Sommertuch- TIPPS?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Anja82
- ist mit Leidenschaft dabei
Sommertuch- TIPPS?
Hallo,
ich habe eine Frage an die Tragetucherfahrenen unter Euch. Ich trage seit der Geburt meines Sohnes vor 7 Wochen und habe ein Didymos Ellippse schwarz, ein Didymos Gingko und ein Didymos Ellipse braun/Nougat Sling. Nun hätte ich noch gerne ein geeignetes Sommertuch und hatte die Didymos Fische Caribe Gr.5 (Ich binde auch die WXT in Gr.5 und das binde ich grad echt oft) Ich bin echt Anfängerin beim Binden und auf einer Seite stand, dass es kein Anfängertuch ist. Nun habe ich bedenken, aber die Farbe und dass es ein 50% Leinentuch ist gefällt mir sehr. Ist Größe 5 im Sommer zuviel?
Was meint ihr? Bekommt man das als Anfänger hin?
Wäre super, bin aber auch für andere Ratschläge und Tipps offen.
LG, Anja
ich habe eine Frage an die Tragetucherfahrenen unter Euch. Ich trage seit der Geburt meines Sohnes vor 7 Wochen und habe ein Didymos Ellippse schwarz, ein Didymos Gingko und ein Didymos Ellipse braun/Nougat Sling. Nun hätte ich noch gerne ein geeignetes Sommertuch und hatte die Didymos Fische Caribe Gr.5 (Ich binde auch die WXT in Gr.5 und das binde ich grad echt oft) Ich bin echt Anfängerin beim Binden und auf einer Seite stand, dass es kein Anfängertuch ist. Nun habe ich bedenken, aber die Farbe und dass es ein 50% Leinentuch ist gefällt mir sehr. Ist Größe 5 im Sommer zuviel?
Was meint ihr? Bekommt man das als Anfänger hin?
Wäre super, bin aber auch für andere Ratschläge und Tipps offen.
LG, Anja
Liebe Grüße von Anja
Meinem Denker (10/09) + meinem Chaoten (03/12)
und der kleinen Raupe (5/18)
- marscygale
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Sommertuch- TIPPS?
Ich habe die Fische Karmin in 5, und würde es nicht unbedingt für ein kleines Baby empfehlen. Es ist auch relativ dick und muss wirklich eingetragen werden, was etwas Zeit braucht. Ich würde dir ja eher zu einem anderen Leinentuch raten. Klasse fand ich zB. den Linuschka Fliegenpilz. Der DD Jim soll auch dünner sein. Oder die Fische stahlblau, wenn es Fischies sein sollten, sind superkuschelig und nicht so dick wie die anderen.
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------
Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen.
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
------------------------------------------------------------------------------------
Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen.
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
hm...ich finde die Caribe Fische ja auch traumhaft- Wir haben sie als Rucksacktuch und ich schleppe meinen 2Jährigen da gern mit
wobei ich wenns es so richtig heiß ist wohl eher auf ein dünneres/luftigeres Leinenmodell zurück greifen würde - zb Jim Salvia, oder ein mein Hanf Natur Indio oder auch das neue Mystic Petrol -...
Die Caribe Fische finde ich für ganz heiße Tage doch ein bisschen dick, gad mit so einem Minibaby, kannst du noch wunderbar die dünnen/leichten Tücher tragen
guck einfach mal im Forum..
HIER
gibts noch ganz viele Tipps und Infos
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... h#p2546337
Die Caribe Fische finde ich für ganz heiße Tage doch ein bisschen dick, gad mit so einem Minibaby, kannst du noch wunderbar die dünnen/leichten Tücher tragen
HIER
gibts noch ganz viele Tipps und Infos
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... h#p2546337
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
-
Anja82
Danke Euch schonmal. Jim Salvia ist aber ohne Leinen, nicht? ... und auch noch recht günstig
da wäre ja noch ein Tuch drin *lach* Aber ich wollte eigentlich ein Blau/Petrol/Türkisenes (Absolut meine Farbe ) mh...schwierige Entscheidung da ich ein Grünes schon habe
Mein Mann bekommt eh schon die Krise da ich noch eines nach dem Sling jetzt will 
Liebe Grüße von Anja
- Chrisselline
Der Jim salvia ist mit LeinenAnja82 hat geschrieben:Danke Euch schonmal. Jim Salvia ist aber ohne Leinen, nicht? ... und auch noch recht günstigda wäre ja noch ein Tuch drin *lach* Aber ich wollte eigentlich ein Blau/Petrol/Türkisenes (Absolut meine Farbe ) mh...schwierige Entscheidung da ich ein Grünes schon habe
Mein Mann bekommt eh schon die Krise da ich noch eines nach dem Sling jetzt will
Der schimmert so toll im Sonnenlicht und ist wunderbar dünn, deshalb wohnt er hier auch.
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen 
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
-
Lösche Benutzer 5914
Jim Salvia ist mit Leinen.
Also meine Caribefische sind so weich geworden - ich würde damit einen kleinen Tragling tragen. Ich finde, wenn Leinentücher so mega weich werden, dann fühlen die sich gar nicht mehr so dick an
Also meine Caribefische sind so weich geworden - ich würde damit einen kleinen Tragling tragen. Ich finde, wenn Leinentücher so mega weich werden, dann fühlen die sich gar nicht mehr so dick an
-
Anja82
Stimmt^^ hab ihn gefunden. Mh..ich überleg es mir mal.Chrisselline hat geschrieben: Der Jim salvia ist mit Leinen
Der schimmert so toll im Sonnenlicht und ist wunderbar dünn, deshalb wohnt er hier auch.
Liebe Grüße von Anja
-
Anja82
Gibts das Jim Salvia nur ab Gr.6 ?
Liebe Grüße von Anja
- Chrisselline
Vllt haben andere Shops das noch in kürzeren GrößenAnja82 hat geschrieben:Gibts das Jim Salvia nur ab Gr.6 ?
Mal googeln am besten.
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen 
-
Lösche Benutzer 5914
gebraucht bekommst du auch andere Größen, denn die gab es auf jeden Fall. Ich habe ein 4er.Anja82 hat geschrieben:Gibts das Jim Salvia nur ab Gr.6 ?