Baby, 7 Wochen, und Ergo

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Singlemom
gut eingelebt

Baby, 7 Wochen, und Ergo

Beitrag von Singlemom »

Hallo,
ich habe zu Weihnachten ein Ergo Baby Carrier bekommen mit Neugeboreneneinsatz.
Meine Kleine ist jetzt fast 7 Wochen.
Mit 3 Wochen war sie extrem unruhig und meine Hebamme riet mir, sie in den Ergo Baby zu nehmen und sie damit rumzutragen und es funktionierte super - in den letzten Tagen aber schreit sie immer, wenn ich sie damit tragen will.
Ich bin ganz froh auf dieses Forum gestoßen zu sein, denn ich will mir nach ein bisschen durchstöbern nun auch lieber erstmal ein Tuch zulegen, aber trotzdem - so lange würde ich sie ja doch noch gerne im Ergo rumtragen...warum nur schreit sie? Mache ich wohl was falsch?
Wenn ich seitlich in den Spiegel schaue, sieht es aus, als wenn sie "wie auf einem Stuhl sitzen würde", von der Beinhaltung her, und sie stützt sich mit ihren Beinen immer auf meinem Bauch ab und versucht sich hochzuschieben...
Oh Mann - schade ich ihr denn jetzt sehr? ich bin gerade total verunsichert! :-(
Hoffentlich wird es mit dem Tuch bald besser!
Christiane
SuT-Legende

Re: Ab wann in den Ergo (Manduca, Yamo, Beco)?

Beitrag von Christiane »

Liebe Singlemom,

schön, dass Du hergefunden hast und Dich bereits schlau machst! :D

Für die Unruhe Deiner Kleinen im Ergo kann es mehrere Gründe geben. Unter anderem steht um die 8. Lebenswoche ein Entwicklungsschub an. Ich denke jedenfalls nicht, dass Du etwas falsch machst. :wink:

Wenn Du beschreibst, dass Deine Kleine "wie auf einem Stuhl" sitzt, ist das tatsächlich nicht ideal. Im Idealfall sind die Knie Deiner Kleinen auf ihrer Bauchnabelhöhe und die Beine sind nicht weiter als 90° voneinander abgespreizt. Bei so einer kleinen Maus eher weniger.

Um die Haltung Deiner Tochter im Ergo beurteilen zu können, wären Fotos frontal und von der Seite hilfreich. Gerne auch per PN, wenn Du sie nicht öffentlich machen möchtest.

Wenn Du Dir wirklich große Sorgen machst, dass Deine Tochter Schaden nehmen könnte, würde ich dazu tendieren, die Maus die paar Tage einfach so auf dem Arm zu tragen. Die meisten Hersteller liefern ein Tuch binnen zwei Tagen. Den Ergo würde ich für später in den Schrank packen.
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
EhMiwm

Re: Baby, 7 Wochen, und Ergo

Beitrag von EhMiwm »

Ich unterschreibe voll und ganz bei Christiane. :)

@Singlemom: Woher kommst du denn?
Vielleicht gibt es trageerfahrene Eltern oder eine Trageberatung in deiner Nähe...
Singlemom
gut eingelebt

Beitrag von Singlemom »

Hallo,
ich habe jetzt ein Tuch geliehen bekommen! Probiere es gleich aus.
Danke schon mal!
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Super, falls du Fragen hast, kannst du dich gerne melden!

Liebe Grüße!
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“