Ich kann nicht mehr ;-(
Moderator: Giraeffchen
-
mella08
- möchten wir nicht mehr missen
Ich kann nicht mehr ;-(
Hallo,
Ich weiß nicht wo das Thema am Besten hingehôrt, hier oder ins Stillforum.
Ich brauch dringend Rat bzw. Hilfe.
Ich bin mit meinen Kräften am Ende.
Mein Sohn wird nächste Woche ein Jahr und er schläft einfach nicht.
Ich weiß nicht was los ist. Seit einem Jahr, schläft er nie länger als ne Stunde am Stück. Und das meist nur mit Brust im Mund.
Jede Nacht wälzt er sich rum und jammert und jault. Schläft total unruhig.
Das kann nicht normal sein. Was ist nur los? Bin die einzige mit FB im Freundeskreis und NUR mein Sohn schläft so schlecht.
Die ganze Nacht hängt er mir am Busen, seit einem ganzen besch*** Jahr - Sorry.
Das Problem ist noch, dass ich epilepsie hab und es mir nicht gut geht. Schlafentzug ist der Hauptauslöser für einen Krampfanfall.
Bisher konnte ich es noch kompensieren, aber jetzt kann ich nicht mehr.
Was soll ich nur tun?
Ich will nicht abstillen. Aber irgendwas muss geschehen.
Gordon für die Nacht ?
Brauche wirklich Hilfe, bin kurz davor alles hin zu schmeißen.
Lg Melanie
Ich weiß nicht wo das Thema am Besten hingehôrt, hier oder ins Stillforum.
Ich brauch dringend Rat bzw. Hilfe.
Ich bin mit meinen Kräften am Ende.
Mein Sohn wird nächste Woche ein Jahr und er schläft einfach nicht.
Ich weiß nicht was los ist. Seit einem Jahr, schläft er nie länger als ne Stunde am Stück. Und das meist nur mit Brust im Mund.
Jede Nacht wälzt er sich rum und jammert und jault. Schläft total unruhig.
Das kann nicht normal sein. Was ist nur los? Bin die einzige mit FB im Freundeskreis und NUR mein Sohn schläft so schlecht.
Die ganze Nacht hängt er mir am Busen, seit einem ganzen besch*** Jahr - Sorry.
Das Problem ist noch, dass ich epilepsie hab und es mir nicht gut geht. Schlafentzug ist der Hauptauslöser für einen Krampfanfall.
Bisher konnte ich es noch kompensieren, aber jetzt kann ich nicht mehr.
Was soll ich nur tun?
Ich will nicht abstillen. Aber irgendwas muss geschehen.
Gordon für die Nacht ?
Brauche wirklich Hilfe, bin kurz davor alles hin zu schmeißen.
Lg Melanie
m mit Prinzessin 2/09 und Prinzen 4/2011
"Kinder müssen mit großen Leuten viel Nachsicht haben" , "Alle großen Leute sind einmal Kinder gewesen"
Der Kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry
"Kinder müssen mit großen Leuten viel Nachsicht haben" , "Alle großen Leute sind einmal Kinder gewesen"
- Monique
Re: Ich kann nicht mehr ;-(
Guten Morgen,
hast Du eine erfahrene Stillberaterin in der Nähe? Oder einen tollen Elternberater? Dein Problem ist schon größer als mal eben in einem Elternforum lösbar.
Das Du fertig bist, kann ich absolut verstehen. Und deine Erkrankung kommt auch noch dazu. Du brauchst Unterstützung durch medizinisches Fachpersonal, dass nichts gegen bindungsorientiertes Elternsein hat und das Stillen so wichtig findet, wie es nun einmal ist.
Also eine gute Mischung aus Stillberatung und familylab.
hast Du eine erfahrene Stillberaterin in der Nähe? Oder einen tollen Elternberater? Dein Problem ist schon größer als mal eben in einem Elternforum lösbar.
Das Du fertig bist, kann ich absolut verstehen. Und deine Erkrankung kommt auch noch dazu. Du brauchst Unterstützung durch medizinisches Fachpersonal, dass nichts gegen bindungsorientiertes Elternsein hat und das Stillen so wichtig findet, wie es nun einmal ist.
Also eine gute Mischung aus Stillberatung und familylab.
liebe Grüße
Monique
Trageberatung - Clauwi Trageschule (GK) und Trageschule Dresden (Zertifiziert)
Monique
Trageberatung - Clauwi Trageschule (GK) und Trageschule Dresden (Zertifiziert)
-
Maja
- SuT-Legende
Wenn Du euch beiden das Programm nach Gordon emotional zutraust könnte das in so einer Extremsituation schnelle Hilfe bringen. Es nützt ja auch nichts wenn Deine Gesundheit vollends ruiniert wird.
Ansonsten finde ich die Strategien aus dem Buch "No cry sleep solution" / "Schlafen statt Schreien" sehr hilfreich, wenn man dafür noch die Kraft und Geduld aufbringen kann (dauert meist so 2-3 Wochen bis zum Durchbruch).
