Hop Tye Kapstadt entfärben und färben ?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
NaniPlus5

Hop Tye Kapstadt entfärben und färben ?

Beitrag von NaniPlus5 »

Huhu zusammen ,

ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage .

Hat jemand schon mal einen Hop Tye entfärbt und neu gefärbt ? Habe mir einen "ertauscht" er soll zwar nur fürs Auto sein aber er soll dann ja doch gefallen ;)

Es müsste ja normalerweise ohne Probleme gehen das es ja TT Stoff ist oder ?

Und wenn ja was habt ihr genommen , einfach Heitmann Power entfärber ?

Bilder wären natürlich super 8)
antje143
Mod a.D.
Re: Hop Tye Kapstadt entfärben und färben ?

Beitrag von antje143 »

hallo und herzlich willkommen... :)

ganz ehrlich ?

ich würde es sein lassen und mir entweder einen hop tye in einer anderen farbe ertauschen oder den verkaufen um einen anderen zu kaufen...

schwarz entfärben ist so eine sache und geht auf jeden fall über das gewebe...also der stoff wird recht fest und braucht einiges an aufwand um wieder angenehm zu werden...dazu ist das farbergebnis eine art glücksspiel,weil gerade schwarz oft ins rot-braun gehen kann...die nähte bleiben meist wie sie sind...

ich habe selbst vieles an tüchern und tragen entfärbt-gefärbt udn so...auch geblichen,wenn das entfärben nicht geklappt hat...über die boardsuche findest du da ganz sicher eine menge beispiele...ich habe mich da echt "ausgetobt" und viele erfahrungen gesammelt...deswegen mein tip: lieber sein lassen...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
minamarie
möchten wir nicht mehr missen

Re: Hop Tye Kapstadt entfärben und färben ?

Beitrag von minamarie »

also man kriegt ein kapstadt ganz schnell und problemlos beige (nähte bleiben) aber ich würde es auch lieber tauschen wegen der schadstoffe usw
Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“