wir stillen tags nicht mehr..
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
melbo
- möchten wir nicht mehr missen
wir stillen tags nicht mehr..
hallo,
ich weiß nicht ob ich es gut oder schlecht finde, aber mein kleiner stillt tags nichtmehr.. er findet alles spannender und seinen mittagsschlaf macht er in seinem bett nachdem er auf meinem arm eingeschlafen ist. wir stillen nur noch abends zum einschlafen und nachts..
reicht das? also es kommt mir halt irgendwie so wenig vor..
er ist auch nicht so der kuscheltyp, sondern will nur umher krabbeln und laufen (an den möbeln).. auf den arm will er nur, wenn er was sehen will oder sich weh getan hat oder müde ist.
was meint ihr? ist es ok so? sollte er nun zusätzlich mehr andere kalzium und eisenquellen erhalten.. er bekommt abends milchbrei, ansonsten halt nur die mumi..
ich weiß nicht ob ich es gut oder schlecht finde, aber mein kleiner stillt tags nichtmehr.. er findet alles spannender und seinen mittagsschlaf macht er in seinem bett nachdem er auf meinem arm eingeschlafen ist. wir stillen nur noch abends zum einschlafen und nachts..
reicht das? also es kommt mir halt irgendwie so wenig vor..
er ist auch nicht so der kuscheltyp, sondern will nur umher krabbeln und laufen (an den möbeln).. auf den arm will er nur, wenn er was sehen will oder sich weh getan hat oder müde ist.
was meint ihr? ist es ok so? sollte er nun zusätzlich mehr andere kalzium und eisenquellen erhalten.. er bekommt abends milchbrei, ansonsten halt nur die mumi..
- Katha
- Dipl.-SuT
Re: wir stillen tags nicht mehr..
Bin echt Laie, aber in Bezug auf Calzium glaub ich hier letztens gelesen zu haben, dass reicht, wenn 2x MuMi in 24h.
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
-
FraDa
- gehört zum Inventar
Ich denke, wenn er das so möchte, reicht ihm das auch, oder? Ihm muss es doch reichen. Aber ich verstrehe, dass dir die Schmuseeinheiten fehlen. Die werden bei mir mit dem Stillen auch irgendwann wegfallen. Aber es ist ja auch schön, so ein aktives und neugieriges Kind zu haben, oder
?
mit Kind 1 *07.2011 und Kind 2 *02.2014
-
Susii
- ist gern hier dabei
Ich denke auch, dass es ihm reicht und vielleicht möchte er in ein paar Wochen ja doch wieder tagsüber stillen. Bei Helena war das zumindestens so. Im Moment sind ihm andere Dinge eben wichtiger als Kuscheln und Stillen.
Helena (10 / 2009) Livia ( 7 / 2014)
-
Lösche Benutzer 10716
2 mal täglich Mumi, das habe ich auch gehört!
Ansonsten denke ich, dass die Kinder uns doch recht genau zeigen, was und wieviel sie brauchen. Einem Kind, dass nach Neuem strebt, etwas anderes aufzuzwingen, halte ich nicht für sinnvoll. Zumal er doch abends und nachts noch stillen möchte. Das ist doch genau die Zeit, in der auch ein aktives Kind wieder Ruhe und Nähe tanken will...
Ansonsten denke ich, dass die Kinder uns doch recht genau zeigen, was und wieviel sie brauchen. Einem Kind, dass nach Neuem strebt, etwas anderes aufzuzwingen, halte ich nicht für sinnvoll. Zumal er doch abends und nachts noch stillen möchte. Das ist doch genau die Zeit, in der auch ein aktives Kind wieder Ruhe und Nähe tanken will...
- a-n-e-l-a
- hat viel zu erzählen
Hihi meine Maus ist auf den Tag genau so "jung" wie Deine Maus...und beim Stillen ist es bei uns genauso
.
