Stoffwindeln und Robben
- Orchidee22
- hat viel zu erzählen
Stoffwindeln und Robben
Hallo,
ich habe in den letzten Wochen hier schon fleißeg mitgelesen und habe nun auch mal eine Frage.
Ich wickle meinen Sohn überwiegend mit Pop-In und Bumgenius Pocketwindeln, benutze aber auch Höschenwindeln mit Pul-Überhose.
Seit kurzem nun robbt mein Sohn, d.h. er verbringt den überwiegenden Teil des Tages in Bauchlage und damit kommen wir nun zu meinem Problem. Spätestens nach 1 Stunde ist sein Bauch, Body, Pullover nass. Kennt das jemand und wie habt ihr das gelöst? Muss ich einfach abwarten, bis er krabbelt und der Druck damit nicht mehr so groß ist oder gibt es noch Tipps?
Ich hatte auch schon an eine Wollüberhose gedacht, aber bis jetzt noch keine richtig passende gefunden. Er ist eher lang und dünn und die Hu-da Walkschlupfhose sitzt z.B. sehr locker.
ich habe in den letzten Wochen hier schon fleißeg mitgelesen und habe nun auch mal eine Frage.
Ich wickle meinen Sohn überwiegend mit Pop-In und Bumgenius Pocketwindeln, benutze aber auch Höschenwindeln mit Pul-Überhose.
Seit kurzem nun robbt mein Sohn, d.h. er verbringt den überwiegenden Teil des Tages in Bauchlage und damit kommen wir nun zu meinem Problem. Spätestens nach 1 Stunde ist sein Bauch, Body, Pullover nass. Kennt das jemand und wie habt ihr das gelöst? Muss ich einfach abwarten, bis er krabbelt und der Druck damit nicht mehr so groß ist oder gibt es noch Tipps?
Ich hatte auch schon an eine Wollüberhose gedacht, aber bis jetzt noch keine richtig passende gefunden. Er ist eher lang und dünn und die Hu-da Walkschlupfhose sitzt z.B. sehr locker.
Viele Grüße Orchidee22
mit Sommermädchen 2009, Sommerjunge 2011 und Frühlingsmädchen 2015
-
Zaubermaus
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Stoffwindeln und Robben
Gut, Pocketwindeln gehören sowieso nicht zu den Saugwundern.... aber HöWi mit Überhose dürfte auch bei Bauchlage keine Probleme machen? Meine Tochter schläft 12 Stunden auf dem Bauch (naja, oder zumindest einen Großteil der Nacht) und ich hatte noch nie einen nassen Schlafanzug... Vielleicht ist die Passform nicht ideal - Überhose zu locker oder zu kurz? Nimmst Du Schlupfhosen? Vielleicht wären dann Klett- oder Druckknopfmodelle die bessere Wahl momentan? Und eben auch großzügig den Abschluss oben einrechnen...?
- Orchidee22
- hat viel zu erzählen
Ich benutze die Popolini Popowrap. Ich habe die Überhosen allerdings gebraucht gekauft. Vielleicht sind die auch nicht mehr dicht und ich sollte in neue investieren.
Allerdings sind die mir vorher noch nie ausgelaufen, auch wenn die Windel innen schon klatschnass war.
Allerdings sind die mir vorher noch nie ausgelaufen, auch wenn die Windel innen schon klatschnass war.
Viele Grüße Orchidee22
-
Wortgewitter
- alter SuT-Hase
Also, wenn die ÜH innen klatschnass ist, wie Du sagst, dann saugt wohl die HöWi nicht genug. Leg doch ne extra Einlage (z.B. so eine kleine Hanfeinlage von Storchenwiege) vorne ein - da ist halt bei Jungs immer der 'Knackpunkt' 
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **
ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)
Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein... R.M. Rilke
und zwei **
ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)
Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein... R.M. Rilke
- Orchidee22
- hat viel zu erzählen
Ich benutze auch wenn nötig Hanfeinlagen. Nur momentan kommt eben schon nasses durch, obwohl noch gar nicht so viel gepinkelt wurde.
Mir ist nur nicht klar, ob das wegen dem Druck auf die Nässe passiert oder ob das Bündchen eben nicht fest genug abschließt.
Mir ist nur nicht klar, ob das wegen dem Druck auf die Nässe passiert oder ob das Bündchen eben nicht fest genug abschließt.
Viele Grüße Orchidee22
- corradomaus
schon mal schlupf-pul-üh ausprobiert die haben wir sind nach 360 grad-richtungen dicht
P. (01/82) mit dem Tasmanischen Teufel in Gestalt eines Minchen (03/08) und der kleinen Kämpferin die schon so viel mitgemacht hat (12/11)
Mein Herz schlägt sächsisch, und Lachen hat keinen Dialekt.
- Orchidee22
- hat viel zu erzählen
Kannst du mir eine für schmale Kinder empfehlen? Ich schätze mein Sohn hat jetzt so ca. 7,5 Kiolo.corradomaus hat geschrieben:schon mal schlupf-pul-üh ausprobiert die haben wir sind nach 360 grad-richtungen dicht
Viele Grüße Orchidee22
- corradomaus
gibt es von huda und von poopsie (dawanda) da sind auch größenangaben
P. (01/82) mit dem Tasmanischen Teufel in Gestalt eines Minchen (03/08) und der kleinen Kämpferin die schon so viel mitgemacht hat (12/11)
-
kzoo
vielleicht kannst du ja einen extra booster oder duenne einlage quer ueber den bauch legen. das empfehlen die von grovia bei bauchschlaefern. obwohl unser auch oft auf dem bauch schlaeft, sind bei uns hoewi und ueberhose eine sichere loesung, die jede nacht haelt.
beim robben hatten wir nur mal das problem, dass auf teppich das klett hingen blieb und die windel dann aufging. das war letzten sommer bei groesster hitze. da war er halt nackig.
beim robben hatten wir nur mal das problem, dass auf teppich das klett hingen blieb und die windel dann aufging. das war letzten sommer bei groesster hitze. da war er halt nackig.
- Sakura
- Miss SuTiversum
ich nehme an, das kommt durch den druck auf die windel, und dadurch dass durch das robben die windel vorn eher nach unten geschoben wird.
kannst du in deiner pocket-windel die einlage so reinlegen, dass sie fast komplett vorn ist? also in der hälfte falten und ganz nach vorn schieben? so lange er auf dem bauch robbt, wird er hinten am po (wo der größte teil der einlage sitzt!!!) ja gar keine saugkraft brauchen.
kannst du in deiner pocket-windel die einlage so reinlegen, dass sie fast komplett vorn ist? also in der hälfte falten und ganz nach vorn schieben? so lange er auf dem bauch robbt, wird er hinten am po (wo der größte teil der einlage sitzt!!!) ja gar keine saugkraft brauchen.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)