Dünne Nachtwindel?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Ginevere
SuT-Legende
Dünne Nachtwindel?

Beitrag von Ginevere »

Ich bin ja nicht so der Stoffi-Experte und brauche mal euren Rat.

Wir wickeln ja diesmal ausschließlich mit Stoff, tagsüber alles Mögliche (Pockets, HöWis, AIOs) und nachts entweder Lenya Faltwindeln oder Baby Beehinds Night. Beides hält super die ganze Nacht über. Aber mein Minibaby hat einfach sooo einen riesigen Hintern damit. :P

Es tut mir jedesmal fast ein bisschen leid wenn ich ihr die Windeln abends anziehe. Tagsüber stören die Stoffis nicht weil sie ja echt fast immer im TT ist aber nachts liegt sie ja und ich habe das Gefühl dass sie fast nicht richtig liegen kann damit.

Gibts vielleicht noch eine schmalere Alternative?
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Dünne Nachtwindel?

Beitrag von kzoo »

kiwi pie fitted und duenne pul ueberhose (grovia, thirsties...)
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Ich fand das bei meiner Kleinen auch ganz schlimm und irgendwann hat sie auch geweint bei der Nachtwindel und hat damit auch defintiv schlechter geschlafen. So sind wir schon bald nachts zu WWW gewechselt.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
waschbaerli

Beitrag von waschbaerli »

wir haben die bamboozles strech mit PuL überhose. Hab mir immer gedanken gemacht wegen dem dicken windelpacket und deshalb durch den tag mit aio's gewickelt. Bis mich der grosse mal fragte wieso er den am tag nicht seine flauschis ansziehen kann, er hätte die viel lieber. (ich frag mich schon ob er wegen den stoffis nicht trocken werden will :roll: )

ich hab jetzt beschlossen bauchkrümmel auch mit bamboozles zu wickeln, bin nicht so falt, klammer, heft motiviert :oops: ich möchte teilzeitwindelfrei machen so kann ich die auch gut ohne überhosen brauchen. Aber eben ich kann dann in einem monat oder so mehr berichten, hab noch nie ein so kleines kind mit stoffis gewickelt
BildBildBild
ClauWi-TB GK 6.10 / AK 11.10/ Zerti eingereicht
Mein Handarbeits-Blog: *klick* update: 13.4.12 / Tragetuch Tagebuch *klick* update: 14.6.12
Zaubermaus

Beitrag von Zaubermaus »

Hm, Deine Maus ist ja noch so winzig, ich denke das relativiert sich in ein paar Wochen - in der Zwischenzeit kannst Du ja mal spezielle Neugeborenen-Höschenwindeln nehmen, oder Prefolds in einer Überhose, das macht doch ein schmales Paket schau mal hier
http://www.greenmountaindiapers.com/prefolds.htm#fold
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Probier doch mal die TotsBots Bamboozles Größe 1 oder Flexitots Größe 1.
Die vielleicht noch mit einer Storchenkinder Hanfeinlage (recht schmal --> passt gut rein)

Die passen auch ne Weile, haben meiner Tochter z.B. bis 1,5 Jahre gepasst.

Mußt sie nur erst einwaschen, da Viskose ca. 8-10 Wäschen braucht um voll zu saugen.

Wenn du Baumwolle nimmst brauchst du halt mehr Material als bei Viskose oder Hanf.
Aber die Lenyas aber nicht weggeben, die werden dir später noch gute Dienste leisten ! Sind super als Nachtindel auch für später evtl. noch mit besagter Hanfeinlage drin.
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Danke euch!
Ich mach mich mal schlau was die genannten Windel angeht. Bin da wie gesagt nicht so der Experte.

Pefolds haben wir sogar da! Habe sie bisher nur als Einlage in Pockets genommen. Die kann man einfach so in eine HöWi legen? Das muss ich mal probieren.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Zaubermaus

Beitrag von Zaubermaus »

Ja, die kannst Du einfach gedrittelt in einer Klett-Überhose legen. Vermutlich wirst Du die Überhose verkleinern müssen (falls Onesize), damit alles schön gut anliegt.
Das große Geschäft geht halt doch an die Überhose, das ist der Nachteil - aber für Nachts und Pipi finde ich das eine ideale Lösung (wir nehmen das auch tagsüber, haben halt entsprechend viele Überhosen die dann gleich in der Wäsche landen).
Zur Saugkraftverstärkung kannst Du auch noch eine Hanfeinlage oder so mit einlegen, das wird zwar dann wieder ein größeres Paket, aber nicht jede Prefold saugt ja gleich gut (ich kann die Bumgenius Flip Organic empfehlen, die saugt absolut gut)
sandrine
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von sandrine »

Ich mag die Prefoldvariante mit gedrittelter Prefold auch gern, aber die Bumgenuis Organic Flip finde ich ziemlich wuchtig. Hier macht die beim Baby mit über 7kg noch ein eher großes Windelpaket. Und wie Zaubermaus schon geschrieben hat, Mumistuhl macht immer auch die Überhose mit schmutzig, sodass die dann auch in die Wäsche muss.

Ich finde/fand für den Anfang nachts die totsbots bamboozle und die flexitots jeweils in Gr. 1 gut. Ich habe die sogar ohne zusätzliche Einlage teilweile nachts verwendet und bis vor ein paar Wochen hat das gereicht (auch mit viel Stillen in der Nacht).
LG sandrine mit großem Kerl (08-2008) und kleiner Rübe (11-2011)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“