Unser Großer ist aus dem FB ausgezogen (SLP)

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Momo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Momo »

Nach über 6 Jahren, mit kurzer Unterbrechung, während der er mal im eigenen Bett bei uns geschlafen hat, ist unser Großer nun auf eigenen Wunsch mit seinem Bett in sein Kinderzimmer umgezogen. Mal sehen, ob's dabei bleibt. Vor ein paar Wochen wäre noch gar nicht daran zu denken gewesen, und nun sind wir fast ein wenig traurig darüber, auch wenn wir uns natürlich freuen, dass er zusehends selbständiger wird. Er meinte nur: "Ihr müsst nicht traurig sein, ich bin ja nebenan."
Keine Ahnung, ob das jemand versteht, vielleicht hier im Forum noch eher, als in meinem persönlichen Umfeld, aber ich musste es eben mal los werden... :oops:
Mama von Lausbub (01/06) und Prinzessin (02/09)
Hixi
ist gern hier dabei

Re: Unser Großer ist aus dem FB ausgezogen (SLP)

Beitrag von Hixi »

Hallo Momo,

ich kann Dich voll und ganz verstehen. Mein Kleiner ist zwar erst 1,5 Jahre alt, aber irgendwie kann ich
mir nicht mehr vorstellen ohne ihn direkt neben mir zu schlafen :roll:

Leider ist selbst schon mein Mann anderer Meinung da er mit Kind im Zimmer nicht schlafen kann aber halt
auch net gern allein schläft. Hab mich dann halt für den Zwerg entschieden, da der Papa doch schon groß ist :mrgreen:

Grüsse Hixi
Bild
über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet

Bild
Steffi2901
hat viel zu erzählen
Re: Unser Großer ist aus dem FB ausgezogen (SLP)

Beitrag von Steffi2901 »

Das ihr da traurig seit kann ich durchaus verstehen. Wenn ich mir vorstelle das meine Motte irgendwann mal auch in ihrem eigenen Zimmer schlafen möchte macht sich schon ein bissl Wehmut breit. Gut Sie ist erst 17 Monate alt aber dennoch irgendwie kein schöner Gedanke :D zumal ICH ja dann ganz allein wäre,da mein Mann nur Nachtschicht arbeitet.
Mutter einer wundervollen Tochter geb. am 12.12.2010

Bild
SevenOf9
schreibt ganz schön oft

Beitrag von SevenOf9 »

Mein Papa hat mir vor einiger Zeit gestanden, dass er auch ein wenig wehmütig war, als ich in dem Alter aus dem elterlichen Bett ausgezogen bin. ( Aber psst... Das hätte er nie öffentlich zu gegeben) Ich habe Nacht bis dahin zu dem Zeitpunkt immer mit meinem Papa gekuschelt, weil " Mama ist eine Heinzun". Ich glaube uns als Familie hat sowohl das Familienbett, als auch mein Auszug daraus sehr gut getan.
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“