Ich brauche mal einen Rat

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

leolaus
gut eingelebt

Ich brauche mal einen Rat

Beitrag von leolaus »

Es geht nicht nur ums Schlafen aber das ist ein Teil des Problems.
Also ich muss für ein Vorstellungsgespräch ins Ausland reisen und wäre dann drei Nächte weg. Unser Sohn ist zweieinhalb und schläft bei uns im Bett. Meistens auf meiner Seite und wenn er wach wird, sagt er auch gleich Mama. Mein Mann kann ihn auch ohne Probleme ins Bett bringen und auch sonst ist es eigendlich kein Problem wenn er auf ihn aufpasst, aber ich bin jetzt sehr sehr unendschlossen ob ich gehen soll oder nicht. Drei Nächte sind schon sehr viel finde ich. Kürzer fliegen und Mann und Kind mitnehmen geht beides aus organisatorischen Gründen nicht. Habt ihr eure Kinder schonmal für längere Zeit alleine gelassen? Wie sind sie damit umgegangen? Wie habt ihr sie darauf vorbereitet?
Ich würde schon sehr gerne zu dem Termin gehen, aber nicht wenn es zu schwierig für meinen Kleinen wird... Was denkt ihr, wie sind eure Erfahrungen?
Danke schonmal für eure Antworten.
posy
Mod a.D.

Re: Ich brauche mal einen Rat

Beitrag von posy »

Ich mag dich ermutigen, es zu wagen. :D

Bei mir war es schon etwas früher so weit, weil ich zu mehrtägigen Veranstaltungen fahren musste. Als mein Kind etwas über ein Jahr war, habe ich mich überwunden, eine Nacht wegzubleiben. Das ging ganz gut.
Mit zwei habe ich sie dann auch länger beim Papa gelassen. Die erste Nacht war etwas unruhig, mein Mann musste mit Kind auf die Couch umziehen, weil sie es komisch fand ohne mich im Familienbett. In der zweiten Nacht war dann aber alles schon in Ordnung.

Die Väter schaffen das meist ganz klasse, unaufgeregter als ich es wäre.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
leolaus
gut eingelebt

Beitrag von leolaus »

Danke für die Ermutigung. Ich sitze ständig am Computer und schaue mir die Flugverbindung an und konnte mich noch nicht durchringen die Tickets zu kaufen. Ich glaube ich bin eine Übermutter :oops:
Susii
ist gern hier dabei

Beitrag von Susii »

Das ist doch ganz normal, dass es dir komisch vorkommt ohne deinen Sohn wegzufahren. Aber die beiden werden das schon super hinbekommen. Also, wag es und kauf die Tickets. Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück bei deinem Vorstellungsgespräch.
Helena (10 / 2009) Livia ( 7 / 2014)
tussi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von tussi »

meine maus war erst 14 monate, als ich -wieder hochschwanger- für 2 nächte ins kh musste. ich bin vor sehnsucht gestorben, für meine maus u meinen mann war´s überhaupt kein problem.
lg tussi

Bild BildBild
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
leolaus
gut eingelebt

Beitrag von leolaus »

Danke nochmal! Aufgrund eurer Ermutigung wollte ich gerade die Tickets bestellen und jetzt stimmt was mit der Webseite nicht und es klappt nicht. Na toll, dann habe ich ja noch eine Nacht zum zweifeln ;-) Aber eigendlich bin ich jetzt endschlossen zu fliegen. Ich werde mal berichten, wie es geklappt hat.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Nein, du hast eine Nacht, um noch sicherer zu werden!
Ihr werdet das alle drei ganz toll meistern!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
leolaus
gut eingelebt

Beitrag von leolaus »

:knutsch Ich liebe dieses Forum
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

:oops: :lol:
SChlaf gut!
leolaus
gut eingelebt

Beitrag von leolaus »

Danke nochmal für eure Ermutigungen. Ich war drei Nächte weg und mein kleiner hat es super verkraftet. Er wollte noch nicht mal mit mir telefonieren, weil er immer zu beschäftigt war. Er hat das komischerweise wirklich verstanden, dass ich für ein paar Nächte weg bin und bald wieder komme. Ich dachte, er versteht das mit morgen, später, gestern, nachts usw. noch nicht so ganz, aber er wusste genau, dass er drei Mal schlafen muss und ich dann wieder da bin. Also, ich habe mir viel zu viele Sorgen gemacht und wäre ohne eure Unterstützung vielleicht garnicht gefolgen. Danke nochmal!
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“