Ausbildung zur TB ein paar Fragen

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
melbo
möchten wir nicht mehr missen

Ausbildung zur TB ein paar Fragen

Beitrag von melbo »

hallo,
ich spiele mit dem gedanken trageberaterin zu werden. ab 1.6. bin ich arbeitslos und deswegen kam ich dadrauf.
habe schon gesehen was die kurse so kosten und wollte mal fragen, ob jmd ne ahnung hat ob man da nen zuschuss bekommen kann oder müsste ich alles aus eigener tasche zahlen?
was kommen noch für kosten auf mich zu und wie sind so die verdienstmöglichkeiten?
und wie lange gehen die kurse jeweils?

so, das fiel mir erstmal ein.. falls ihr noch mehr habt..-her damit :-)
Bild
Bild
KatinkaKat
hat viel zu erzählen

Re: Ausbildung zur TB ein paar Fragen

Beitrag von KatinkaKat »

Ich bin nebenberuflich als TB selbstständig. Und eins vorweg - reich wirst du dadurch nicht :(
melbo

Beitrag von melbo »

das habe ich mir schon gedacht..ich wollte es auch erher nebenbei machen, aber erstmal muss ich einen neuen job finden..
ich frage mich halt auch wie lange es dauert bis man die ganzen kosten wieder raus hat, die man ertsmal hat bevor man überhaupt anfangen kann..
Bild
Bild
KatinkaKat
hat viel zu erzählen

Beitrag von KatinkaKat »

melbo hat geschrieben:das habe ich mir schon gedacht..ich wollte es auch erher nebenbei machen, aber erstmal muss ich einen neuen job finden..
ich frage mich halt auch wie lange es dauert bis man die ganzen kosten wieder raus hat, die man ertsmal hat bevor man überhaupt anfangen kann..
Ich gebe selbst Kurse, da brauche ich mindestens 6 Tücher, am besten in verschiedenen Größen. Dann noch Slings und Tragesysteme zum vorstellen. Trotz den Vorführerkonditionen habe ich meine Kosten längst nicht raus :-/
melbo

Beitrag von melbo »

sonst keiner was?
Bild
Bild
Campanula
gehört zum Inventar