stoff ist, dennoch würde ich den Fräulein Hübsch für ein kleines Baby vorziehen, aber am Besten ist immer noch das Tuch
Ich schließe mich da Morgaine an, hast du mal über eine Trageberatung nachgedacht? Für den Rucksack und evtl. auch dafür, dir ein paar Kniffe für den Didytai zu zeigen?
Liebe Grüße
Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
-
rose
hallo morgaine,Morgaine47 hat geschrieben:Wie wärs denn mit einer Trageberatung. Da könnte Dir eine Beraterin zum einen mit Deinen vorhanden Sachen beim Optimieren helfen udn zum anderen kannst Du andere Produkte ausprobieren. Danach weißt Du dann wahrscheinlich, ob Du Dir was neues kaufen willst oder mit dem vorhandenen hinkommst.
eine trageberatung in meiner nähe gibts hier nicht wirklich (wohne in france). ...
mit dem didytai mache ich es so, wie es in dem youtubevideo gezeigt wird. das dauert schon wesentlich länger als mit dem beco. in den beco setze ich sie mir vor dem bauch rein, dann wird das ganze teil mit baby auf den rücken geschwungen, arme durch die gurte und das wars... da hab ich auch keine angst, dass sie mir runterfallen könnte..
-
rose
hallo julia,Sternschnuppe hat geschrieben:Hallo!
Den Ergo/Beco empfehle ich früsehstens ab Sitz- eher ab Laufalter (also im zweiten Lebensjahr). Buzzidil hat den Vorteil, dass die Schulterträger nicht am Rückenpaneel befestigt werden müssen und er aus TT-Stoff ist, dennoch würde ich den Fräulein Hübsch für ein kleines Baby vorziehen, aber am Besten ist immer noch das Tuch![]()
Liebe Grüße
Julia
eine trageberatung gibt es nicht wirklich hier in der nähe... die animateurin von der leche ligue hats mir zwar schon gezeigt, aber naja,
ja, den ergo will ich auch erst ab sitzalter benutzen, deshalb môchte ich ja auch noch 4 monate warten
ich glaube, der buzzidil fällt eh schonmal weg, weil ich grad gelesen habe, dass er für kleine zierliche frauen nicht besonders geeignet ist..
ich werde meine kleine natürlich weiterhin meistens im tuch tragen, aber wenn ich jetzt zb mal schnell was im haushalt machen will, aufräumen, wäsche, kochen etc..dann hätte ich sie lieber auf dem rücken, in einer tragehilfe, mit der ich gut zurechtkomme ...
ist frl hübsch überhaupt leichter als der didytai, um sie auf de rücken zu bekommen? bem didytai stören mich auch die langen bänder.. genauso eigentlich auch beim tuch, wenns draussen mal matschig ist. wäre das beim frl hübsch anders?
-
Sternschnuppe
- Mod a.D.
Was genau ist gefällt dir denn nicht beim Didytai auf dem Rücken? Frl. Hübsch hat auch lange Bänder, ich hab ihn grade nicht hier, ich kann heute Abend mal vergleichen, wie lang beide im Vergleich sind. Allerdings sind die Bänder schmaler, man muss sie nicht strähnchenweise festziehen.
Wenn du eine TH ohne Bänder haben willst, bleibt eigentlich nur ein Fullbuckle (mit seinen Nachteilen für die kindliche Haltung), aber ja, wenn man sehr schmal ist, ist es oft problematisch, Fullbuckles fest zu bekommen (da müsste man evtl. anfragen, ob die Hersteller die Schultergurte z.B. kürzen können).
Liebe Grüße
Julia
Wenn du eine TH ohne Bänder haben willst, bleibt eigentlich nur ein Fullbuckle (mit seinen Nachteilen für die kindliche Haltung), aber ja, wenn man sehr schmal ist, ist es oft problematisch, Fullbuckles fest zu bekommen (da müsste man evtl. anfragen, ob die Hersteller die Schultergurte z.B. kürzen können).
