späteinsteiger :-) Fragen über Fragen

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
esmeralda2011
ist gern hier dabei

späteinsteiger :-) Fragen über Fragen

Beitrag von esmeralda2011 »

Hallo Mamis...mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und wir beschäftigen uns seit etwa 4 Wochen mit windelfrei...ich weiss mittlerweile die Zeiten wann ein "grosses Geschäft" kommt, bzw. kann es an seinem Verhalten deuten, wenn ich ihn aufs Töpfchen setze oder über der Toilette abhalte kommt eigentlich immer klein oder gross..., Unfälle gibt es recht wenige, er macht wirklich ganz toll mit, zumindest tagsüber...nachts traue ich mich da noch nicht so richtig ran...sobald er wach wird, gehen wir sofort auf Toilette...aber ich mach dann ne Windel ran, die aber auch schon desöftern trocken war. wie mach ich das nachts?

nächse Frage...zuhause ist das ja alles kein Problem, jetzt fahren wir heute zur Schwiegermutter, einfache Fahrststecke 160 km....er schläft sicherlich ein im Auto....dort werden wir viel unterwegs sein...wie mach ich das z.b. in der Stadt.....ich möchte ihn jetzt nicht 3 Tage in Windeln stopfen...dann ist sicherlich der bisherige Erfolg dahin...ich bin grad leicht überfordert.......

viele liebe Grüsse
lg Katja

mit Sohnemann 24.8.1998 und Sohnemann 29.11.2011 fest an der Hand und 2 Sternenkindern im Herzen
Sibi
Profi-SuTler

Re: späteinsteiger :-) Fragen über Fragen

Beitrag von Sibi »

Hey, das hört sich doch schon nach einer gelungenen Kommunikation an! Von Späteinsteiger ist da wenig zu merken. :)

Wir hatten IMMER Windeln um und gerade unterwegs hat es immer super geklappt. Da ist das Kind eh am Körper (wenn man trägt) und selbst Autofahrten waren ganz gut zu kalkulieren - vorher abhalten, nach dem Stillen abhalten, nach dem Aufwachen. Unterwegs in der Stadt genauso - wir hatten immer genug Zeit, eine Toilette zu finden. Im Tragetuch hat meine Tochter immer gewartet, bis sie rauskam.

Nachts gibt es auch immer eine Windel, inzwischen wacht meine Tochter meist zwischen 22 und 24 Uhr auf und muss und dann wieder morgens. wenn ich das mitbekomme und einigermaßen wach bin, halte ich sie dann ab. Häufig ist die Windel morgens trocken, aber nicht immer.

Ich weiß, es gibt Kinder, die signalisieren mit Windel nicht, aber ich würde ausprobieren, ob es mit Windel nicht doch gut geht - ich finde das so viel stressfreier. Und eine saubere, trockene Windel stört mich ehrlich gesagt überhaupt nicht, ganz im Gegensatz zu feuchten oder schmutzigen.
esmeralda2011
ist gern hier dabei

genau....nach dem aufwachen und nach dem stillen/füttern klappst eh immer....ich denk auch, ich probiere mit Windel und wir gehen einfach regelmässig auf Toilette! danke für deine Antwort!
lg Katja

mit Sohnemann 24.8.1998 und Sohnemann 29.11.2011 fest an der Hand und 2 Sternenkindern im Herzen
anulika
hat viel zu erzählen

Beitrag von anulika »

Wie war's denn?
anulika mit Alba (12/04), Flora (06/10) und Levi (01/13) an der Hand und Ezra (04/17) im Tuch

ClauWi GK Grevenbroich 10/12 und AFS-Stillberaterin
esmeralda2011
ist gern hier dabei

hi...eigentlich ganz gut....hatten die Windel dran und haben regelmässige pausen gemacht, da hast auch immer geklappt mit toilettengang :-)......momentan sind wir zuhause auch recht gut dabei...wobei Ichs eig. nur schaffe so konsequent zu sein, wenn ich mit dem kleinen alleine bin, wenn mein mann und mein grosser da sind, ist die Aufmerksamkeit nicht nur beim kleinen....
lg Katja

Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“