Da wir jetzt, wo es (hoffentlich) bald wärmer wird, viel draußen sein werden braucht sie aber irgendwelche wasserdichten Schuhe. Habt ihr einen Tipp für mich, was ich ihr da anziehen soll? Sind Gummistiefel geeignet? Ich hab dagegen irgendwie eine Abneigung
Gummistiefel - Alternative?
-
SophiesWelt
- ist mit Leidenschaft dabei
Meine Tochter ist jetzt ein Jahr alt und läuft schon sehr sicher. Seit einem Monat trägt sie draußen Behrens-Schuhe (aus Leder, mit einer weichen Ledersohle), die aber leider nicht für Regenwetter geeignet sind.
Da wir jetzt, wo es (hoffentlich) bald wärmer wird, viel draußen sein werden braucht sie aber irgendwelche wasserdichten Schuhe. Habt ihr einen Tipp für mich, was ich ihr da anziehen soll? Sind Gummistiefel geeignet? Ich hab dagegen irgendwie eine Abneigung
mit Aprilmädchen '11, Junimädchen '13 und Oktoberüberraschung '16
-
SophiesWelt
Re: Gummistiefel - Alternative?
Oh, hab grad gesehen, dass es schon einen fast identischen Thread gibt
Freu mich trotzdem über Antworten, falls noch wer was Neues weiß 
- Johana
- Power-SuTler
Na, aber jetzt wo es wärmer wird, ist es vielleicht auch nicht mehr so oft nass
?
Ich würde die Lederschuhe vermutlich tüchtig fetten, dann sind sie wasserabweisend. In Gummistiefeln laufen (Klein-) Kinder nicht gut, meist.
Wie oft und wie lange läuft ein so kleines Kind schon auf wirklich nassem Boden?
Falles du dennoch einen wasserdichten Schuh suchst: meine Zweijährigen haben von Jako-o die Gummistiefeletten.
Liebe Grüße
Ich würde die Lederschuhe vermutlich tüchtig fetten, dann sind sie wasserabweisend. In Gummistiefeln laufen (Klein-) Kinder nicht gut, meist.
Wie oft und wie lange läuft ein so kleines Kind schon auf wirklich nassem Boden?
Falles du dennoch einen wasserdichten Schuh suchst: meine Zweijährigen haben von Jako-o die Gummistiefeletten.
Liebe Grüße
- fragaria
- Profi-SuTler
Was hast du denn gegen Gummistiefel? Weil sie aus Gummi sind? Wir haben die Öko-Variante von Liv*pur .. Nicht ganz günstig, aber ungiftig, soweit ich weiß.
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17
Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
-
Lösche Benutzer 8492
Wir haben die Gummistiefel von Playshoes, die sind nicht allzu hoch und Zwerg laeuft gut darin...
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Wenn Du meine Kinder fragst- Zur Zeit täglich und stundenlang. Wir haben ziemliche Gatschlacken im Hof, und da wird geschaufelt und gebaut und gematscht.... Das würden die Lederschuhe nie aushalten, und wenn ich sie in Fett 3 Tage lang einlege nicht.... Je höher die Stiefel sind, desto besser, denn bis zum Knöchel stehen sie schon im Wasser. Und leider brauchen wir Weitschaftstiefel, da gibts dann keine Auswahl mehr. Da muss ich froh sein wenn ich in der nächsten Stadt überhaupt was bekommeJohana hat geschrieben:Na, aber jetzt wo es wärmer wird, ist es vielleicht auch nicht mehr so oft nass?
Liebe Grüße
Aber es hängt von der Umgebung ab, meine Nichte in der Stadt braucht keine Stiefelchen
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Also, ich habe bisher selbst als nützliche Tipps hier im Forum gelesen: Matschfüßlinge, die man einfach drüber zieht oder Stronz-Booties, die es sogar für den Winter mit Innenfutter gibt!
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
-
SophiesWelt
Danke für die vielen Antworten
Das mit den Matschfüßlingen werd ich mal versuchen - zumindest für Sandkiste und matschigen Garten müsste das reichen... Wir haben jetzt auch "normale" Lederschuhe gekauft (mit Gummisohle), da die Verkäuferin meinte, wenn man die imprägniert, sind die auch wasserdicht.
In unserer Gegend regnet es leider sehr oft - auch im Sommer
Ich hab da jetzt vor Allem an nassen Waldboden und Wiesen gedacht, das halten die Behrens leider nicht so gut aus, weil sie die Öffnung bis zu Sohle runter haben, wo sich das Futter dann vollsaugt...
Das mit den Matschfüßlingen werd ich mal versuchen - zumindest für Sandkiste und matschigen Garten müsste das reichen... Wir haben jetzt auch "normale" Lederschuhe gekauft (mit Gummisohle), da die Verkäuferin meinte, wenn man die imprägniert, sind die auch wasserdicht.
Johana hat geschrieben:Na, aber jetzt wo es wärmer wird, ist es vielleicht auch nicht mehr so oft nass?
In unserer Gegend regnet es leider sehr oft - auch im Sommer
- SlingingMama
- alter SuT-Hase
Wir hatten als erste Gummistiefel die niedrigen von CeLaVi. Darin konnte er super laufen. Plastiker macht such halbhohe. Aber die funktionierten für unseren Sohn nicht so gut.
Matschüberschuhe sind auch nicht schecht, aber ziemlich rutschig.
Matschüberschuhe sind auch nicht schecht, aber ziemlich rutschig.
- cebe
- ist nicht mehr wegzudenken
Es gibt auch halb hohe Gummistiefel, ansonsten würde ich ein relativ schmal geschnittenes Modell nehmen..
Gruß CeBe
2x großes Glück und Herzensöffner
"Sweet life is a gift, and it wants to be lived, so do it your own way - no matter what the people say!"
Die TUF Band
meine KK-Bewertungen... bitte hier entlang...
2x großes Glück und Herzensöffner
"Sweet life is a gift, and it wants to be lived, so do it your own way - no matter what the people say!"
Die TUF Band
meine KK-Bewertungen... bitte hier entlang...