Liebe Grüße
Julia
-
rose
mit dauert das solange und meine kleine fängt dann meistens an, zu schreien und will nicht mehr... aber ehrlich gesagt habe ich es auch erst 3 mal ausprobiert.Sternschnuppe hat geschrieben:Was genau ist gefällt dir denn nicht beim Didytai auf dem Rücken?
Julia
- Sycorax
- gehört zum Inventar
Ich möchte dir auch eine Trageberatung wärmstens empfehlen. Ich wollte so gern in meinem MySol auf dem Rücken trage, doch so bequem, wie er vorn ist: hinten kneift er mich fürchterlich. Nun binde ich hinten immer den Rucksack und finde es toll.
Viele Grüße von Sycorax mit Missy (*2/2009) und Minimissy (*1/2012)
"The most precious jewels you'll ever have around your neck are the arms of your children."
*from Ireland*
"The most precious jewels you'll ever have around your neck are the arms of your children."
*from Ireland*
-
Sternschnuppe
- Mod a.D.
Ja, Übung ist wirklich wichtig
Probier es doch mal in einer ruhigen Situation, evtl. wenn du jemanden hast, der dir durch seine Anwesenheit Sicherheit geben kann?
Hast du schonmal hier geschaut wegen einer TB: http://www.clauwi.de/beraterinnen/uebersicht_F_1.html
Wenn da keine TB dabei ist, bei der du den Rucksack lernen bzw. mal TH testen kannst wäre es vielleicht eine Idee, ein Testpaket zu bestellen (geht das nach F?).
Liebe Grüße
Julia
Hast du schonmal hier geschaut wegen einer TB: http://www.clauwi.de/beraterinnen/uebersicht_F_1.html
Wenn da keine TB dabei ist, bei der du den Rucksack lernen bzw. mal TH testen kannst wäre es vielleicht eine Idee, ein Testpaket zu bestellen (geht das nach F?).
Liebe Grüße
Julia
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Wie steht denn in der Didytai-Anleitung das auf den Rücken bringen beschrieben?
Ich habe das mit dem Hop-Tye (uns allen anderen Tragen in dem Alter) immer so gemacht: Hüftgurt geschlossen, so dass das Rückenpanel vorne runter hängt (Hüftgurt noch nciht richtig fest, aber stabil). Nun das Kind vor den Bauch gesetzt und das Rückenpanel hochgeklappt. Dann die Träger links und rechts vom Kopf des Babys gefasst und dann die Trage samt Kind auf den Rücken geschoben und die Träger sortiert. Nun die Träger zwischen die Beine geklemmt und den Hüftgurt aufgemacht und neu richtig fest verknotet. Dabei habe ich mich nach vorne gelehnt. Dann die Schulterträger festgezogen, unterm Popo vom Kind gekreuzt und dann vor dem Bauch verknotet.
Ein Fräulein Hübsch hätte den Vorteil, dass man den Hüftgurt nicht aufmachen muss sondern durch die Schnalle festziehen kann. Und die Schulterträger sind einfacher festzuziehen, da gepolstert.
Ich habe das mit dem Hop-Tye (uns allen anderen Tragen in dem Alter) immer so gemacht: Hüftgurt geschlossen, so dass das Rückenpanel vorne runter hängt (Hüftgurt noch nciht richtig fest, aber stabil). Nun das Kind vor den Bauch gesetzt und das Rückenpanel hochgeklappt. Dann die Träger links und rechts vom Kopf des Babys gefasst und dann die Trage samt Kind auf den Rücken geschoben und die Träger sortiert. Nun die Träger zwischen die Beine geklemmt und den Hüftgurt aufgemacht und neu richtig fest verknotet. Dabei habe ich mich nach vorne gelehnt. Dann die Schulterträger festgezogen, unterm Popo vom Kind gekreuzt und dann vor dem Bauch verknotet.
Ein Fräulein Hübsch hätte den Vorteil, dass man den Hüftgurt nicht aufmachen muss sondern durch die Schnalle festziehen kann. Und die Schulterträger sind einfacher festzuziehen, da gepolstert.
LG
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014