ich muss mal einen neuen Thread aufmachen, weil es sich bei mir nun alles bisschen verändert hat.
Ich habe seit ein paar Tagen eine Bisswunde auf dem Vorhof knapp neben der eigentlichen BW, diese klafft ein kleines Stück auf und will nicht mehr verheilen. Die Schmerzen wurden die letzten Tage echt höllisch, vorallem so schneidend nach innen in die Brust rein. Konnte auf der rechten Seite nur noch stillen, wenn ich nebenbei auf ein Tuch gebissen habe und den Schmerz parallel weggeatmet habe. Ich hatte jedoch den Eindruck, als wenn die Schmerzen am schlimmsten sind, bis der MSR einsetzt,und dann einigermaßen erträgliches Stillen möglich ist (??). Aber vielleicht hab ich mich dann auch einfach nur an den Schmerz einigermaßen gewöhnt (???). Auf der linken Seite kann ich weiterhin ohne Probleme stillen.
Auf jeden Fall war der Schmerz so schlimm, dass ich heute bei meiner Gynäkologin war. Die hat sich den Cut angeschaut, und als ich meinte, dass ich schneidende Schmerzen habe, und gelesen habe, dass Soor soh wehtut. Aber ich nicht verstehe dass optisch keinerlei Auffälligkeiten in Richtung Soor zu sehen sind. Sie meinte dann, dass man diese Pilze meistens nicht sehen kann und dass sie schon denkt dass es ein Pilz ist. Und dass die Brust auf jeden Fall behandelt werden muss. Ich denke sie meinte damit dass der Cut heftig ist.
Ich hab sie dann gefragt, ob meine Tochter auch wegen Soor behandelt werden muss, das verneinte sie. Man müsste nur schauen dass mein Medikament stillverträglich sei, sonst nichts. Stimmt das denn?????
Sie meinte nun ich solle zwei Wochen lang 2x täglich mit Nystaderm cremen und ansonsten möglichst alle Cremes weglassen, nur die Bepathen dürfte ich. Speziell die Lanolinsalbe soll ich weglassen, wäre wohl Allergiebedenklich. Und Calendula ebenfalls weglassen, sowie alles was in Richtung ätherische Sachen geht, das wäre wohl eher kontraproduktiv.
Wenn es nach 2 Wochen nicht weg ist, soll ich auf 4 Wochen erweitern.
Irgendwie häng ich nun in der Luft, weiß nicht, ob das jetzt reichen soll. Finde es auch komisch, dass einfach mal so die Diagnose Soor gestellt wird, obwohl man sowas angeblich nicht sehen kann. Also woran macht sie es denn dann fest? Was ist denn, wenn ich doch keinen Soor habe und die Diagnose falsch "geraten" war. Vielleicht kommen die Schmerzen ja doch nur von der Bisswunde. Vorallem außer ev. Bepanthen hat sie mir dazu ja garnichts weiter geraten, obwohl sie vorher meinte, hmm muss unbedingt behandelt werden.
Und nur bisschen Salbe äußerlich soll reichen? Was ist denn mit den Schmerzen die nach innen ziehen, wenn da die Milchgänge betroffen sind, heilt das denn von einer äußerlichen Creme?
Fragen über Fragen... meint ihr ich soll mir ne Stillberaterin anfragen, geht das auch kostenlos über die LaLechLiga oder wie? Meine frühere Hebamme möchte ich nicht kontaktieren, mit der war ich net so zufrieden.
Hoffe ihr könnt mir helfen?
Danke euch schon mal ganz dolle. Ich weiß grad garnicht so richtig was ich machen soll.
LG
amanite