ich bin gestern auf diese Seite gestoßen. Ich heiße Marie-Christine, bin 25 Jahre alt und wohne mit meiner Familie im thüringischen Altenfeld. Unser Sohn ist nun 5 1/2 Monate alt. Da bei uns in der Region Tragen nicht so verbreitet ist, findet man hier leider kaum Leute mit Erfahrung
Ich bin selbst Trageanfängerin und hatte mit dem Tuch echt Problemen. Ist leider nie was geworden. Ich habe dann von meiner Oma ne Ergo bekommen, die ich aber nicht verwende, da ich schon oft gelesen habe, dass die nicht gut sein soll, für so kleine Mäuse. Wir haben zwar den Neugeboreneneinsatz, aber der soll ja die Ergo nicht wirklich besser machen.
Wir haben nun ein paar Wochen nach ner Alternative gesucht und wir schwankten zwischen MySol, Didytai und Hop-Tye. Vom Design her hat mir von Anfang an der Hop-Tye am besten gefallen, der ist ja auch der günstigste der 3.
Ich habe nun vorgestern den Hop-Tye bestellt, aber nun bin ich mir wieder nicht sicher, ob die Entscheidung richtig war. Ist der Hop-Tye für ein 5/6 Monate altes Baby gut geeignet?
Ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass mein Sohn ein Frühchen war und dass er von der Wirbelsäule her schief ist. Deshalb bin ich mir auch gar nicht sicher, ob ich ihn überhaupt Tragen kann!? Dann hat er noch ne Blockade in der HWS, da haben wir Montag schon nen Termin beim Osteopathen.
Was meint ihr, kann ich ihn Tragen und ist der Hop-Tye da geeignet?
Danke für eure Antworten
LG Marie-Christine mit Emil