Schlafsack zu dünn? oder welcher taugt was und gibt warm?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
rilke
ist nicht mehr wegzudenken

Schlafsack zu dünn? oder welcher taugt was und gibt warm?

Beitrag von rilke »

mmmhh* ich nochmal.
heute nacht wurde ich wach und fühlte beim kleinen mann im nacken, dass er eiskalt war. :o ich war so irritiert und hatte ein schlechtes gewissen, dass ich ihn noch zusätzlich mit meiner decke zudeckte.
mein sohn hat an:
langen wolle-seide-body, langarmschlafi und den aussensack vom alvi.
das ist doch eigtl nicht zu dünn? *grübel*

ich hab nur noch 2 alana-baumwoll-teile. aber die sind eher für den übergang. mh, was nehm ich denn jetzt?
und nein, nur unter meiner decke geht nicht. in den kurzen schlafphasen die ich habe, dreh ich ´mich zu weit weg, da liegt er sonst ganz frei. :oops:

lg
Bild
LaraKessel
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Schlafsack zu dünn? oder welcher taugt was und gibt warm

Beitrag von LaraKessel »

Wir haben einen Alvi-Winterschlafsack langarm. Der ist sehr warm. Auch der Langarm-Sommerschlafsack hält unser Kind wärmer als der Ohne-Arm-Winterschlafsack. Ich denke durch die Armöffnungen geht je nach Schlafposition viel Wärmer verloren.
2 Jungs (05/09 und 02/11)

Meine Leertaste ist kaputt.

Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Oh, darf ich mich hier mal anhängen?

Bin auch total unsicher, was ich der Maus nachts anziehen soll. Sie liegt ja doch meistens mit unter meiner Decke.
W/S Body mit Woll-Pucksäckchen ist zu warm, da schwitzt sie. BW-Body mit Alvi-Innensack zu kalt, mit Außensack zu warm.
Heute probieren wir es mal mit einem Schlafi aus Schurwolle, drunter BW-Body, mal schauen...
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ich fand die Alvi-Mäxchen eigentlich immer toll.
Den Innensack hast du weggelassen? Vielleicht ist dann wirklich zu viel Luft "obenherum"...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Malo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Malo81 »

@Gini: Als der Kleine noch auf mir geschlafen hat (die ersten 7 Wochen :D ) hatte er einen Langarm W/S Body an und Wollsocken von Hirsch, die man so hochziehen kann. Das hat ihm gereicht. Im Zweifelfall hatte ich ihm noch eine dünne W7S Hose angezogen (diese Ringellegins von Engel, ist auch nicht arg teuer) Das hat hier bei uns gereicht. Weil er hat ja mich und die Decke....Ich hatte immer ein langes Schlafhemd zum knöpfen an, dann konnte ich Emil gut zudecken und meine Armen waren nicht nackig....

Ansonsten: der Große ist hier ein Schwitzebär. Also kein wirklicher Maßstab. Jetzt sehe ich deine Sig nicht und habe mir natü+rlich nicht das Alter gemerkt :oops: :oops: :oops: Als er kleiner war hatten wir auch Alvi und das Innensäckchen, dann aber keinen Schlafi drunter, sondern nur ein Langarmbody. Als er größer war bzw. unser KLeiner jetzt hat den Prima Klima von Odenwälder und wir sind begeistert....Darunter dann W/S Langarmbody, W/S Langarmhemd und W/S Hose. Das passt echt gut....
Liebe Grüße Y.
Bild und Bild
love123
alter SuT-Hase

Beitrag von love123 »

ich habe hier ein kleines frier-kind. ich hab viel durchprobiert und ihr war immer zu kalt, bis ich den odenwälder thinsulate mit langen ärmeln gekauft hab. ohne ärmel ginge hier gar nicht. für die übergangszeit hab ich jetzt den odenwälder jersey mit ärmel gekauft.
drunter hat sie einen ärmellosen body und einen langärmeligen schlafanzug an.

hab letztens bemerkt, dass es den thinsulate in der nächsten größe nur mehr ohne ärmel gibt. keine ahnung, was wir dann machen.
große piratin mit großer-kleiner piratin (12/10), kleinem pirat (6/13) und baby piratin (5/17)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“