Frage an die Tandemmamis

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Ursi99
gehört zum Inventar

Frage an die Tandemmamis

Beitrag von Ursi99 »

Hallöchen,

wie Ihr unten seht, stille ich meinen Sohn, bekomme bald Zwillinge und möchte alle 3 stillen. Hoffe es klappt :-)
Wann hat sich bei Euch denn die Milch auf Kolostrum umgestellt? Bis jetzt sehe ich davon noch nichts, obwohl ich in meiner 2. Ssw schon ab der 20. Woche Vormilch hatte....
Habe neulich auch von einer gehört, die gar kein Kolostrum gebildet hat, sondern dann quasi gleich die Milch fürs Neugeborene kam....aber Kolostrum ist doch so wertvoll??
danisahne
gut eingelebt

Re: Frage an die Tandemmamis

Beitrag von danisahne »

Hallo!

Ich bin derzweit das dritte mal stillend schwanger.
beim ersten mal habe ich ca. In der 20 Woche kaum noch Milch gehabt. so blieb es auch, bis das meine Tochter geboren wurde.
Ich muss viel Milch gehabt haben, denn meine Tochter hat nicht nach der Geburt abgenommen. allerdings kann ich dir. Iht sagen ob ICH Kolostrum hatte oder nicht.

Beim zweiten mal,, habe ich das baby verloren. Nachdem die Blutung vorbei hatte ich tatsächlich Kolostrum. Ca. 2 Wochen lang. Dann bekam ich wieder einen Zyklus und ich wurde wieder schwanger. Wahrscheinlich hatte mein Körper gemerkt, dass da soch kein Baby ist :(

Jetzt beim dritten mal (derzeit 30. woche) habe ich kaum Milch seit der 12 Woche. Meine Tochter meint da kommt was. Ich weiß nicht ob ich ihr das glauben kann.
Ob nach der Geburt Kolustrum kommt, denke ich schon.
Zumindest richtet sich die Milch immer nach dem jüngsten Stillkind.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“