Seit 2 Wochen stille ich die Kleine auch nur noch abends zum Einschlafen und einmal nachts. Deine Beschreibung hätte von mir sein können, da tagsüber alles spannender ist
... liebe Grüße
Seit 2 Wochen stille ich die Kleine auch nur noch abends zum Einschlafen und einmal nachts. Deine Beschreibung hätte von mir sein können, da tagsüber alles spannender ist
Puppiboy (05/08)
Puppigirl (06/11)
Miniboy (07/17)
Puppigirl (06/11)
Miniboy (07/17)
-
melbo
- möchten wir nicht mehr missen
danke, das beruhigt mich ja..trotzdem bin ich schon etwas traurig..es war so schön vormittags nochmal im bett oder auf dem sofa zu lümmeln und zu kuscheln.. aber klar, das kuscheln nachts und abends bleibt ja..und ich trage ja auch immernoch wenn wir mit dem hund raus gehen.
-
Lösche Benutzer 10716
Ich versteh dich gut! Würde mich (bzw. wird mich demnächst bestimmt) auch beschäftigen... Aber zum Einen kann es ja auch eine Phase sein (habe gelernt, dass immer alles eine Phase ist;-) und zum Anderen ist es ja auch einfach schön, das Kind in seinem Rhythmus begleiten zu können. Wie oft ist es doch umgekehrt und die Eltern wünschen sich, dass das Stillen langsam reduziert wird! So geht es von deinem Kind aus und so soll es doch sein:-) Ganz liebe Grüße!
- emmamoehre
- schreibt ganz schön oft
Mein Kleiner stillt seit über einem Monat nicht mehr tagsüber. Er wird jetzt 11 Monate alt und ich fand das so früh mit 9 Monaten nicht mehr zu stillen, aber so hat er es entschieden. Angeboten hab ich es ihm immer, aber er hat nicht mal an der BW gesaugt, sondern nur gebissen.
Nachts klappt es dafür besser. Wir stillen auch nur noch abends, dann eventuell 2x nachts und am Morgen eventuell das letzte Mal dann zwischen 6-7 Uhr vorm Aufstehen.
War auch sehr traurig darüber, aber wenn der Kleine es so entschieden hat, dann ist es so... manchmal vermiss ich es dann aber schon, wenn er stinkig drauf ist, früher konnte ich ihn so super mit der Brust beruhigen.
Vor zwei oder drei Tagen hat er übrigens dann mal nachmittags doch kurz die Brust genommen
war aber einmalig.
Nachts klappt es dafür besser. Wir stillen auch nur noch abends, dann eventuell 2x nachts und am Morgen eventuell das letzte Mal dann zwischen 6-7 Uhr vorm Aufstehen.
War auch sehr traurig darüber, aber wenn der Kleine es so entschieden hat, dann ist es so... manchmal vermiss ich es dann aber schon, wenn er stinkig drauf ist, früher konnte ich ihn so super mit der Brust beruhigen.
Vor zwei oder drei Tagen hat er übrigens dann mal nachmittags doch kurz die Brust genommen
El hombrecito *Juni 2011
Hermosita *März 2015
Hermosita *März 2015
- Latascha
- Power-SuTler
Wir waren auch schonmal tagsüber stillfrei für eine ganze Weile und ich hatte mich nach anfänglichen Schwierigkeiten doch damit angefreundet. Dann gabs MD und wir waren plötzlich wieder beim Vollstillen angelangt. Jetzt schwankt es...Mal wird einen Tag gaaaaanz viel gestillt, dann ist wieder ein Tag dabei, wo alles viel spannender ist und nur abends zum Einschlafen genuckelt wird.
Ich lass die Maus einfach machen, die wird schon wissen wie es passt...
Ich würde einfach ganz gelassen damit umgehen und falls gewünscht einfach ab und an die Brust mal anbieten. Dann wird sich schnell zeigen, ob noch Bedarf vorhanden ist oder nicht mehr.
Ich lass die Maus einfach machen, die wird schon wissen wie es passt...
Ich würde einfach ganz gelassen damit umgehen und falls gewünscht einfach ab und an die Brust mal anbieten. Dann wird sich schnell zeigen, ob noch Bedarf vorhanden ist oder nicht mehr.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin