MoMa beitrag zum Time cover - Empoert ueber KiA
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Elfi
- schreibt ganz schön oft
Ich habe gerade beim stillen ZDF Morgenmagazin geschaut, da kam zufaellig ein Beitrag uber das Time cover und wie lange man stillen sollte. Neben einer stillberaterin und der empfehlung der WHO wurde ein Kinderarzt gezeigt der meinte doch allenernstes, dass das Stillen hierzulande nach dem ersten lebenjahr unnoetig und kontraproduktiv sei
da das kind zwischen dem ersten und dritten lebensjahr zwischen 'das ist mama' und 'das bin ich' unterscheiden lerne, und ein gestilltes kind koenne das nicht und haette probleme in den kindergarten zu gehen. Was ein bloedsinn

-
SuzySuzo
- gut eingelebt
Re: MoMa beitrag zum Time cover - Empoert ueber KiA
????????? Ich weiß gerade nicht was ich mehr sein soll geschockt oder empört! Danke für die Info über diesen Beitrag werde ich mir gleich anschauen sobald man es sich in Netz anschauen kann.
*sprachlos*
*sprachlos*
-
Elfi
-
SuzySuzo
- gut eingelebt
Danke dir! :-*
-
Elfi
-
Gnom
- gehört zum Inventar
Also dazu hätte ich ja echt gern die Quellen, auf irgendwas muss er sich doch gestützt haben?! Klingt auf jedenfall absurd.
- 4tiere
- ist nicht mehr wegzudenken
Was mich daran auch genervt hat, war die Aussage, dass das Kind dann nicht in die KiTa könne. Erstens geht das doch! Und zweitens verwechselt der wie so viele Menschen KiTa und Krippe. Bis drei geht Kind in die Krippe und er sprach ja nur vom Stillen zwischen eins und drei.
Ich frage mich mittlerweile wirklich wofür Kinderärzte da sind. Von Ernährung haben sie oft keine Ahnung, vom Stillen insbesondere dann nicht! Und dass Ferbern den kindlichen Seelen nicht guttut, wissen die meisten auch nicht! Und manche empfehlen doch glatt den BB zum Tragen. Leider gibt es von der Gattung auch einige Frauenärzte.
Und dann sollen die die Vorsorge machen und uns Mütter beraten.
Ich höre jetzt auf, denn für dieses Thema könnte ich glatt einen eigenen Threat aufmachen ... so bewegt mich das!
Ich frage mich mittlerweile wirklich wofür Kinderärzte da sind. Von Ernährung haben sie oft keine Ahnung, vom Stillen insbesondere dann nicht! Und dass Ferbern den kindlichen Seelen nicht guttut, wissen die meisten auch nicht! Und manche empfehlen doch glatt den BB zum Tragen. Leider gibt es von der Gattung auch einige Frauenärzte.
Und dann sollen die die Vorsorge machen und uns Mütter beraten.
Ich höre jetzt auf, denn für dieses Thema könnte ich glatt einen eigenen Threat aufmachen ... so bewegt mich das!
-liche Grüße Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße!

Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ...
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
-
Elfi
Ich tippe mal das es voellig veraltetes wissen aus seinem Studium sein koennte, da die tante meines mannes ( ehmalige chefarztin der gynokologie und seit 20 jahren in Rente) fast das gleiche gesagt hat. Damals war mein kleiner gerade mal vier monate alt, sie meinte das es keinen sinn mehr hat ihn zu stillen und fuehrte die lange liste von nachteilen des stillen auf
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Dummheit stirbt nicht aus 
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Bitter, dass nicht mal ein Sender im öffentlich-rechtlichen Fernsehen vernünftig recherchiert und passende Leute einlädt. 
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11