Fakt ist, ein körperlich gesundes einjähriges Kind KANN ohne Brust im Mund schlafen, wahrscheinlich kann er auch zumindest 6-8 Stunden ohne Nahrung/Getränke auskommen. Wenn Du körperliche Ursachen (KISS/Blockaden!!! Bauchschmerzen (z.B. Laktoseintoleranz), Zahnschmerzen, Ohrenschmerzen) ausschließen kannst dann ist es jetzt wirklich an der Zeit, dass Du wieder die Entscheidung über eure Schlafsituation übernimmst.
Viel Kraft dafür!
Ansonsten finde ich die Strategien aus dem Buch "No cry sleep solution" / "Schlafen statt Schreien" sehr hilfreich, wenn man dafür noch die Kraft und Geduld aufbringen kann (dauert meist so 2-3 Wochen bis zum Durchbruch).
Fakt ist, ein körperlich gesundes einjähriges Kind KANN ohne Brust im Mund schlafen, wahrscheinlich kann er auch zumindest 6-8 Stunden ohne Nahrung/Getränke auskommen. Wenn Du körperliche Ursachen (KISS/Blockaden!!! Bauchschmerzen (z.B. Laktoseintoleranz), Zahnschmerzen, Ohrenschmerzen) ausschließen kannst dann ist es jetzt wirklich an der Zeit, dass Du wieder die Entscheidung über eure Schlafsituation übernimmst.
Viel Kraft dafür!
2004/2006/2014
-
mella08
Ich kann nicht mehr ;-(
Maja hat geschrieben:Wenn Du euch beiden das Programm nach Gordon emotional zutraust könnte das in so einer Extremsituation schnelle Hilfe bringen. Es nützt ja auch nichts wenn Deine Gesundheit vollends ruiniert wird.
Viel Kraft dafür!
Hallo,
danke für Deine Antwort.
Das ist mein Problem, ich kann eben nicht ausschließen, ob alles körperlich ok ist.
Lt. Kinderarzt ist alles ok, normal entwickelt etc.
Ob er irgendwelche Blockaden hat, weiß ich nicht genau. War mit ihm am 10. Lebenstag und ca. Mit 6 Wochen beim osteopathen, rein vorsorglich. Der sagte, dass soweit alles ok ist.
Blockaden würden aber viel erklären.
Schreit schon immer beim Autofahren im Maxi Cosi und im Sitz auch noch meist. Mag die Positionen nicht. Usw.
Soll ich einfach mal zu nem anderen osteopathen gehen?
Pantley hab ich noch von meiner Tochter. Könnt mich mal wieder reinlesen.
Und emotional bin ich und er nicht für Gordon bereit. Wär also die letzte Möglichkeit.
Lg Melanie
- Feleni
- Dipl.-SuT
OH je, erst mal einen Drücker für Euch.
Das zehrt sicher sehr an den Kräften.
Wir haben, als alle drei Kinder je ne ätzende wenig-Schlaf-Phase gehabt haben, das FB beendet.
Also das war bei uns der Punkt, wo das Kind in sein Bett schlafen gelegt wurde, nachts dann aber ggf. zu uns geholt wurde oder von selbst kam/kommt. Ab dann galt/gilt hier die Devise, jeder schläft in SEINEM BEtt ein, darf aber nachts bei uns ins Bett kommen.
Bei allen dreien hat das insofern geholfen, daß die Bust einfach nicht in unmittelbarer Nähe war und das Stillen nicht mehr so präsent. Meine Kinder schliefen dann ruhiger, besser, nach und nach länger.
Jetzt mit F. merke ich das auch. Bin ich nachts faul und hol sie, sind die Nächte ätzend.
Überwinde ich mich, stille im KiZi, dann schläft sie relativ schnell wieder ein und ich leg sie wieder ins Bett. Diese Nächte sind dann sehr ruhig. Sie kommt dann gegen 6 zu uns ins Bett.
Vielleicht ist das ja eine Lösung, halt erst mal das FB zu hinterfragen? Das Kind im eigenen Bett im KIZi schlafen legen oder ahlt wirklich den Abstand durch räumliche Trennung?
Ansonsten habe ich solche Situationen nie gehabt, weiß also nicht, was da gesundheiltich hinter stecken kann.
Im Schlimmsten Fall müsstet Ihr ggf ne Schlafanalyse im SChlaflabor oder so machen?
Das Gordon-Prgramm kenn ich auch nur vom Titel, was konkret dahinter steckt, weiß ich auch nicht.
Ich wünsch Euch alles Gute!!!
Das zehrt sicher sehr an den Kräften.
Wir haben, als alle drei Kinder je ne ätzende wenig-Schlaf-Phase gehabt haben, das FB beendet.
Also das war bei uns der Punkt, wo das Kind in sein Bett schlafen gelegt wurde, nachts dann aber ggf. zu uns geholt wurde oder von selbst kam/kommt. Ab dann galt/gilt hier die Devise, jeder schläft in SEINEM BEtt ein, darf aber nachts bei uns ins Bett kommen.
