3-4 mal stillen pro Std?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- WiLada
- ist nicht mehr wegzudenken
3-4 mal stillen pro Std?
Kennt ihr das auch? Habe ich gerade im Buch "Vom Glück des Stillens" gelesen.
Also ich hätte ja kein Problem damit - im Gegenteil...nur meine Maus würde das niemals mitmachen. Wenn sie nicht will dann will sie nicht..wendet sich ab und zeigt es ganz deutlich.
Wir stillen so zehn Mal am Tag hab ich neulich spaßhalber gezählt wobei davon so ca sechs sieben mal sehr ausgiebig (mindestens ne Viertelstunde...immer nur eine Seite allerdings).
Liegt es daran, dass die Kung San oben ohne sind und das Kind die Brust immer direkt sieht und Appetit bekommt? Es eher durstig ist oder woran? Wobei sie ja auch sicher viel auf dem rücken tragen...mich interessiert das wirklich sehr!! Auch ob es manchen von euch ähnlich erging.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Also ich hätte ja kein Problem damit - im Gegenteil...nur meine Maus würde das niemals mitmachen. Wenn sie nicht will dann will sie nicht..wendet sich ab und zeigt es ganz deutlich.
Wir stillen so zehn Mal am Tag hab ich neulich spaßhalber gezählt wobei davon so ca sechs sieben mal sehr ausgiebig (mindestens ne Viertelstunde...immer nur eine Seite allerdings).
Liegt es daran, dass die Kung San oben ohne sind und das Kind die Brust immer direkt sieht und Appetit bekommt? Es eher durstig ist oder woran? Wobei sie ja auch sicher viel auf dem rücken tragen...mich interessiert das wirklich sehr!! Auch ob es manchen von euch ähnlich erging.
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
- LachenimHerzen
- alter SuT-Hase
Re: 3-4 mal stillen pro Std?
ich kenn das buch leider net, magst mal kurz beschreiben worum es geht?
....mit Räubern 06/03 & 08/06 & lightningmcqueen 08/11 & * 02/11
Clauw-Azubienchen, GK 06/12
-
CarpeDiem
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich kenn das Buch auch nicht. Aber Katharina hat durchaus auch schon öfter mal in ner Stunde was verlangt. Dann immer nen paar Schluck und gut ist.
am 14.02.2012 wurde Katharina H. I. mit 51cm und 3730g geliefert
am 11.12.2013 wurde Annika C. S. mit 52cm und 4270g geliefert
am 16.06.2015 wurde Friederike L. J. mit 52cm und 4105g geliefert
K: unendlich geliebt, stolze große Schwester, wird groß
A: unendlich geliebt, wird groß, stolze große Schwester
F: unendlich geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet, macht uns komplett
unvergessen unser Dezembersternchen Pünktchen 2012
am 11.12.2013 wurde Annika C. S. mit 52cm und 4270g geliefert
am 16.06.2015 wurde Friederike L. J. mit 52cm und 4105g geliefert
K: unendlich geliebt, stolze große Schwester, wird groß
A: unendlich geliebt, wird groß, stolze große Schwester
F: unendlich geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet, macht uns komplett
unvergessen unser Dezembersternchen Pünktchen 2012
- LachenimHerzen
- alter SuT-Hase
ja, so is hier auch. und morgens im bad: allein die tatsache dass meine brust nackt ist scheint schon freudige nuckel-gelüste zu wecken. mo will dann unbedingt mal ein, zwei schluck!
gestern hab ich abgepumpt. mo hat eigentlich voll beschäftigt neben mir gespielt und is dann wie wild auf meinen schoß geklettert, shirt runtergezogen, 2x genuckelt, mich angegrinst und dann wieder weitergespielt.... lach.
aber auch hier gilt: wenn er nicht will will er nicht, dazu zwingen könnt ich ihn gar net
gestern hab ich abgepumpt. mo hat eigentlich voll beschäftigt neben mir gespielt und is dann wie wild auf meinen schoß geklettert, shirt runtergezogen, 2x genuckelt, mich angegrinst und dann wieder weitergespielt.... lach.
aber auch hier gilt: wenn er nicht will will er nicht, dazu zwingen könnt ich ihn gar net
- WiLada
AW: 3-4 mal stillen pro Std?
Also es steht dort dass eine durchschnitts Deutsche in der Stadt xy ihr Kind alle 4,2 std verteilt stillt...eine nordische Frau aus xy zehn mal am Tag und eine afrikanische aus dem Volk was ich oben erwähnte 3-4 mal pro Std. Nicht nur einmal sondern regelmäßig. Dass es mal vorkommt dass das baby öfter ran will kenne ich auch. Vielleicht zwei mal pro std wie zb abends nochmal vor dem bettgehen Uund dann noch einmal langes einschlafstillen...
Hier das Buch http://www.amazon.de/gp/aw/d/3455094058 ... etail?pd=1
Hier das Buch http://www.amazon.de/gp/aw/d/3455094058 ... etail?pd=1
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
- LachenimHerzen
- alter SuT-Hase
vollkommen jetzt nicht auf deine frage, sorry, aber
"Das Glück des Kindes wirkt sich nachweisbar auch auf die stillende Mutter aus: ..................... und ihre Figur wird nach der Schwangerschaft meist wieder perfekt. "
DAS ist die illusion der ich IMMERNOCH hinterherhänge...hach...

"Das Glück des Kindes wirkt sich nachweisbar auch auf die stillende Mutter aus: ..................... und ihre Figur wird nach der Schwangerschaft meist wieder perfekt. "
DAS ist die illusion der ich IMMERNOCH hinterherhänge...hach...
- WiLada
AW: 3-4 mal stillen pro Std?
Also bei mir bewirkt stillen auch einfach nur hungerrrrr und ich möchte noch gern vier Kilo abnehmen..aber das hat ja Zeit. Ist mir relativ egal Hauptsache ist dass beim stillen alles rund läuft (im wahrsten Sinne des Wortes
)
- Stankade
- gehört zum Inventar
Die Kleine meiner Schwester will auch 4x in der Stunde trinken (7 Wochen alt), manchmal bekommt sie sie auch den ganzen Tag nicht von der Brust. Das ist schon arg anstrengend.
Ich denke das in diesem Stämmen die Kinder einfach bei jedem Muks erst mal an die Brust gelegt werden.
Ich denke das in diesem Stämmen die Kinder einfach bei jedem Muks erst mal an die Brust gelegt werden.
-
ChaiLatte
- gehört zum Inventar
In den ersten Monaten hatte ich auch das Gefühl, dass ich nichts anderes mache als zu stillen. Kaum war sie fertig, ging es wieder los.
Ich kann mir vorstellen, dass es dort wo der Stamm lebt recht warm ist und die Babys auch deshalb öfter trinken. Die Vordermilch ist ja eher durstlöschend.
Ich kann mir vorstellen, dass es dort wo der Stamm lebt recht warm ist und die Babys auch deshalb öfter trinken. Die Vordermilch ist ja eher durstlöschend.
-
Sibi
- Profi-SuTler
Hat das häufige Stillen nicht etwas mit der Hitze zu tun? Ich hatte das so verstanden, dass die Kinder über häufiges, kurzes Stillen mehr Flüssigkeit aufnehmen, weil die Milch dann weniger kalorienreich ist.