Juckende Brust, zuviel Milch? Unruhiges Kind

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
suseanne

Juckende Brust, zuviel Milch? Unruhiges Kind

Beitrag von suseanne »

Hallo.
Ich habe eigentlich nur ein kleines Problem, aber es stört mich doch und ich kann es mir nicht wirklich erklären.
Seitdem ich meine Tochter stille, juckt meine rechte Brust an einer Stelle meistens sehr. Warum? Sie ist an dieser Stelle auch gerötet.
Außerdem habe ich ein Problem damit einzuschätzen ob meine Tochter genug Milch bekommt (das tut sie, sie ist an der oberen Grenze und ordentlich groß), oder nur Bauchschmerzen hat oder was es denn nun schon wieder ist.... sie ist sehr unruhig an der Brust... einerseits habe ich das Gefühl das ich zu viel Milch habe, andererseits habe ich die Angst das sie zu wenig bekommt. Deshalb stille ich sie an manchen Tagen pro Mahlzeit (alle drei Stunden etwa) an einer Brust, an anderen Tagen biete ich ihr beide Seiten an, die sie auch nimmt... ich habe fürs Stillen einfach kein Gefühl. Ich stille sie auch oft wenn sie quengelig ist, da trinkt sie dann meistens gar nichts oder nuckelt nur kurz und mir Platzt irgendwann schier die Brust..
Sie ist jetzt 3 1/2 Monate alt und ich warte immer noch das sich das Stillen einspielt.
Hoffe das liest sich nicht zu wirr... ich bin einfach sehr unsicher was das Stillen betrifft. (vor allem wenn man wieder mal verschiedene Meinungen zu einzelnen Themen liest und hört)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“