Hallo alle,
wir haben hier schon ziehmlich lange das Problem mit "Beißen".
Soll heißen Sohn (2 Jahre und 2 Monate alt) macht den Mund beim Stillen immer weiter zu, bis er schließlich die Brust durch maximal 1cm geöffnete Zahnreihen zieht. Das tut mir weh und ist unangenehm.
Wir haben bereits alles probiert von Stillen unterbrechen, bis "dann kannst Du jetzt nicht stillen", bis Mund etwas aufdrücken bis ihn bitten, es zu lassen.
Er sagt immer "jaja" und nichts ist.
Wenn ich ihm das Kinn nach unten drücke, hält er mit aller Kraft dagegen an, er WILL so Stillen und nicht anders.
So, und jetzt habe ich keine Lust mehr.
Ich habs jetzt so lange Monate mit ihm probiert, das er das lässt und wenigstens beim Andocken den Mund weit aufmacht, er WILL es schlicht nicht.
Wir stillen eigentlich noch zweimal am Tag, einmal mittags, einmal abends zum Kuscheln.
Kann ich das jetzt einfach streichen? Ich hab ihm das schon gesagt, das ich keine Lust mehr habe. Ich muss doch jetzt nicht irgendwelche Ausschleich-Manöver starten, oder?
Weiß jemand, ob ich das einfach lassen kann?
lg
giraffe
Kann ich einfach von jetzt auf gleich abstillen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
giraffchen84
- möchten wir nicht mehr missen
- baadermeisterin
- Profi-SuTler
Re: Kann ich einfach von jetzt auf gleich abstillen?
Du kannst das natürlich, musst dann halt wahrscheinlich den lautstarken Protest aushalten 
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
- daifuku
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Kann ich einfach von jetzt auf gleich abstillen?
Ob es mit deinem Sohn klappt, kann ich nicht beurteilen. Ich denke, du wirst auf jeden Fall liebevoll für ihn da sein in seinem Abschiedsschmerz, ja? 
Meine Brust hat es gut mitgemacht vor 1 Woche, als ich die letzten 2-3 Stillmahlzeiten, die wir noch hatten (nachts), gestrichen habe. Ich wundere mich selbst, dass sich nichts staut... Aber es ist wohl so.
Begonnen habe ich das Abstillen "unfreiwillig", als ich abends eine Tasse Salbeitee gegen Halsschmerzen getrunken habe. Hab ich im Lauf der Stillzeit schon öfter mal gemacht und nie eine Auswirkung bemerkt, die Produktion war jetzt aber wohl schon so weit runtergefahren, dass die Tasse genügt hat, um mich nachts "leer" sein zu lassen. 
Meine Brust hat es gut mitgemacht vor 1 Woche, als ich die letzten 2-3 Stillmahlzeiten, die wir noch hatten (nachts), gestrichen habe. Ich wundere mich selbst, dass sich nichts staut... Aber es ist wohl so.
LG von Alex