Wie oben erwähnt mault unser Mausemann seit 2 Tagen wenn ich ihn Links stillen möchte
Er sabbelt dann maulend an der Brust herum, zieht 2 mal und dann das Spiel von vorne
Lege ich ihn dann rechts an, ist es ok. Er trinkt und gut is! Meist biete ich ihm dann Links nochmal an, klappt aber nur selten
Er trinkt bis jetzt meist eh nur 1 Seite und ist im Regelfall dann zufrieden.
Jemand nen Tip?
hast du mal eine andere stillposition probiert? wenn du zb immer in der wiege stillst einfach mal im Rückgriff links anlegen. evtl klappt es ja so. wie ist es in der Nacht?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
Ich sehe gerade nicht, wie alt dein Sohn ist. Meine Kleine hatte das auch, so ab vier Wochen, immer mal wieder. Meistens hab ich sie gelassen, aber wenn dann die linke Seite zu doll gedrückt hat (dort hatte ich auch viel mehr Milch), dann hab ich sie im Rugbygriff unter die Schulter geklemmt resp. aufs Stillkissen drapiert. Wenn sie so nur eine oder zwei Minuten getrunken hatte, war die,Situation entschärft - und danach, hat sie jeweils wieder von der Seite getrunken als wäre nix gewesen. Kam insgesamt aber doch ab und zu vor, bis sie ungefähr drei Monate alt war. So ab dem vierten Monat hat sie dann angefangen, von beiden Seiten bei jeder Mahlzeit zu trinken. Mach dich nicht verrückt damit, es geht wirklich eine ganze,Weile, bis sich das Ganze eingespielt hat!
Also, Mo ist jetzt 4. 1/2 Monate alt. Vorher hat er nicht so ein Gezeter gemacht.
Ich probiere mal eine andere Position aus. Nachts ist er so dösig, dass es ihm egal ist welche Seite er bekommt
Ich habe das Problem leider auch und daher leider nicht wirklich einen Rat für dich. Wenn's zu doll drückt, streiche ich aus. Mit unterschiedlichen Stillpositionen habe ich es bereits probiert, da trinkt er aber auch nicht besser.
Er bevorzugt die eine Seite, ich lege trotzdem so oft es geht an der anderen an, um die Milchproduktion aufrechtzuerhalten. Da ich heute eine starke Verhärtung hatte, bekomme ich langsam Angst vor einem erneuten Milchstau.
Mich würde daher auch interessieren, ob man den Kleinen das Trinken an der Brust angenehmer gestalten kann.
Ja das kann ich verstehen. Geht mir ganz genauso. Ich lege an der Seite öfter an, weil er ja sowieso meistens noch mal an die andere Seit will. (Schlimmstenfalls: einseitig Stillen soll wohl auch gut funktionieren ).
Eben, ich hatte das auch. Links war immer grosses Gebrüll angesagt, aber nur phasenweise. Ganz ehrlich: ich glaube, frau macht sich so "am Anfang" viel zu viele Sorgen wg. der Milchproduktion. Meine Kleine ist jetzt neun Monate alt, und ich habe a) in beiden Brüsten gleich viel Milch! Das hätte ich nach sechs Monaten nieeeee geglaubt, habe mir gedacht janu, in der rechten ist es schon weniger und es wird dann noch weniger, und b) Ich pumpe vier Tage die Woche, und seit ich aus Zeitgründen gleichzeitig beide Seiten abpumpe, habe ich wieder eher mehr Milch.
Ich habe mir als meine Kleine in dem Alter war, viel zu viele Gedanken gemacht. Wenn kein grundsätzliches Problem mit "eher wenig Milch" besteht, würde ich mich zurücklehnen und bloss dafür sorgen, dass es dir angenehm ist, also kein Stau etc. entsteht... echt, bei uns hat es manchmal einfach nicht hingehauen links, und dann wieder hat sie dort getrunken, als wäre nix gewesen. Wenn ganz schlimm war, habe ich unter der Dusche ausgestrichen, bis mir wieder wohler war. Ich habe mir im Nachhinein einen Reim gemacht, dass der MSR vielleicht zu stark war links. Daran müssen sie sich ja auch erst gewöhnen.
Ev. könntest du vorher kurz abpumpen, dass der erste "Hochdruck" schon mal durch ist? Das kann aber auch die Milchproduktion noch mehr anregen... Ach ja, und was auch funktionier hat, Kind im Liegen stillen, und zwar entgegengesetzt (also Füsse vom Kind bei deinem Kopf), dann ist die Position dieselbe wie bei der "guten" Seite!
meredith hat geschrieben: Ach ja, und was auch funktionier hat, Kind im Liegen stillen, und zwar entgegengesetzt (also Füsse vom Kind bei deinem Kopf), dann ist die Position dieselbe wie bei der "guten" Seite!
Das ist ja klasse, muss ich dringend probieren. Dann wäre nämlich auch das Problem gelöst, wie ich mit seinem Unterkiefer in Richtung meiner übervollen Milchseen komme. Wollte ihn mir jetzt nicht bäuchlings über die Schulter "hängen" . Dort bekomme ich nämlich immer wieder Verhärtungen und Druck.