Umzug - welches Bett für Kleinkind?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

zimtmaedchen
Profi-SuTler

Umzug - welches Bett für Kleinkind?

Beitrag von zimtmaedchen »

Guten Abend, wir ziehen vermutlich in den nächsten 2 Monaten um.

Zur Zeit schläft die Kleine bei uns seit der Geburt im Bett. Ihr Gitterbett steht an unserem Bett dran, ist aber unbenutzt ;)
Meine Tochter (18 Monate) braucht beim Einschlafen einfach die körperliche Nähe. Daher überlegen wir uns für das neue Domizil ein neues Bett anzuschaffen, falls wir sind ausquartieren im nächsten Jahr. Meine Tochter liegt bei uns in der Mitte und wuselt die ganze Nacht rum, dass es für uns nicht sonderlich angenehm ist, denn irgendeiner von uns beiden hat immer die Füße im Gesicht :lol: Da sie aber jede Nacht schreiend aufwacht, wollen wir, dass sie bei uns in der Nähe ist und sie lässt sich auch nachts sofort beruhigen zur Zeit.

Jetzt die eigentlich Frage:

Könnt ihr mir ein günstiges und gutes Bett für Kleinkinder empfehlen, wo sich Mama oder Papa noch gemütlich mit reinlegen können? Sie wird ja auch bald 2 und das könnten wir uns dann von den Großeltern wünschen lassen.

Vielen Dank und liebe Grüße.
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Umzug - welches Bett für Kleinkind?

Beitrag von Potsdame »

warum denn nicht ein ganz normales bett - 90 cm mal 200 cm? da habt ihr viel mehr davon, gerade wenn hin ein elternteil mit dabei liegen soll.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Ich hätte jetzt auch für ein ganz normales 90*200 cm Bett gestimmt. Die Große ist mit 2,5 in ein großes Bett umgezogen (auch im zuge eines Umzugs) und der Kleine hat vor 8 Wochen auch eins bekommen.
Wir sind zufrieden!
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
zimtmaedchen
Profi-SuTler

Ich danke euch. An ein großes Bett hatten wir auch gedacht. Unsere Kleinw ist eine Wühlmaus,da bräuchten wir was mit Rausfallschutz.
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Da gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Entweder diese extra Rausfallschutzgitter, oder ihr kauft ein Hochbett, das auch als normales Bett aufgebaut werden kann (Flexa o.ä), dann ist meistens ein 3/4 Rausfallschutz dabei, dann bleibt als ein und ausstieg nur die Lücke in die später dann die Leiter kommt - und ihr habt für später dann die Option ein Hochbett draus zu machen. So ists bei uns und wir sind zufrieden damit!
Schau mal hierist unsere Bettenlandschaft (S. 3 mitte)
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
zimtmaedchen
Profi-SuTler

VIelen Dank für den tollen Tipp. Sowas hab ich gesucht und schau mich mal um!
AnneKaffeekanne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von AnneKaffeekanne »

zum thema rausfallschutz:
ich habe meiner kleinen selber einen gebaut. dafür habe ich zwei sehr große winkel gekauft, die dann unter die matratze und den bettrand geklemmt werden und daran habe ich jeweils eine latte die senkrecht nach oben zeigt geschraubt und an die beiden latten dann zwei waagerechte latten als rausfallschutz. hat nur wenige minuten gedauert, wenig gekostet, sieht sogar schön aus und funktioniert.
sie schläft jetzt auch häufiger in ihrem bett, einem kinderbett was ich aber nicht in der gitterversion aufbauen wollte, damit sie rein und rauskann wie sie mag.
wenn wir nächstes jahr umziehen und sie dann eventuell ein eigenes zimmer bekommt und dieses dann auch noch groß genug ist würde ich auch überlegen ein ganz normales bett zu besorgen, vielleicht sogar 140 cm breit, dann kann man sich dazu legen, wenn das mal nötig ist. oder man gäste hat, denen man das eigene bett überlässt oder die tochter übernachtungsgäste hat und und und.
liebe grüße
anne mit tochter mai 2010

mein blog:
krummelus
zimtmaedchen
Profi-SuTler

Ich hole diesen Thread nochmal hoch.
Wir suchen immer noch ein stabile und großes Bett für unsere Kleine.
Leider sollte es natürlich auch so günstig wie möglich sein.

Ich danke euch!
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Ein gebrauchtes Flexabett, unseres hat 60 EUR (incl. Hochbettfüßen) gekostet und ist noch echt gut in Schuss!
Grüßle Alanna

jali
Profi-SuTler

Beitrag von jali »

Nicht die günstige Variante, dafür aber eine nachhaltige:
Wir haben gebraucht ein Gullibo-Hochbett (Vorgänger von Billi-Bolli) erstanden, und gebrauchte Babygitter dazugekauft. Wir haben es jetzt erstmal als Babybett (sieht so aus: http://www.billi-bolli.de/kinderzimmer/ ... /babybett/) aufgebaut. Die Kopfseite grenzt an unser Bett, so dass ich mit meiner Tochter quasi Kopf-an-Kopf schlafe und bei Bedarf zu ihr ins Bett krabbeln kann. Wir haben inklusive einer ein Jahr alten Matratze 350,- € gezahlt, also nicht billig, dafür wächst es später zum Hochbett mit, und ein Bett für ein eventuelles Geschwisterchen ist auch noch mit dabei.

Wenn man etwas länger Zeit zum Suchen hat, findet man auch manchmal günstigere Gebraucht-Angebote. Mit etwas handwerklichem Geschick, kann man es auch selbst Bauen (Der Erfinder verkauft die Baupläne bei ebay).
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“