Also mein Kleiner ist ja jetzt 8,5 Monate alt und seit ca. 3 Wochen machen wir BLW.Mom. machen wir Pause weil er starke Verdauungsprobleme hatte und ich ja Morbus Crohn habe(Hab schon im Forum für Beikost geschr.).
Die Kiä hat vor 2 Wochen schon rumgemault,ich müsste jetzt zügig zufüttern,die Milch würde den Nährstoffbedarf nicht mehr decken und das übliche bla,bla.
Zu dem Zeitpunkt hatte er erst 2 Mal an einer Banane angedockt XD und bissl gelutscht,hat sich bis zur Pause jetzt nicht viel geändert,er hat aber auf die par krümelchen bestanden.
Beim Termin habe ich auf meinen Wunsch hin den Eisenwert überprüfen lassen,da die Kiä beratungsresistent zum Thema Vollstillen länger als 6 Monate zu sein scheint.
Der Wert war 10,3 und sie meinte spätestens bei 10 müsste man Eisentropfen geben...Ben macht keinen Eindruck einen Mangel zu haben,er ist sogar recht braun und sehr weit in seiner Entwicklung(Kiä Worte)
Im Übrigen bin ich sehr wachsam und habe immer ein Auge auf meine Kinder
Habt ihr eure Kinder testen lassen?Wie war der Wert?Wär es nicht sinnoller gewesen ein komplettes Blutbild zu machen,wegen Zink und so?
Ich muss nächste Woche wieder hin,zum Kopfmessen,der ist nämlich zu schnell gewachsen und sie wird mich bestimmt wieder wegen Beikost nerven.
Und so wie ich sie verstanden habe soll ich dem Kleinen Gemüse füttern,das habe ich aber nicht vor,da wir blw machen...
Kennt ihr zufällig ein par links oder Studien zu dem Thema?
Würde ihr gerne etwas Infomaterial mitbringen.
Achso,vom Gewicht auch alles ok.
Geburt war er knapp 50cm und 3120g schwer,vor 2 Wochen 69cm und 7850g.
Danke schonmal im Vorraus,lg Sabrina