Hiermit bitte ich euch um eure Hilfe oder wenigstens darum mich und meinen Mann zu beruhigen, dass es Gleichgesinnte gibt
Folgendes spielt sich tagtäglich seit jetzt fast 7 Monaten ab:
Unser Sohn wird sobald er müde ist entweder in den Schlaf getragen oder gestillt. Wenn er dann neben einem von uns liegt und tief schlummert darf man sich nicht wegbewegen, sonst wacht er sofort auf. Aber das ist noch nicht alles. Sobald man selbst die Augen schließt und eindöst wird er ebenfalls wach!!!!!!! Wie um alles in der Welt ist das möglich? Zunächst war das nur bei mir so und mein Mann wollte es mir nicht glauben. Er hat uns dann heimlich beobachtet da er davon ausging dass ich wahrscheinlich schnarche
Tja aber keine Regung kein geräusch von mir und trotzdem wird der kleine mann wach!!! Und bei meinem Mann das gleiche Spiel wenn er es versucht. Ich habe gegoogelt und gegoogelt aber nix hierzu gefunden...
Lustigerweise hat er das schon gemacht als er am Anfang nur auf unserer Brust geschlafen hat. Da waren wir auch noch davon ausgegangen dass es am veränderten atmen und verlangsamten Herzschlag liegt wenn man einschläft
Aber jetzt?????? Wer kennt das noch oder kann mir das Phänomen erklären ????
Lustig und für mich allerdings auch kräftezehrend ist, dass er das nur tagsüber "praktiziert" bis ca 23 Uhr und danach lässt er uns schlafen
Ich bin gespannt wie es euch beim lesen ergeht und freue mich schon jetzt auf eure antworten!