Bei allen dreien hat das insofern geholfen, daß die Bust einfach nicht in unmittelbarer Nähe war und das Stillen nicht mehr so präsent. Meine Kinder schliefen dann ruhiger, besser, nach und nach länger.
Jetzt mit F. merke ich das auch. Bin ich nachts faul und hol sie, sind die Nächte ätzend.
Überwinde ich mich, stille im KiZi, dann schläft sie relativ schnell wieder ein und ich leg sie wieder ins Bett. Diese Nächte sind dann sehr ruhig. Sie kommt dann gegen 6 zu uns ins Bett.
Vielleicht ist das ja eine Lösung, halt erst mal das FB zu hinterfragen? Das Kind im eigenen Bett im KIZi schlafen legen oder ahlt wirklich den Abstand durch räumliche Trennung?
Ansonsten habe ich solche Situationen nie gehabt, weiß also nicht, was da gesundheiltich hinter stecken kann.
Im Schlimmsten Fall müsstet Ihr ggf ne Schlafanalyse im SChlaflabor oder so machen?
Das Gordon-Prgramm kenn ich auch nur vom Titel, was konkret dahinter steckt, weiß ich auch nicht.
Ich wünsch Euch alles Gute!!!
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
-
Maja
- SuT-Legende
mella08 hat geschrieben:
Das ist mein Problem, ich kann eben nicht ausschließen, ob alles körperlich ok ist.
Lt. Kinderarzt ist alles ok, normal entwickelt etc.
Ob er irgendwelche Blockaden hat, weiß ich nicht genau. War mit ihm am 10. Lebenstag und ca. Mit 6 Wochen beim osteopathen, rein vorsorglich. Der sagte, dass soweit alles ok ist.
Blockaden würden aber viel erklären.
Schreit schon immer beim Autofahren im Maxi Cosi und im Sitz auch noch meist. Mag die Positionen nicht. Usw.
Soll ich einfach mal zu nem anderen osteopathen gehen?
Pantley hab ich noch von meiner Tochter. Könnt mich mal wieder reinlesen.
Und emotional bin ich und er nicht für Gordon bereit. Wär also die letzte Möglichkeit.
Lg Melanie
Das klingt für mich sehr nach Blockaden. Wir haben das auch durch, und ewig mit Cranio-Sakral und Osteopathie rumprobiert - mit mäßigem Ergebnis. Die Behandlung beim KISS-Spezialisten brachte dann aber sofort den Durchbruch, das war wie ein umgelegter Schalter... schau noch mal ins UF Das besondere Kind oder gib in der Forumssuche Kiss oder Kiss-Doc ein, da kommst Du relativ schnell an Links zu echten Spezialisten. Das muss man zwar selbst zahlen, aber es ist nur die eine Behandlung meistens, also geht das preislich noch.
2004/2006/2014
- kaehde
- Prof. Dr. SuT
Huhu,
nur kurz: leider ist der KISS Doc 2 Stunden zu fahren, aber ich würde wohl mal dort anrufen, und schauen, wie schnell es einen Termin gibt.
Alles Gute!!!
Viele Grüße,
Katja
nur kurz: leider ist der KISS Doc 2 Stunden zu fahren, aber ich würde wohl mal dort anrufen, und schauen, wie schnell es einen Termin gibt.
Alles Gute!!!
Viele Grüße,
Katja
Katja mit Benjamin (32.0 SSW, 02/05)
und Rebecca (02/08 )
Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
und Rebecca (02/08 )
Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
-
mella08
Ich kann nicht mehr ;-(
kaehde hat geschrieben:Huhu,
Alles Gute!!!
Viele Grüße,
Katja
Hi Katja,
welcher Arzt ist das denn? Und wo ist der? Würd da morgen sofort anrufen.
Lg Melanie
- Karinke
- ist nicht mehr wegzudenken
Hier auch eine Mutmachstimme für den KISS-Spezialisten - Für euch beide! Meine Story findest du bei den Erfahrungsberichten. Es hat sich gelohnt, richtig ran zu gehen, und nicht mehr weiter beinahe ins endlose mit der Ostheopatie zu "üben". Will nicht heissen, dass sie keine Berechtigung hätte, aber manchmal mag es in der Tiefe einfach nicht greifen. Da kommt nur der Kiss-Spezialist hin.
- kaehde
- Prof. Dr. SuT
Ich kann nicht mehr ;-(
Härtling in Passau.
Schau mal auf die Kiss Doc Seite, da findest du seine Kontaktdaten
Viele Grüße,
Katja
Kurz und knapp vom Handy aus
Schau mal auf die Kiss Doc Seite, da findest du seine Kontaktdaten
Viele Grüße,
Katja
Kurz und knapp vom Handy aus
Katja mit Benjamin (32.0 SSW, 02/05)
und Rebecca (02/08 )
und Rebecca (02/08 )