meine maus ist easy, sie schläft gerne in meinem arm ein, ihr reicht aber auch eine hand. mittags schläft sie schnell ein, abends dauert das ganze seit anfang des jahres (seit sie in die minigruppe im kiga geht) zw 15 u 30 min. war schon länger, wird so langsam aber sicher wieder kürzer.
der kleine ist anstrengend. er war/ist ein schreibaby. hat von anfang an mit einschlafstillen nix am hut gehabt, wurde ewig u 3 tage gepuckt u hat nur in der federwiege geschlafen. mittlerweile kann ich ihn abends nach dem 1. stillen hoch ins fb bringen, aber auf lange sicht wünsch ich mir sehr, beide kinder gleichzeitig ins _bett_ bringen zu können.
momentan bringt mein mann den kleinen abends in der federwiege im wohnzimmer zum schlafen (das dauert meist keine 3 min) u ich lieg mit der maus oben im fb.
mittags bin ich seit 13 monaten mit beiden alleine u krieg graue haare
als der kleine noch gepuckt wurde, hab ich die maus ins tuch getan, ihn in die federwiege gelegt u wenn er geschlafen hat, bin ich mit ihr hoch. damals konnte ich mir noch sicher sein, dass er erstmal schläft, wenn er schläft. ungepuckt ist mir das zu gefährlich, daher versuch ich es immer wieder zu dritt im bett, aber der kleine würde mindestens ein 3/4 stunde brauchen (hab ich ein paar mal mit ihm alleine gemacht) u meine maus dreht dann natürlich auch auf, wenn er sich die ganze zeit im bett aufstellt. meist kommt er dann oben in die nonomofederwiege, meine maus solange auf den arm u wenn er schläft, legen wir uns hin.
ehrlich gesagt hängt mir das federwiegengeschuckel schon lange zum halse raus, aber es funktioniert u geht schnell. mittags ist das ok, aber abends braucht die maus länger u mag oft noch reden u erzählen u ich glaub nicht, dass das was wird. im juni bin ich mit beiden alleine, auch abends, da mein mann auf eine messe fährt.
der kleine schmust nur, wenn er wirklich krank ist. ansonsten windet er sich aus meinem arm u möchte im bett rumturnen. in der federwiege kriegt er aber sofort die einschlafkurve.
alles bissl wirr, die letzte nacht war wieder kurz
ich wüsst halt gerne, ob eine von euch so einen zappelphilipp dann doch iwann zu einem entspannten einschläfer bekommen hat? u ob ihr mir was raten könnt, wie ich die beiden gemeinsam beschläfern kann, denn so hintereinander ist das auf lange sicht nix.