Strumpfhosen?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Sakura
Miss SuTiversum

Strumpfhosen?

Beitrag von Sakura »

Ich suche Strumpfhosen, die auch passen. Wir hatten bis jetzt die Frottee-Strumpfhosen von HessNatur, und waren damit absolut zufrieden. Nur leider sind die jetzt zu klein (74/80), die nächste Größe (86/92) ist leider noch viiiiieeel zu lang in den Beinen. Habe jetzt beim Autositzkauf zwei St*rntaler-Strumpfhosen geschenkt bekommen, und die passen ja hinten und vorn nicht. An den Beinen und von der Länge her ok, aber im Windelbereich viel zu eng :evil: .

Welche Strumpfhosen gibt es noch, die bei einem 74cm langen Mäuselpassen und Platz für die Windel bieten?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Sagittaria
Power-SuTler

Re: Strumpfhosen?

Beitrag von Sagittaria »

Ich habe eine generelle Abneigung gegen die Dinger, daher keine Hilfe nur der Tipp, lass die Dinger weg :lol:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
rueckenwind
Power-SuTler

Beitrag von rueckenwind »

ich fand Strumpfhosen bisher immer ganz praktisch, jetzt wo die Lütte läuft sind sie allerdings kaum noch in Benutzung...

HessNatur war auch das erste, was mir einfiel, wir hatten die Wollstrumpfhosen, die irgendwie ein bisschen mitgewachsen sind. Aber auch die von DM Alana-heißen die glaub ich, passten ziemlich gut und fallen recht groß aus (hier könnte 74/80 noch passen). Super find ich auch die Woll-Leggins von Dillinger (gibt es im Direktversand über Internet). Leggins haben ja den Vorteil, dass man sie unten einfach umschlagen kann, wenn sie zu lang sind.
Ach ja, alle genannten Strumpfhosen passten bei meiner Lütten immer sehr gut über Wolwikkel und Mullwindel.
Irgendwie doof, dass die Hersteller immer nur die dünnen Pampers-Windeln oder vergleichsweise schmale Kinder-Popos einzuplanen scheinen...
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

Die Alanastrumpfhosen kann ich auch empfehlen. Aber das Problem, das du hast, habe ich gerade auch bei Strumpfhosen. Wir wickeln zwar nur noch mit WWW, aber auch hier gibts kaum was passendes. Da muss man im Laden die einzelnen Strumpfhosen anschauen, nach dem Größenschild kann man da kaum gehen. :roll:
Liebe Grüße Kerstin

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Sagittaria hat geschrieben:Ich habe eine generelle Abneigung gegen die Dinger, daher keine Hilfe nur der Tipp, lass die Dinger weg :lol:
hm.... warum abneigung? *ehrlich interessiert kuck*

das mäusel hatte in den ersten monaten immer söckchen an, und immer kalte füße. und irgendwann habe ich das erste mal strumpfhosen ausprobiert, und siehe da - das mäusel hatte angenehm temperierte füße. weder zu heiß noch zu kalt. seitdem trägt sie tag und nacht strumpfhosen. theoretisch wäre zu lang kein problem, aber sie läuft eben auch schon, und wenn sie sich da auf die zu langen strumpfhosen tritt, ist das unpraktisch.

danke für den tipp mit alana, da werde ich mal schauen.

Lissi23
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lissi23 »

Eine Alana hatten wir auch schon, in 74/80, die war jetzt aber durchgekrabbelt und jetzt hat er vor allem eine Livingcrafts in 74/80 an, die ich vor einiger Zeit mitbestelt hatte (die ist aber glaub ich 50 % BW, 50% Wolle). Die ist noch ein Stück länger gewesen, als die Alana und der Kleine hat jetzt 76 cm, die Strumpfhose passt aber noch länger, ich fürchte, die Knie werden zuvor wieder durch sein.... :lol:
Viele Grüße von
Lissi mit
zwei Jungs (04/09), (03/11) und Mädel (10/15)
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Ich brauche keine zusätzliche Lage Stoff am Po, da hab ich ja genug Stoff. Socken und Babylegs heißt meine Alternative gegen kalte Beine. Finde ich auch beim Wickeln praktischer.

Zudem ist ne Strumpfhose über einer Höschenwindel unpraktisch, wenn eine Longie als Überhose drüber soll :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Sagittaria hat geschrieben:Ich brauche keine zusätzliche Lage Stoff am Po, da hab ich ja genug Stoff. Socken und Babylegs heißt meine Alternative gegen kalte Beine. Finde ich auch beim Wickeln praktischer
ok, babylegs klingt praktisch. nee, am po brauche ich (bzw. das mäusel) die strumpfhose auch nicht, aber an den beinen braucht sie dringend was. hm.... mit babylegs wickeln stelle ich mir gerade total entspannt vor. hm... muss ich mal überlegen...

blana
hat viel zu erzählen

Beitrag von blana »

Hier auch eine stimme fuer longie babylegs plus socken. Strumpfhosen haben bei uns auch nie wirklich gepasstn sogar die grosse traegt keine strumpfhosen. Longie leggins und socken. Find ich viel praktischer
B mit der grossen S (2007) und dem kleinen L (2011)
Piet
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Piet »

Ich kann mir Sagittaria nur anschließen - Babylegs sind super, vor allem, wenn man mit Stoffis wickelt.
Liebe Grüße von Piet mit Töchterchen *12/2010
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“