hallo,
viell. haben einige von euch meinen post damals gelesen, als ich mit meinem sohn im krankenhaus war u. ich abstillen sollte...
...war danach noch mal ambulant dort zur blutkontrolle, wo alles bestens war, außer dass sie feststellten, dass J. Blutgruppe A hat u. eigentl. B-Antikörper haben sollte u. diese nicht nachweisbar waren. Er meinte, dass das ein Gendefekt sein könnte, was er nicht glaubt, da J. soweit einen fitten eindruck macht.
Daher wurde noch mal dafür Blut abgenommen u. der Doc wollte sich bei mir melden wg. den Ergebnissen...hab dann die Woche selbst immer mal probiert, da sich noch keiner gemeldet hatte u. hab gestern den Arzt erreicht.
Er meinte, dass das zusammen mit dem Eisen in 4 Monaten noch mal kontrolliert werden soll u. dass es kein GEndefekt ist, sondern sich die Antikörper nicht gebildet hatten, weil ich so viel gestillt habe bis dato.
kann das tatsächlich sein?
dachte dass gerade stillen gut für die Antikörperbidlung ist?!
er hat ja meine dadurch u. ich hab auch blutgruppe A...
oder ist das was andres?
bin bisschen verwirrt. ich mein, gut dass alles ok ist. hab auch nicht wieter gefragt, weil ich von denen eh die nase voll hab u. jetzt keine wind mehr machen wollte, aber bisschen grübeln tu ich schon darüber jetzt...
...wo ir auch noch eine andre frage kommt: wenn dieses krankenhaus so gegen stillen bei kindern über 12 monaten ist, wie ist das dann, wenn ich mal ins krankenhaus müsste? meine schwiemu sagte immer, schon als J. noch ganz klein war, dass er sich dran gewöhnen muss ohne mich mal zu sein, weil was tät ich denn dann machen wenn ich mal ins kh muss oder so...hab dann abgewunken...meine mama meinte, dass mein kind dann mit ins kh käme, solang ich stille...aber wenn die sagen, dass mein kind schon zu alt fürs stillen ist, dann dürfte er bestimmt nicht mit, oder?
glg
keine antikörperbildung durch stillen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Roxy89
- alter SuT-Hase
keine antikörperbildung durch stillen?
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
-
bookworm
- ist gern hier dabei
Re: keine antikörperbildung durch stillen?
Hallo Roxy89,
ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber ich kann verstehen, dass du dir darüber Gedanken machst.
Wobei ich glaube, dass Stillen immer noch das Beste ist, was du für deinen Sohn machen kannst - also kann ich mir persönlich nicht vorstellen, dass sich irgendwelche Antikörper wegen des Stillens nicht gebildet haben.
Wenn die Leute im KH so gegen das LZS sind, dann wollen sie dir vielleicht nur ein schlechtes Gewissen machen und es wird ja leicht mal was aufs Stillen geschoben - so à la - das Kind ist zu dünn (=zuwenig Milch); das Kind ist zu dick (=es wird zuviel gestillt); das Kind schläft nicht durch (=das liegt ja nun sicher am Stillen) usw.
Das mit dem Krankenhausaufenthalt hab ich mich auch schon gefragt - meine Tochter ist jetzt 13 Monate und wird auch nach Bedarf gestillt - mich würde auch interessieren, wie das funktioniert, wenn ich mal ins KH müsste - sie ist ja gewöhnt, nachts stillen zu dürfen (und ist jetzt 13 Monate alt).
lg und alles Gute für dich und deinen Sohn.
Lass dich nicht verunsichern!
ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber ich kann verstehen, dass du dir darüber Gedanken machst.
Wobei ich glaube, dass Stillen immer noch das Beste ist, was du für deinen Sohn machen kannst - also kann ich mir persönlich nicht vorstellen, dass sich irgendwelche Antikörper wegen des Stillens nicht gebildet haben.
Wenn die Leute im KH so gegen das LZS sind, dann wollen sie dir vielleicht nur ein schlechtes Gewissen machen und es wird ja leicht mal was aufs Stillen geschoben - so à la - das Kind ist zu dünn (=zuwenig Milch); das Kind ist zu dick (=es wird zuviel gestillt); das Kind schläft nicht durch (=das liegt ja nun sicher am Stillen) usw.
Das mit dem Krankenhausaufenthalt hab ich mich auch schon gefragt - meine Tochter ist jetzt 13 Monate und wird auch nach Bedarf gestillt - mich würde auch interessieren, wie das funktioniert, wenn ich mal ins KH müsste - sie ist ja gewöhnt, nachts stillen zu dürfen (und ist jetzt 13 Monate alt).
lg und alles Gute für dich und deinen Sohn.
Lass dich nicht verunsichern!