ich habe ein Problem mit meinem Tragetuch... Ich trage meine kleine Maus seit ca 5 Wochen hauptsächlich im Indio Mandarine Rubin, welches ich neu bei Didymos gekauft habe. Ich habe es nach dem kauf gewaschen, vorsichtig im Trockner getrocknet und bisschen mit Dampf gebügelt...
Dann habe ich unsere Kleine (geht jetzt so langsam auf 6kg zu) darin im Känguruh (das ich erst neu gelernt habe) getragen... erst gings gut mit dem Binden... eigentlich jeden Tag besser... seit einer Woche aber bekomme ich es plötzlich immer schlechter hin... das Tuch lockert sichim Schulterbreich des Babys und im Nacken habe ich plötzlich Falten... nach vielen Versuchen udn langem Suchen habe ich die Ursache gefunden: Das Tuch hat eine riesige Beule da wo immer der Popo des Babys sitzt und ist auch so total verzogen - heißt wenn ich es gerade zu den Stoffkanten falte, läuft das Muster völlig schief!
Jetzt habe ich das Tuch nochmal gewaschen und getrocknet... hatte die Hoffnung, dass es dann besser ist... die Beule war erst raus - aber nach nur einmal tragen (2-3 Stunden) war die Beule sogar schlimmer wieder da als zuvor... DasTuch andersrum zu benutzen um die Beule nicht immer an der gleichen Stelle zu haben, hilft leider kaum, da der Popo (also die Stelle wo die Beule am tiefsten ist) in beiden Richtungen immer an der gleichen Stelle auskommt...
Ist das normal? Woran kann es liegen? Was kann ich dagegen tun?? Bitte helft mir - ich bin ratlos