ach sie verträgt sie einfach nicht :-(

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Marlene Atta
schreibt ganz schön oft

ach sie verträgt sie einfach nicht :-(

Beitrag von Marlene Atta »

bin ein wenig traurig und wollte mich hier mal ausheulen ...

ich habe mich schon vor der geburt meiner tochter so darauf gefreut mal wieder ein baby in stoffwindeln zu haben aber sie verträgt sie einfach nicht.
sie hat so speckige beinchen und die feuchtigkeit hängt die ganze zeit in ihren kleinen speckfalten. sie hat auch sehr empfindliche haut, wird schnell wund und in den falten riss die haut immer ein. jetzt benutzen wir ww windeln und alles ist gut. für meinen sohn (2) benutze ich auch stoffwindeln aber wir hatten nie probleme.
jetzt habe ich ganz traurig die tollen storchenkinder windeln gr1 verkauft und hoffe, daß die maus wenigstens später die stoffi's tragen kann...

ach ja :cry:
Bild Bild

Tragetücher sind nicht einfach nur ein stück Stoff...
Ein Tragetuch ist etwas, das die enge Bindung zwischen Mutter und Kind so wunderschön umschmeichelt !

Zertifizierte Didiymos Trageberaterin
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Re: ach sie verträgt sie einfach nicht :-(

Beitrag von Zaubermaus »

Vielleicht reagiert sie auf Feuchtigkeit empfindlich und Du hättest/könntest Pocketwindeln mit Stay-Dry-Oberfläche ausprobieren...? Einfach mal 1-2 testen und schauen... nicht jedes Kind verträgt jede Windel, bei anderen ist es die Passform.... aber sowas gibt's ja auch bei WWW :wink:
Emmi2007

Beitrag von Emmi2007 »

Versuch doch mal, eine Fleece-Einlage oben in die Windel zu legen. Die Haut bleibt dadurch deutlich trockener.
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
Marlene Atta
schreibt ganz schön oft

wir haben c.a. 5 packungen popli hier und ich habe immer ne einlage mit rein, schon allein wegen dem dünnen kaka.
ich habe es dann mal im wechsel mit anderen windeln versucht, wir haben 4 verschieden aber nichts hat geholfen. jetzt warte ich ab bis sich der speck etwas verwächst und werde es wieder versuchen ! vielleicht klappt es ja später besser.

lg marlene :sling:
Bild Bild

Ein Tragetuch ist etwas, das die enge Bindung zwischen Mutter und Kind so wunderschön umschmeichelt !

ennasu

Beitrag von ennasu »

Hm, Popli ist aber doch Windelvlies, eben um Kaka aufzufangen und dann zu entsorgen.
Fleece-Einlagen sind tatsächlich aus Fleece und zum wiederverwenden gedacht. Sie leiten die Nässe vom Popo weg, halten aber natürlich den Stuhlgang auch von der Windel weg und lassen sich leicht ausspülen.
Windelvlies hält ja den Po nicht trocken.
Wir fahren mit den hochflorigen Fleece-Einlagen von little lamb sehr gut, die halten auch Mumistuhl gut fest.
:)
Liebe Grüße,
Susanne mit G (01/06), Q(04/08) und R(11/11)
Zaubermaus

Beitrag von Zaubermaus »

Es gibt auch Kinder die auf verschiednenes Windelvlies allergisch reagieren. Ich habe von einer Bekannten einige Rollen bekommen, weil ihre empfindliche Tochter darauf reagiert hatte.

Und wie ennasu schon schrieb: Vlies hält den Po überhaupt nicht trocken.
Du hättest also noch die Möglichkeit, mal 1-2 Tage das Vlies ganz wegzulassen, oder eben Fleeceeinlagen zu kaufen (von Bummis gibt es z.B. ganz dünne), die den Popo explizit trocken halten, weil die Feuchtigkeit ins INnere der Windel geleitet wird und die OBerfläche sich trocken anfühlt.

Oder Waschmittel wechseln, einen Spülgang mehr bei der Waschmaschine einstellen.... also mir würden schon noch ein paar Sachen einfallen, bevor ich zu ungeliebten WWW wechsel :wink:
Marlene Atta
schreibt ganz schön oft

leider fehlt mir das geld um großartig herrum zu probieren und sachen ein zu kaufen, die dann hier vll nur rum liegen...
ich mache das jetzt erstmal ganz einfach mit www und probier es später dann noch einmal.
vielleicht klappt es ja dann.
meinen sohn habe ich auch erst ab dem 5. monat mit stoffi's gewickelt und es hat prima funktioniert. allerdings war er auch nie so speckig ;)
Bild Bild

buddeline
schreibt ganz schön oft

Beitrag von buddeline »

Marlene, WWW kosten doch fast genauso viel, wie die Investition einiger Fleeceinlagen. Du kannst auch einfach bei Ikea eine Fleecedecke kaufen ( 1,99), die zerschnibbeln und mal schauen, ob es damit geht. Bei uns klappt das wunderbar :)
Buddeline mit dem Buddelkind ( *9/2011) und dem kleinen Buddelinchen (*10/2013)
Marlene Atta
schreibt ganz schön oft

ach echt... :?: :?: :?:

ich habe noch einige fleece reste von meinen tragecovern hier. :mrgreen:

kann man die bei 60°C waschen ?
Bild Bild

buddeline
schreibt ganz schön oft

Beitrag von buddeline »

Ich wasch die Stücke immer bei 60 Grad. Kein Problem. :)
Buddeline mit dem Buddelkind ( *9/2011) und dem kleinen Buddelinchen (*10/2013)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“