Ich bin neu hier und beschäftige mich nun schon länger mit dem Tragen. Unseren Großen haben wir im Ergo getragen (als er zu uns kam war er 10 Monate), aber nicht oft - er war ein Buggykind.
Das nächste Kind würde ich gerne mehr und häufiger tragen - vor allem im ersten Jahr. In der letzten Schwangerschaft (leider mussten wir das Kind vor kurzem in der 10.SSW wieder hergeben
Ich hab inzwischen neben dem Ergo einen Hop Tye und ein elastisches Tragetuch von Hoppediz (beide noch nicht mit Baby ausprobiert - nur mit Teddybär
Hab mich schon durch den 102 Seiten langen Emeibaby Thread durchgearbeitet, aber leider konnte ich da keinen Vergleich zwischen Buzzi und Emei finden.
Hat jemand hier beide schon vergleichen können? Gibt es Erfahrungswerte? Vor- und Nachteile der beiden Tragen? Ich sollte vielleicht noch erwähnen das ich eine Bigmama bin...
Und ja, ich weiß ein festes TT wäre immer noch das Beste - aber ich mag die Dinger einfach nicht...(sorry - bitte nicht steinigen). Ich werde mir, sollte ich noch einmal das Glück haben SS zu werden und die kritische Zeit überstehen, eine Trageberatung in der Schwangerschaft gönnen. Glaube aber nicht, das ich eine Trageberaterin hier in der Gegend finde, die beide Modelle da hat, daher meine Frage an Euch.
Vielen Dank im Voraus!