Stillbekleidung
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
knödelsmama
- ist mit Leidenschaft dabei
Stillbekleidung
Gibts da eigentlich verschiedene Systeme ?
Ich habe jetzt ein Shirt von Stillleben, das hat sowohl hinten als auch vorne doppelte Stofflage. Vorne ist seitlich eine Aussparung wo man dann die Brust rausholen kann zum stillen. Das mit dem doppelten Stoff finde ich für den Sommer aber eher lästig.
Hat hier vielleicht jemand den ultimativen Tipp für wunderschöne, praktische und auch noch bezahlbare Stillbekleidung ?
Ich habe jetzt ein Shirt von Stillleben, das hat sowohl hinten als auch vorne doppelte Stofflage. Vorne ist seitlich eine Aussparung wo man dann die Brust rausholen kann zum stillen. Das mit dem doppelten Stoff finde ich für den Sommer aber eher lästig.
Hat hier vielleicht jemand den ultimativen Tipp für wunderschöne, praktische und auch noch bezahlbare Stillbekleidung ?
Liebe Grüße
Michaela
Michaela
-
Sibi
- Profi-SuTler
Re: Stillbekleidung
Ich trage ausschließlich normale, etwas elastische oder nicht ganz enganliegende Shirts, die ich zum Stillen hochziehe. Von oben bedeckt dann das hochgezogene Shirt die Brust, den Rest bedeckt das Kind. Finde ich praktischer als jedes Stillshirt.
Ich trage also meine ganz normalen Shirts und Pullover wie vor der Schwangerschaft. Nur Blusen zum Knöpfen finde ich nicht so ideal, die verstauben momentan ein wenig im Schrank.
Ich trage also meine ganz normalen Shirts und Pullover wie vor der Schwangerschaft. Nur Blusen zum Knöpfen finde ich nicht so ideal, die verstauben momentan ein wenig im Schrank.
- rueckenwind
- Power-SuTler
meinen Bauch mag ich aus naheliegenden Gründen (*hüstel*) nicht entblßen, Stillshirts fand ich fast alle doof - ich bin mittlerweile dazu übergegangen, ein recht elastisches Spagetthiträgertop und darüber meine normale Kleidung anzuziehen, T-Shirt oder Pulli zieh ich hoch und das Top einfach unter die Brust. Das ist so am günstigsten und für mich auch viel leichter zu handhaben als all diese komischen Öffnungsvarianten.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
- littlemandala
- ist gern hier dabei
Hm...ich habe alle meine t- shirts mit größerem Ausschnitt an und hole die Brust von oben heraus....definitiv nicht die beste Lösung aber von unten mag das mein Kleiner nicht....ich häng mich mal dran vielleicht gibt es ja einen guten Hersteller denn mitlerweile sind alles meine Shirts ausgedehnt... 
-
Maijoh
- schreibt ganz schön oft
Also ich habe Stillshirts von H&* gekauft, die waren recht günstig, ich glaube 2 Stück in schwarz und weiß für ca. 25 Euro. Die haben einen hübschen Schnitt und es ist nur vorne eine dünne Stofflage extra unter der man dann die Brust rauskruschteln kann. Vom Preis/Leistungsverhältnis her bin ich echt zufrieden 
-
Lösche Benutzer 9067
Ich machs genau so. Am kleider- und Budgetschonendsten, so muss ich höchstens die Unterhemdchen mal neu kaufen. Dann hab ich,noch einen Stillpulli ausleihen können, der ist sportlich und super im Herbst/Winter/Frühjahr, da war ich froh um die mit Mirkrofleece gedoppelte Schicht über der Brust!rueckenwind hat geschrieben:meinen Bauch mag ich aus naheliegenden Gründen (*hüstel*) nicht entblßen, Stillshirts fand ich fast alle doof - ich bin mittlerweile dazu übergegangen, ein recht elastisches Spagetthiträgertop und darüber meine normale Kleidung anzuziehen, T-Shirt oder Pulli zieh ich hoch und das Top einfach unter die Brust. Das ist so am günstigsten und für mich auch viel leichter zu handhaben als all diese komischen Öffnungsvarianten.
Ganz toll finde ich auch Wickelshirts in Kombination mit Unterhemdchen und Still-Bustier von A., das ich bloss zur Seite schieben brauch...
-
runnerxx
- möchten wir nicht mehr missen
Ich ziehe ganz normale T-shirt´s an und zieh sie dann zum Stillen nach oben. Hab das so auch schon bei meiner großen gemacht. Das mit Top untendrunter und dann Brust nach oben raus holen war mir irgendwie zu umständlich. Und bei meiner großen hab ich irgendwie auch erst nach einerweile gemerckt das es überhaupt Stillshirt´s gibt. 
-
Thalia
- hat viel zu erzählen
Ich trage eigentlich immer Stillkleidung vor allem von boop, H&M, Mamalicious und 9Monate. Allerdings finde ich die boop Sachen am Besten und habe das auch Meiste von, aber leider auch am teuersten von allen. Manchmal trage ich auch ein Top, wo ich den Ausschnitt runterschieben kann. Da finde ich mich aber schon ziemlich nackt, aber den Bauch möchte ich auf jeden Fall nicht zeigen, als führt kein Weg an Stillkleidung vorbei. Mit einem Top unter normaler Kleidung gehe ich vor Hitze ein und es ist mir zuviel Gewurschtel.
Thalia mit Tochter 10/2011
*gestillt, getragen und familiengebettet*
*gestillt, getragen und familiengebettet*
- Stina82
- ist nicht mehr wegzudenken
Stillbekleidung
Noch eine Stimme für die Boob shirts. Ich trage mittlerweile nur noch die. Bei Tag und bei Nacht
gibts in vielen farben und unterschiedlichen schnitten und die sind echt schick. Teuer sind sie wirklich, aber ich ersteiger die immer gebraucht hier beim schwedischen ebay von den kurzzeitstillmamis. Die sehen dann echt wie neu aus...
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)
Clauwi Trageberaterin
Clauwi Trageberaterin
- Sakura
- Miss SuTiversum
milker und boob.
die haben beide t-shirts, die wie normale t-shirts aussehen, wo der stoff sich nur minimal überlappt (also überwiegend nur eine lage stoff auf dem körper).
die haben beide t-shirts, die wie normale t-shirts aussehen, wo der stoff sich nur minimal überlappt (also überwiegend nur eine lage stoff auf dem körper).
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)