Windel Einlagen (selber nähen?)

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Monstera
ist mit Leidenschaft dabei

Windel Einlagen (selber nähen?)

Beitrag von Monstera »

Hallöchen,

wie ist denn das mit den Einlagen in den Stoffwindeln? Bin totaler Neuling und versuch mich gerade ein zu lesen und zu kaufen :-)

Welche Einlagen sind denn zu empfehlen, bzw. kann man die auch selber nähen und wenn ja aus was (alte Handtücher?- aber da müsste ja was drumherum, die sind so kratzig)

Hach, ich hoffe mir kann jemand von Euch weiterhelfen.

Wieviel Einlagen benötigt man denn so ungefähr?
(Windeln habe ich gelesen so um die 20 Stück....?

LG und Danke schon mal im vorraus
Bild
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Windel Einlagen (selber nähen?)

Beitrag von Zaubermaus »

Ja, selber nähen ist günstig und gut :)
Ich habe mir Hanf-Fleece-Stoff besorgt (Baumwolle-Hanf-Gemisch), das saugt sehr gut, ist fertig gekauft aber recht teuer (also die Einlagen) und eckige Einlagen genäht, geht nicht schwer (wer halt mit einer NÄhmaschine umgehen kann...) und kommt so recht günstig (um die 2 Euro das Stück).
Mit alten Handtüchern kommst Du natürlich noch günstiger, klar. Ohne Trockner werden die halt schon recht hart, das stimmt...
Bambuseinlagen saugen auch prima, da gibt es auch ganz günstige von Little Lamb, da rentiert sich selbernähen fast nicht...
Von der Menge: ich habe ungefähr so viele wie Windeln. Kommt halt darauf an, ob Du bei jedem Wickeln eine Einlage benötigst. Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass die Windel ohne Einlage eigentlich genauso gut saugt und ich mir die Einlage sparen kann...
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“