Still-BH mit Bügeln?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Juventas
alter SuT-Hase

Still-BH mit Bügeln?

Beitrag von Juventas »

Huhu!

Trägt jemand von euch Still-BHs mit Bügeln? Wie sind die denn so? Habt ihr Probleme mit Milchstaus usw.? Ich hab bisher nur welche ohne Bügel getragen würds aber auch gerne mal mit probieren, hab aber Schiss wegen Milchstau usw. :oops:

Mögt ihr mal berichten?
Liebe Grüße,
Juventas mit Dreien (sie 06/07, er 04/10 und nochmal sie 07/13)
rueckenwind
Power-SuTler

Re: Still-BH mit Bügeln?

Beitrag von rueckenwind »

Ich trage ausschliesslich BHs mit Bügeln, es war nicht so einfach Still-BHs zu finden, die ich bequem fand. Habe ziemlich viele anprobiert und jetzt 2 einer Sorte (waren allerdings nicht grad billig) - hatte keinen einzigen Milchstau oder ähnliche Probleme.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
sari popari
alter SuT-Hase

Beitrag von sari popari »

Ich habe einen mit Bügeln von einer guten Marke bei einer Auktion günstig erstanden. Der BH muss super sitzen, dann ist es kein Problem.
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei 🌈 Teenies (07/09)
Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

ich hab welche von h&m und hatte auch nie Probleme
beim ersten Kind hatte ich recht bald meine normalen (Bügel)BHs wieder an und hab sie zum Stillen einfach runtergezogen, ging auch :wink:
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

sari popari hat geschrieben:Der BH muss super sitzen, dann ist es kein Problem.
Da schließe ich mich an. Der Bügel muss um die Brust herum gehen, nicht auf das Brustgewebe draufdrücken (das wäre der Fall, wenn das cup zu klein ist). Und der BH sollte nicht nach oben rutschen, also das Unterbrustband darf nicht zu locker sein.

Ein schlecht sitzender BH ohne Bügel kann genauso Milchstaus begünstigen, wie ein schlecht sitzender BH mit Bügeln
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Juventas
alter SuT-Hase

Beitrag von Juventas »

lunchen78 hat geschrieben:
sari popari hat geschrieben:Der BH muss super sitzen, dann ist es kein Problem.
Da schließe ich mich an. Der Bügel muss um die Brust herum gehen, nicht auf das Brustgewebe draufdrücken (das wäre der Fall, wenn das cup zu klein ist). Und der BH sollte nicht nach oben rutschen, also das Unterbrustband darf nicht zu locker sein.

Ein schlecht sitzender BH ohne Bügel kann genauso Milchstaus begünstigen, wie ein schlecht sitzender BH mit Bügeln
Da gehe ich komplett mit! Ach ich weiß eigentlich auch nicht, was ich so richtig will. Ich meine, ich hab früher auch schon lieber welche ohne getragen, bis ich kaum noch welche gefunden hab.
Das Problem mit den Kosten sehe ich auch, und noch kann ich mich aber nicht so richtig dazu durchringen, mich da mal durchzuprobieren. Bzw. ich müßte mal schauen, obs hier im kaufhaus welche gibt, dann wäre ich schonmal eher an der Quelle als welche mühsam zu bestellen.

Dank euch schonmal für eure Meinungen!
Liebe Grüße,
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

ich hab welche von anita mit bügeln und bin halbwegs zufrieden.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Juventas
alter SuT-Hase

Beitrag von Juventas »

chennai hat geschrieben:ich hab welche von anita mit bügeln und bin halbwegs zufrieden.
Die wären auch meine Wahl, warum nur halbwegs?
Liebe Grüße,
Leyket
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Leyket »

Ich hab wirklich nichts produktives beizutragen, aber völlig OT:
Ich denke grad so "Still BHs bügel... wer macht denn sowas? Aber wer's mag, wieso nicht? Spricht ja nix dagegen. Blöde Frage" Und erst beim zweiten Lesen hab ich geschnallt worum es geht. Sorry!

Ich hätte bestenfalls eine Vermutung und würd mich dahingehend auch den Vorschreiberinnen anschließen. Wenn der BH richtig sitzt, dann drückt der Bügel ja nicht. Also sollte er auch keinen Stau verursachen können.
Ich persönlich würd ja die Finger davon lassen, weil ich immer so unsicher in den Größen bin. Ich hab bestimmt 20 BH Fehlkäufe im Schrank liegen, die nicht sitzen :oops: Aber wenn du es gern probieren magst, warum nicht? :)
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

ich habe anita-bügel-bhs und bin total zufrieden, und hatte noch keinen milchstau.

wichtig ist, dass das unterbrustband ENG um deinen brustkorb sitzt, und die körbchengröße so groß ist, dass die bügel NEBEN der brust auf deinem brustkorb liegen, mindestens außen, ab einer gewissen größe geht das in der mitte zwischen den brüsten ja nicht mehr. wenn die bügel nicht in die brust drücken, dann verursachen sie auch keinen milchstau. daher am besten mal ganz neu ausmessen: mit einem maßband STRAFF unter deiner brust lang. die meisten frauen haben, glaubt man studien, ein viel zu labberiges unterbrustband, und dann drücken die bügel in die brust.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Stillforum“