brustentwicklung nach dem stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
love123
alter SuT-Hase

brustentwicklung nach dem stillen

Beitrag von love123 »

mir ist keine bessere überschrift eingefallen...

ich habe 15 monate gestillt, davon ca 7 monate voll, den rest des 1.jahres fast voll und dann immer weniger, bis zum stillende vor ca. 3-4 wochen.
es ging ganz langsam und ich hatte nie eine verhärtung, einen milchstau oder irgendetwas unangenehmes. busen immer weich und normal.

vor der schwangerschaft hatte ich schlupfwarzen und kein besonders ausgeprägtes gefühl in den brüsten - seit sws und stillzeit sind sie viel empfindlicher und die bw stehen raus.

das ist jetzt immer noch so und seit ein paar tagen kribbeln sie manchmal. ist das kribbeln eine art rückbildungserscheinung? bleiben sie empfindlicher? können schlupfwarzem wieder kommen? ich hätte ja echt nix dagegen, wenn es so bleibt :wink:
wie war das bei euch?
große piratin mit großer-kleiner piratin (12/10), kleinem pirat (6/13) und baby piratin (5/17)
love123
alter SuT-Hase

Re: brustentwicklung nach dem stillen

Beitrag von love123 »

jetzt wirklich? niemand? :shock:
große piratin mit großer-kleiner piratin (12/10), kleinem pirat (6/13) und baby piratin (5/17)
Minja
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Minja »

Mich würde das auch Interessieren, kann aber vorerst nix dazu beitragen denn ich Stille noch!
große Motte 01/11, Flummi 05/14 und Knöpfchen 10/20
Helix
hat viel zu erzählen

Beitrag von Helix »

Zur Empfindlichkeit kann ich nix sagen, die ist bei mir gleich geblieben. Aber ich hatte vorher Flachwarzen die durch das Stillen rausgezogen wurden und auch nahezu so geblieben sind. Nach der 2. Stillzeit noch etwas mehr als nach der ersten.
mokuschka
hat viel zu erzählen

Beitrag von mokuschka »

Zur Brustwarzenform kann ich nix sagen ... ist bei mir gleich geblieben.
Aber meine Kinder stillten alle 4 mit Vorliebe an der rechten Bruct, nach 6-8 Monaten wurde die Linke immer fast vollständig ignoriert. Keine Ahnung, warum.
Und nun ist die linke Brust sehr viel kleiner als die rechte. Kind Nr. 4 wird zwar noch eine Weile gestillt, aber zwischen den Schwangerschaften war ja schon mal einige Zeit stillfrei und die Brüste sind wohl jetzt unterschiedlich groß ..... und so klein wie immer :lol: hmmm.

Liebe Grüße,
mokuschka & 4 (`96/`06/`08/`11)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“