Hab die Frage letztens schon zu Leinen-Tüchern gestellt. Da ich jetzt aber eine Zeitreise ergattert habe, nun noch mal:
Har jm schon mal ein Tuch mit Hanf in den Trockner getan? Hat es überlebt?
Danke!
Sent from my iPhone using Tapatalk
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
ja ich weis, aber da bin ich nicht fündig geworden. Zum Trockner bei Hanf sagen sie nix konkretes und auf dem Schildchen ist der Trockner durchgestrichen.posy hat geschrieben:Auf der Didymos-Seite findest du einiges an Pflegehinweisen für Tragetücher.
da ich ja noch Null Erfahrung mit Hanf-Tüchern habe, wollt ich einfach mal hören... Mein Leinenindio ist nämlich sehr langsam nur weich geworden und der Trockner hat es dann sehr beschleunigt! Hab -wie cocotte ja auch empfohlen- nur angetrocknet und dann aufgehängt. Die paar Runden im Trockner haben es aber sehr viel weicher gemacht.talismama hat geschrieben:Aber was gibt es denn für einen Grund, die in den Trockner zu tun. Na gut, ist dann etwas schneller trocken, aber weich werden Hanf-Tücher doch so schnell! Ich habe das Mystik petrol nun seit einer Woche, habe es gewaschen, gebügelt und 3-4mal getragen. Es ist extrem weich geworden, obwohl wir es nicht oft genutzt haben! Das geht doch bei Hanf ratzfatz und man geht das Trockner-Risiko nicht ein.
Naja, ein Tragling reicht auch.wirf hat geschrieben:Ach und ich besitze kein Bügeleisen
Sent from my iPhone using Tapatalk