Mein Babylein zappelt sich zu gerne nachts wach. Wir haben zwar richtige Pucksäckchen aber sie brüllt nur noch mehr wenn ich sie da rein stecke.
Also verbringe ich den Großteil der Nacht damit, ihre Händchen festzuhalten.
Gibts da vielleicht noch Alternativen? Mit einer Mullwindeln oder so?
Sanftes Pucken?
Moderator: Giraeffchen
-
Ginevere
- SuT-Legende
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
asujakin
- Power-SuTler
Re: Sanftes Pucken?
Wir haben das immer mit einem Moltontuch gemacht. Ich weiß nicht wie groß es war...so 80x80 ? Hinlegen, eine Ecke umklappen. Da kommt der Kopf hin (Kante so auf Nackenhöhe), dann einmal umschlagen, Tuch unter's Kind stecken, dann das Tuch von unten hochklappen (an den Beinen nicht zu eng!!!) und die andere Seite komplett drüber schlagen, wieder unter's Kind und ggf. an einer Ecke "feststecken" am Halsbereich, muss aber nicht, solange das Baby sich noch nicht dreht, denn dann liegt es ja eher drauf.
Lockert sich bei viel Bewegung zwar aber bietet dennoch Begrenzung. N. hatte das sehr gern.
Lockert sich bei viel Bewegung zwar aber bietet dennoch Begrenzung. N. hatte das sehr gern.
-
allymcbeal
- gut eingelebt
Du kannst mal probieren, Baby in ein langärmeliges, möglichst schmal geschnittenes und nicht weit ausgeschnittenes Shirt von dir zu stecken, also mit dem Kopf oben durch den Halsausschnitt und die Ärmel (ohne die Arme vom Baby drin versteht sich
) bindest du dann vorne zusammen (evtl. noch einmal hinten rum führen). Ähhh, war das jetzt verständlich?
Ist jedenfalls lockerer als richtig gepuckt und mag bei einem nicht soooooo zappeligen Baby ausreichen.
Ist jedenfalls lockerer als richtig gepuckt und mag bei einem nicht soooooo zappeligen Baby ausreichen.
-
Ginevere
- SuT-Legende
- Miss SuTiversum
ich habe eine dünne wolldecke, die ich dann aufs mäusel lege, und links und rechts unters kind stecke. ist wirklich eine sehr sanfte begrenzung, aber funktioniert oft gut.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
Schurkengnom
- gut eingelebt
meine maus mag auch nicht fest gepuckt werden. sie bekommt ihre hände immer mit den den schlafsack gesteckt. das geht ganz gut
Nicole mit kleinem Mann (07/09) und kleiner maus (3/12)