Brauch dringend Hilfe, Baby trinkt nicht :-(

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

IchBinSuechtig
hat viel zu erzählen

Beitrag von IchBinSuechtig »

Hallo ,
Ich weiß wirklich nicht was ich noch machen soll, seit Sonntag hat die kleine (3 Monate) einen Virus... Hohes Fieber bis zu 40 grad. Natürlich waren wir auch schon beim Arzt, und sie bekommt etwas, das das Fieber senkt, funtioniert auch gut... Aber seit gestern trinkt die nicht mehr an der Brust. Ich muss dazu sagen, sie hat mich angesteckt und ich hab auch Fieber :-( sie kämpf mit Händen und Füssen dagegen an der Brust zu trinken ... Um sie trotzdem ordentlich zu versorgen hab ich die Milch jetzt abgepumpt und aus der flasche trinkt sie :-( ich Stille so gerne, und hab echt Angst. Das sie die Brust jetzt immer verweigert... Was soll ich nur tun? Gibt's vll einen trick?
Grüße mit großer Biene (2008) und kleiner Hummel (2012)
Mondenkind
Forumsleitung

Re: Brauch dringend Hilfe, Baby trinkt nicht :-(

Beitrag von Mondenkind »

Möglicherweise hat sie Ohren- oder Halsschmerzen, die sie am Saugen hindern. Ich würde Dir dringend zum stillfreundlich zufüttern raten. Auch keinen Schnuller geben. Biete ihr immer wieder die Brust an, vor allem in Halbschlaf/nachts. Wenn es ihr besser geht wird sie wieder an die Brust gehen.

Gute Besserung Euch beiden
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
IchBinSuechtig
hat viel zu erzählen

Super Dankeschön :-) aber zu allem übel trotz abpumpen bleibt die Milch seit heute morgen aus :-( vll wegen Fieber? Ich hatte noch nie zu wenig Milch , im Gegenteil immer mehr als benötigt... Malzbier funtioniert nicht. Ich könnte heulen :-(((
Minja
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Minja »

Mir ist bei Fieber die Milch für drei Tage auch extrem zurückgegangen, da war meine Tochter auch im selben alter wie deine! Da stecken zudem viele Kinder in einem Schub!
Es hat bei mir drei-vier Tge gedauert dann floss die Milch wieder, ich hatte mir leider auch erst spät ein Antibiotikum verschreiben lassen (ich hatte eine Streptokokken Angina) - ein Tag nach der Einnahme ging das Fieber runter und die Milchmenge steigerte sich.
ich war fix und fertig, meine Freund blieb dann zwei Tage Zuhause um sich um uns zu kümmern, das war ein Segen, ich weiß nicht wie ich es sonst geschafft hätte...

Mach weiter wie bis jetzt, anbieten und wenn's nur ein paar Schluck sind. Dein Kind wird nach dem Infekt wieder aufholen! Ich Wünsche euch beiden gute Besserung und hoffe ihr habt Unterstützung für die nächsten Tage.

Alles Gute, Minja
große Motte 01/11, Flummi 05/14 und Knöpfchen 10/20
IchBinSuechtig
hat viel zu erzählen

Wenn sie ja wenigstens saugen würde, aber sie verweigert die Brust total :-(
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Hallo,

könnte sie Schmerzen haben?

Dass beim Pumpen wenig oder nichts kommt, muss nicht heißen, dass deine Milch (zu) wenig ist.

Hast du Hilfe und Unterstützung daheim?

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
IchBinSuechtig
hat viel zu erzählen

Alexandra hat geschrieben:Hallo,

könnte sie Schmerzen haben?

Dass beim Pumpen wenig oder nichts kommt, muss nicht heißen, dass deine Milch (zu) wenig ist.

Hast du Hilfe und Unterstützung daheim?

Liebe Grüße Alex
Hab auch schon überlegt, aber die Schläft nachts gut, und auch sonst macht sie nicht den eindruck als hätte sie Schmerzen ...
Es kam auch ganz plötzlich, morgens hat sie noch getrunken, und mittags wollte sie die Brust nicht mehr :-(
IchBinSuechtig
hat viel zu erzählen

Stillfreundliches zufüttern funtioniert auch noch so wies soll , die kleine verkrampft nur und schluckt nicht mal :-( ich muss wohl doch zur Flasche greife. *heul*
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Ganz ruhig. Ein Stillstreik ist bei Infekten nicht ungewöhnlich. Meist dauert es nur ein paar Tage.

Mögliche Ursachen wären Schmerzen beim Trinken, veränderter Geschmack der Mumi durch deinen Infekt...

Wichtig ist jetzt, dass Du versuchst, sie stillfreundlich zuzufüttern, dass ihr Infekt behandelt wird und dass Du Ruhe bewahrst. Das wird wieder :wink: .

Welche Zufütterform hast du probiert? Hast Du Fragen? Hast du Unterstützung? Hast Du die Möglichkeit, Dich mit ihr ins Bett zu kuscheln?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
IchBinSuechtig
hat viel zu erzählen

Mondenkind hat geschrieben:Ganz ruhig. Ein Stillstreik ist bei Infekten nicht ungewöhnlich. Meist dauert es nur ein paar Tage.

Mögliche Ursachen wären Schmerzen beim Trinken, veränderter Geschmack der Mumi durch deinen Infekt...

Wichtig ist jetzt, dass Du versuchst, sie stillfreundlich zuzufüttern, dass ihr Infekt behandelt wird und dass Du Ruhe bewahrst. Das wird wieder :wink: .

Welche Zufütterform hast du probiert? Hast Du Fragen? Hast du Unterstützung? Hast Du die Möglichkeit, Dich mit ihr ins Bett zu kuscheln?
Ich habe es mit löffeln versucht, mit einem kleinen Becher und einer Spritze :-) leider ohne Erfolg sie krampft tierisch und steigert sich innerhalb von sekunden rein. Meine Milch schmeckt ihr, sie bekommende ja, jetzt leider aus der Flasche, damit sie genug Flüssigkeit bekommt bei ihrem Fieber... Mein Mann ist leider arbeiten , somit bin ich meist alleine...
Antworten

Zurück zu „Stillforum“