Onbu - erster Versuch: könnt ihr mal gucken, bitte
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- SlingingMama
- alter SuT-Hase
Hallo!
Unser erster Onbu Versuch.
Anlegen ging schnell, einfach und ich war überrascht, wie wenig mein Sohn darin wiegt! Ich würde gerne weiter damit machen.
Aber irgendwie war mein Sohn nicht so zufrieden damit.
Er hat beim Rucksack oder DH mindestens einen Arm draußen und beim Onbu ging das ja nun nicht.
Mit einer anderen Trage haben wir schon länger nicht mehr getragen.
Er hat sich also viel nach hinten durchgestreckt und schon etwas gemotzt.
Schade, dabei hatte ich eigentlich das Gefühl, dass er ganz gut drin saß. Nur mit dem Nackenteil bin ich mir unsicher. Ist das gut so?
Oder habe ich sonst fehler gemacht?
vielen liebe Dank an euch alle schonmal!
Achso - Sohn ist 1 3/4 Jahre alt, läuft seit einem Dreivierteljahr und ist eher zierlich mit 11 kg und ca. 83-84 cm (aber laaaange Beine)
Unser erster Onbu Versuch.
Anlegen ging schnell, einfach und ich war überrascht, wie wenig mein Sohn darin wiegt! Ich würde gerne weiter damit machen.
Aber irgendwie war mein Sohn nicht so zufrieden damit.
Er hat beim Rucksack oder DH mindestens einen Arm draußen und beim Onbu ging das ja nun nicht.
Mit einer anderen Trage haben wir schon länger nicht mehr getragen.
Er hat sich also viel nach hinten durchgestreckt und schon etwas gemotzt.
Schade, dabei hatte ich eigentlich das Gefühl, dass er ganz gut drin saß. Nur mit dem Nackenteil bin ich mir unsicher. Ist das gut so?
Oder habe ich sonst fehler gemacht?
vielen liebe Dank an euch alle schonmal!
Achso - Sohn ist 1 3/4 Jahre alt, läuft seit einem Dreivierteljahr und ist eher zierlich mit 11 kg und ca. 83-84 cm (aber laaaange Beine)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Sternschnuppe
- Mod a.D.
Re: Onbu - erster Versuch: könnt ihr mal gucken, bitte
Hallo!
Ist er denn bei einer anderen Trageweise "zufriedener"?
Beim Onbu wirkt sehr viel Zug auf den Nackenbereich, zum Einen könnte ich mir vorstellen, dass ihm das zu viel ist und er ein bisschen dagegen ankämpft, zum Anderen ist es, wenn er sonst mindestens einen Arm draußen hat, natürlich eine ungewohnte Einschränkung für ihn.
Liebe Grüße!
Ist er denn bei einer anderen Trageweise "zufriedener"?
Beim Onbu wirkt sehr viel Zug auf den Nackenbereich, zum Einen könnte ich mir vorstellen, dass ihm das zu viel ist und er ein bisschen dagegen ankämpft, zum Anderen ist es, wenn er sonst mindestens einen Arm draußen hat, natürlich eine ungewohnte Einschränkung für ihn.
Liebe Grüße!
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
- SlingingMama
- alter SuT-Hase
mit den Armen draußen ist er eigentlich fast immer zufrieden, fuchtelt rum, wurstelt in meinen Haaren.
Und beim Reinsetzen in den Onbu war er sehr zufrieden. find erst kurz nachdem er richtig drinsaß an...
Und beim Reinsetzen in den Onbu war er sehr zufrieden. find erst kurz nachdem er richtig drinsaß an...
-
Sternschnuppe
- Mod a.D.
Hallo!
Dann vermute ich, dass das das Problem sein wird, dass er die Arme nicht rausnehmen kann.. Bei meinem Sohn war das genauso, so mit einem Jahr ging Arme rein gar nicht mehr
Momentan tragen wir zwar leider nicht mehr viel, aber jetzt akzeptiert er auch Arme rein wieder.
Liebe Grüße!
Julia
Dann vermute ich, dass das das Problem sein wird, dass er die Arme nicht rausnehmen kann.. Bei meinem Sohn war das genauso, so mit einem Jahr ging Arme rein gar nicht mehr
Liebe Grüße!
Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
-
spacerabbit
- ist mit Leidenschaft dabei
Bei meiner Kleinen gibt´s auch heftigen Protest, wenn sie die Arme drin hat, ich vermute auch mal, dass Dein Sohn sich deshalb beschwert hat. Hab zwar noch keinen Onbu ausprobiert, aber irgendwie sieht es dadrin schon immer so aus, als wäre viel Zug auf den Nackenbereich, das stelle ich mir für den Tragling nicht so angenehm vor.
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
-
EhMiwm
Hm...
Ich trage Benedikt auch regelmäßig im Onbu, aber da kann er die Arme raus nehmen.
Mir fällt auch die Nackenpartie auf. Das sieht nach zu viel Druck aus. Zumindest würde das das Motzen und Durchstrecken erklären.
Nutzt ihr auch noch andere Tragehilfen?
Ich trage Benedikt auch regelmäßig im Onbu, aber da kann er die Arme raus nehmen.
Mir fällt auch die Nackenpartie auf. Das sieht nach zu viel Druck aus. Zumindest würde das das Motzen und Durchstrecken erklären.
- SlingingMama
- alter SuT-Hase
Nein, momentan nutzen wir keine andere Tragehilfe, nur Tuch (DH, Rucksack, Kreuztrage, Hüfttrage) und Sling - das geht alles supergut.meisterlich hat geschrieben:Hm...
Ich bekomme bei fast allem Rückenschmerzen, daher binde ich in letzter Zeit fast ausschließlich im Tuch oder Ring Sling (immer mit Armen draußen).
Schade, der Onbu hätte vom Rücken bei mir echt gut geklappt
-
EhMiwm
Woher kommst du denn?
Vielleicht kommt jemand aus deiner Nähe, bei dem/der du mal ein Paar Tragehilfen testen kannst...
Vielleicht kommt jemand aus deiner Nähe, bei dem/der du mal ein Paar Tragehilfen testen kannst...
- Chrisselline
- ist nicht mehr wegzudenken
Hast du mal probiert ihn mit Armen raus auf den rücken zu schnallen oder sind dafür die träger zu lang?
Mein Sohn ist auch ein "Arme raus" Tragling und wir schnallen uns den Onbu so gleich schon um, da muss dann halt nur die Trägerlänge stimmen.
Mein Sohn ist auch ein "Arme raus" Tragling und wir schnallen uns den Onbu so gleich schon um, da muss dann halt nur die Trägerlänge stimmen.
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen 
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
- SlingingMama
- alter SuT-Hase
Ich weiß nicht genau wie du das meinst mit Träger zu langChrisselline hat geschrieben:Hast du mal probiert ihn mit Armen raus auf den rücken zu schnallen oder sind dafür die träger zu lang?
Also auf den Bildern sind die Träger auf anschlag. Kürzer geht nicht. Außerdem ist das rückenpaneel 10 cm länger als die stegbreite. Vielleicht brauchen wir eher was quadratisches?
Oder was mit kürzeren Trägern?