Wir (meine Schwester und ich) fangen nächste Woche mit einem Kanga-Training-Kurs an. Unsere Zwerge sind dann beide knapp neun Wochen - jetzt stellt sich die Frage nach der Trageweise/Tragehilfe die für dieses Alter beim Training am besten geeignet wäre. Die Manduca ist zwar hier vorhanden, aber in dem Alter ja wohl sicher noch nicht das Ding der Wahl. Sling ist da wohl auch nicht so geeignet.
Generell zur Verfügung stünden hier: TT, Sling, Didytai, Manduca und Marsupi. Mei Tai in Minigröße haben wir leider (noch) keinen.
Wenn ich von den anderen Kanga-Training Threads ausgehe, wäre am Besten wohl das Tragetuch, aber mit welcher Bindeweise. Känguruh oder WKT? Binden kann ich generell beides, allerdings muss ich das Känguruh relativ häufig nachziehen, die WKT "hält" bei mir besser. Oder auch so einen Minizwerg schon auf dem Rücken? Und wird das mit Tuch nicht furchtbar warm/schwitzig? Wie sieht es mit dem Didytai aus, wäre der geeignet? Oder fehlt da auch noch die seitliche Stützung für so Minis?
Ich bin dankbar für jeden Rat