ich weiss nicht ob sich bei mir ein milchstau anmeldet. meine li brust ist an einer stelle hart und schmerzt schon den ganzen tag. auch beim ansetzen wenn der kleine trinkt schmerzt es vorallem bei der brustwarze. ich hatte noch nie einen stau und ich weiss auch nicht wie sich ein stau anfühlt.
mein kleiner hat seit gestern fieber. da er nichts essen wollte habe ich ihn einfach öfters gestillt. auch in der nacht habe ich ihn mehr gestillt als sonst. ich hatte aber nicht das gefühl, das er wahnsinnig viel getrunken hat.
könnt ihr mir vielleicht helfen? was kann man machen?
vielen liebn dank!
milchstau??
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
mimi27
- möchten wir nicht mehr missen
milchstau??
mimi mit Mädchen 01/04 und Bub 08/11 und Bub 6/13
Clauwi GK 06/12 und MK 11/12
-
mimi27
Re: milchstau??
wirklich niemand?
- MaareMum
- Dipl.-SuT
AW: milchstau??
Legst du ihn so an, dass das Kinn von ihm zur harten/schmerzenden Stelle zeigt?
Notfalls kniest du dich dazu im Vierfüssler über ihn und drehst in in die passende Richtung, dass das Kinn dort hin zeigt.
Vor dem Stillen feuchte Wärme, nach dem Stillen kühlen.
Das sind die Standards. Damit kann man aber schon total viel erreichen. Hast du das schon versucht?
Kurz und knapp vom Handy aus
Notfalls kniest du dich dazu im Vierfüssler über ihn und drehst in in die passende Richtung, dass das Kinn dort hin zeigt.
Vor dem Stillen feuchte Wärme, nach dem Stillen kühlen.
Das sind die Standards. Damit kann man aber schon total viel erreichen. Hast du das schon versucht?
Kurz und knapp vom Handy aus
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
-
jusl
- Jusl Almighty
Hallo mimi,
wie geht es Dir heute?
Kennst Du schon unsere Linksammlung Stillwissen? Unter dem Stichwort "Milchstau und Brustentzündung" findest Du alle wichtigen Infos zum Thema.
LG
Julia
wie geht es Dir heute?
Kennst Du schon unsere Linksammlung Stillwissen? Unter dem Stichwort "Milchstau und Brustentzündung" findest Du alle wichtigen Infos zum Thema.
LG
Julia
-
mimi27
hallo jusl!
vielen dank für deine nachfrage. meine hebamme kam gestern noch vorbei und verordnete mir strikte bettruhe. und half mir noch ein wenig abzupumpen. sie gab mir auch noch tips bezüglich qurkwickel und warmen wickel.
ich glaube nun ist es auf der besserung. die brust schmerzt kaum noch und die harte stelle ist nicht mehr so stark tastbar. sie ist zwar noch vorhanden, aber bedeutend weniger. ich werde heute nochmals mit wickel weiterfahren.
vielen dank
vielen dank für deine nachfrage. meine hebamme kam gestern noch vorbei und verordnete mir strikte bettruhe. und half mir noch ein wenig abzupumpen. sie gab mir auch noch tips bezüglich qurkwickel und warmen wickel.
ich glaube nun ist es auf der besserung. die brust schmerzt kaum noch und die harte stelle ist nicht mehr so stark tastbar. sie ist zwar noch vorhanden, aber bedeutend weniger. ich werde heute nochmals mit wickel weiterfahren.
vielen dank