Kind bevorzugt Buggy dem TT
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Lissa
- hat viel zu erzählen
Hallo,
falls jemand Erfahrung damit hat: wann war es bei euch soweit dass das Kind lieber im Buggy saß als im TT? Woran habt ihr das gemerkt?
falls jemand Erfahrung damit hat: wann war es bei euch soweit dass das Kind lieber im Buggy saß als im TT? Woran habt ihr das gemerkt?
- Latascha
- Power-SuTler
Re: Kind bevorzugt Buggy dem TT
Bei uns ist es jetzt gerade der Fall.
Im Tragetuch wird nach kürzester Zeit geschimpft und gestrampelt, im Buggy ruhig beobachtet. Ich hab es jetzt einfach akzeptiert und seit ein paar Tagen darf ich auch wieder öfter tragen.
Es ist wirklich so, weil sie jetzt einfach so gut wie immer laufen möchte, dass sie selber lieber im Buggy ist, weil es da eben schneller mit dem rein und raus geht.
Ich find es ein bisschen schade, aber ich kann es auch verstehen und akzeptiere diesen kleinen Tragestreik mit der Hoffnung, dass er bald vorüber ist.
Also bei uns ist es vor drei Monaten so richtig los gegangen, es war auch daheim nicht möglich sie einzubinden und seit vier Tagen darf ich einmal am Tag immer etwas länger wieder
Im Tragetuch wird nach kürzester Zeit geschimpft und gestrampelt, im Buggy ruhig beobachtet. Ich hab es jetzt einfach akzeptiert und seit ein paar Tagen darf ich auch wieder öfter tragen.
Es ist wirklich so, weil sie jetzt einfach so gut wie immer laufen möchte, dass sie selber lieber im Buggy ist, weil es da eben schneller mit dem rein und raus geht.
Ich find es ein bisschen schade, aber ich kann es auch verstehen und akzeptiere diesen kleinen Tragestreik mit der Hoffnung, dass er bald vorüber ist.
Also bei uns ist es vor drei Monaten so richtig los gegangen, es war auch daheim nicht möglich sie einzubinden und seit vier Tagen darf ich einmal am Tag immer etwas länger wieder
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
- revolte
- alter SuT-Hase
Also bis zum ungefähr 10 Monat hasste sie den Kinderwagen.
Ab da haben wir häufiger gewechselt. Waren mal mit KiWa unterwegs.. mal mit Tuch ..
Bei uns fing der absolute Tragestreik so ungefähr mit 13/14 Monaten an.
Also so ziemlich ab dem Zeitpunkt, ab dem sie laufen konnte.
Und seitdem hält er sich konstant..

zum Glück gibts bald n neuen Tragling
Ab da haben wir häufiger gewechselt. Waren mal mit KiWa unterwegs.. mal mit Tuch ..
Bei uns fing der absolute Tragestreik so ungefähr mit 13/14 Monaten an.
Also so ziemlich ab dem Zeitpunkt, ab dem sie laufen konnte.
Und seitdem hält er sich konstant..
zum Glück gibts bald n neuen Tragling
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
- Latascha
- Power-SuTler
WAAAH - Herzlichen Glückwunsch!!!!revolte hat geschrieben:zum Glück gibts bald n neuen Tragling
Vielleicht darfst du ja dann Tandemtragen, wenns Geschwisterchen da ist
Liebe Grüße
Latascha
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
-
Lissa
- hat viel zu erzählen
Ohhhh, schön! Alles gute zur Schwangerschaft!
Ohje. Ich habs befürchtet, dann sind wir wohl auch da angelangt. Sie ist 11monate und ich hab Glück wenn ich den morgendlichen Spaziergang mit machen "darf ". Ich bin dann mit Obst und Spielzeug beladen (der Wald scheint ihr zu langweilig zu sein).und ich muss immer alles kommentieren, sonst ist madame unzufrieden.
Ich hoffe sie will noch laaaange getragen werden, den kiwa haben wir nur benutzt um die Einkäufe zu transportieren.
Ohje. Ich habs befürchtet, dann sind wir wohl auch da angelangt. Sie ist 11monate und ich hab Glück wenn ich den morgendlichen Spaziergang mit machen "darf ". Ich bin dann mit Obst und Spielzeug beladen (der Wald scheint ihr zu langweilig zu sein).und ich muss immer alles kommentieren, sonst ist madame unzufrieden.
Ich hoffe sie will noch laaaange getragen werden, den kiwa haben wir nur benutzt um die Einkäufe zu transportieren.
- avoila
- alter SuT-Hase
Hier ist seit Februar Tragestreik
bis dahin war Buggy doof und ich hab ihn nur rausgeholt, wenn tragen meinerseits nicht ging. Meinst endete es nach 10 min mit Mordsgeschrei. Danach war alles anders. Ich durfte über Monate nicht mal mit Tuch oder TH in ihre Nähe kommen, schon rannte die davon. Inzwischen darf ich punktuell wieder tragen, so alle 14 Tage. Mein Highlight waren 30 min im Ikea, letzte Woche. Aber das ging nur mit viel erzählen und Ansage, wann sie wieder selbst laufen darf.
Man wird bescheiden
Man wird bescheiden
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
-
EULaLaeW
Hallo,
hier fing der Tragestreik auch um den 1. Geburtstag herum an
Ab da war tragen out und Buggy fahren und laufen in ... Scheint ja so das typische Alter zu sein, wenn ich die anderen Antworten so lese?
@ revolte:
Alles Gute zur Schwangerschaft
hier fing der Tragestreik auch um den 1. Geburtstag herum an
@ revolte:
Alles Gute zur Schwangerschaft
- eve
- alter SuT-Hase
Knack ist inzwischen 17 Monate alt und einen richtigen Tragestreik hatten wir gar nicht bisher. Also klar will sie oft lieber laufen als getragen werden, aber das ist für mich kein Tragestreik. Wenn sie nicht mehr kann oder müde ist, will sie nämlich liebend gern getragen werden. Wir hatten es zwischenzeitlich, dass sie auf keinen Fall ins Tuch wollte, da ging nur der Mei Tai, und im Moment will sie lieber vorne als hinten getragen werden.
Vielleicht liegts bei uns daran, dass wir gar keinen Kiwa haben, der als Alternative herhalten könnte.
Vielleicht liegts bei uns daran, dass wir gar keinen Kiwa haben, der als Alternative herhalten könnte.
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
-
Lissa
- hat viel zu erzählen
Vorne tragen hab ich gar nicht mehr probiert, gute idee.
Bald dürfte der milamai kommen, nicht dass er uns in der ecke verstaubt...
Bald dürfte der milamai kommen, nicht dass er uns in der ecke verstaubt...
-
Lösche Benutzer 5914
Tja, das Problem gab es bei uns nie, weil wir weder Kiwa noch Buggy haben...
Wenn sie nicht mehr laufen will, biete ich ihr das Tuch und sie kann wählen zwischen laufen oder tragen. Eine Alternative gibt es hier nicht.
Wenn sie nicht mehr laufen will, biete ich ihr das Tuch und sie kann wählen zwischen laufen oder tragen. Eine Alternative gibt es hier nicht.