Nach hinten drücken-rausstrecken

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Lösche Benutzer 9567

Nach hinten drücken-rausstrecken

Beitrag von Lösche Benutzer 9567 »

Das macht Linus ,egal ob im Tuch,Hop-Tye oder Manduca.Das sieht schlimm aus .Warum macht er das?
Sternschnuppe
Mod a.D.

Re: Nach hinten drücken-rausstrecken

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!

Ich hätte ein paar Fragen an dich, damit ich ein genaueres Bild habe:

- Macht er das schon immer?
- Bzw. wann hat er das angefangen?
- Er ist jetzt 7 Monate alt oder?
- Wie trägst du ihn denn, also vorne, auf der Seite oder hinten?

Liebe Grüße!

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Lösche Benutzer 9567

Er hat damit angefangen als er mobiler wurde.
Meistens macht er es wenn er müde ist aber nicht schlafen will,oder wenn er mehr sehen möchte.Trage ihn vorne und auf der Hüfte,aber wenn er auf dem Rücken ist streckt er sich auch raus.Auf der Hüfte macht er das weniger,aber ich trage ihn bei jedem Schläfchen und das ist auf der Hüfte ja nicht so komfortabel.
Genau,jetzt ist er fast 7 Monate.
Sternschnuppe
Mod a.D.

Hallo!

Dann vermute ich, dass es wirklich damit zusammenhäbgt, dass er mehr sehen, mehr erleben will.
Wenn du schreibst, dass er auf der Hüft zufriedener ist, als auf dem Rücken: Mit was trägst du denn auf dem Rücken? In den meisten Trageweisen können die kleinen oft nicht ausreichend hoch getragen werden, sodass sie auch wirklich über die Schulter schauen können. Auf der Hüfte dagegen, geht das eignetlich immer gut.
Tragt ihr im Rucksack? Damit kannst du nämlich richtig schön weit oben tragen, dein Kind kann dir über die Schulter schauen und falls er einschläft, ist es für deine Aufrichtung auf Dauer besser, als auf der Hüfte.

Liebe Grüße!

Julia
Lösche Benutzer 9567

Bisher hatte ich ihn in der Manduca oder dem Hop-Tye auf dem Rücken-und er kann wirklich nicht gut gucken.
Vor dem Rucksack scheue ich mich ein bisschen :oops: Kann man evtl.den Hop-Tye so hoch binden ?
Sternschnuppe
Mod a.D.

Hallo!

Ich glaube dir, dass dir da ein bisschen mulmig ist, aber so grausam ist der Rucksack gar nicht 8) :lol:
Klar, die Vorstellung, das Kind über die Schulter hinunter zu lassen ist im ersten Moment vielleicht komisch oder erschreckend, aber du wirst sehen, wenn du den Beutel gut formst ist dein Kind richtig fest eingepackt! Du kannst die ersten Male auch auf einem Bett üben, einfach, dass du Sicherheit ausstrahlst, die überträgt sich nämlich auf das Kind! Wenn dir mulmig dabei ist, vielleicht wäre die Unterstützung durch eine Trageberaterin einen Versuch wert? Da könntest du auch erstmal mit Puppe üben, bis du sicher in den Handgriffen bist.

Zum Hop Tye: Ich habe es selber noch nicht ausprobiert. Du kannst mal ausprobieren, ihn höher zu binden, allerdings verkürzt sich da evtl. das Rückenpaneel.
Ich schätze aber, dass du mit dem Rucksack höher kommen wirst :wink:

Liebe Grüße!
Janneken
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Janneken »

Ich fand es am Anfang auch etwas unheimlich und habe kniend auf dem Bett geübt. Da ging es mir auch weniger um den perfekten Rucksack, als dass ich die Abläufe übe und ein Gefühl dafür bekomme, wie wackelig oder eben nicht (!) mein Kind es hat. Aber Rucksack binden ist letztendlich dann ganz einfach, wenn man sich traut. Nur Mut!
Liebe Grüße,
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)
Lösche Benutzer 9567

Vielen Dank.Ich werde mir den Rucksack durch den Kopf gehen lassen. 8)
Engerl
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Engerl »

oh ich weiß noch wie gruselig ich das hüftkänguruh fand ;-) ich habe es einfach nicht hinbekommen und die kleine hat dabei nur gemotzt und ich war super unsicher... Und jetzt binde ich nur noch den rucksack. Mir hat es geholfen es erst mal eine weile nicht mehr auf der hüfte zu probieren und plötzlich war der knoten geplatzt und es ging total super
L 08/2011
K 07/2013
Lösche Benutzer 9067

Beitrag von Lösche Benutzer 9067 »

Ich binde auch fast nur noch Rucksack - aber es ist auch möglich, den Hop-Tye so hoch zu binden, dass dir Linus über die Schulter schauen kann. Einfach dass die Augen grad drüber segen.

Mir war es nicht so bequem wie das Tuch, aber das kann bei dir schon wieder ganz anders sein. Berichte doch mal!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“