Hoppes Pune Plum :)

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

MaMaJa
möchten wir nicht mehr missen

Hoppes Pune Plum :)

Beitrag von MaMaJa »

Ich maaag das Tuch :)
Es ist superdünn und total weich. Ich hab hier einen Vatanai Teesta Sling, die Stoffe sind durchaus zu vergleichen. Habs mal schnell gebunden um 2 oder 3 Fotos zu machen, danach schreib ich nochwas über die Bindeeigenschaften. Das 1. Mal binden war toll, allerdings ist das Tucht recht rutschig. Mal schaun ob das nach dem Waschen anders ist.
Was mich stört ist diese dämliche aufgenähte Tasche am Tuchende, wer benutzt denn sowas? :evil:

So long...

Und hier die Bilder, die natürlich wie immer nicht so schön sind wie das Original :)

1.JPG
2.JPG
3.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ChaosQueen mit AntiPrinzessin 06/11
MaMaJa

Re: Hoppes Pune Plum :)

Beitrag von MaMaJa »

Ähem, da hab ich jetzt aber Murks geschrieben, ich denk einfach zu schnell :P

Sollte eigentlich heißen dass das Tuch jetzt in der Maschine ist und ich danach noch etwas über die Bindeeigenschaften schreibe falls sich was ändert... :D
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Felice »

Maaaann, können die vlt mal dieses schöne Tuch dicker weben ?? Grrr ! Ich kann mit dem dünnen Teil nix anfangen - dabei finde ich die Punes so schön !
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
MaMaJa

Beitrag von MaMaJa »

Hätt' ich nicht so viele dicke Tücher hätt's mich auch geärgert, aber da ich eh ein dünnes wollte kam das Ostergeschenk grad recht *freuu* :D
SevenOf9
schreibt ganz schön oft

Beitrag von SevenOf9 »

Das Motiv finde ich schon länger klasse und in der Farbgebung besonders gelungen. Die anderen Pune Tücher sind so arg grell. Was mich allerdings richtig ärgert ist, dass es die Tücher nur in Lang und Länger gibt. Ein 4,60m Tuch ist mir einfach viel zu lang und über 5m sowieso. Vor gut drei Wochen habe ich bei Hoppe angefragt, ob es nicht möglich sei ein kürzeres Pune (limone/türkis) zu bekommen. Nach vier Tag erhielt ich eine Antwort von Hoppe. Darin hieß es, dass dies leider nicht möglich sei und der Hinweis, dass mit ein 4,60 m Tuch passen ( bzw. ginge man alleine nach meiner Körpergröße, sogar zu kurz sein müsste).
Ich überlege mir das Plum trotzdem zu kaufen und dann zu verdingen, vielleicht findet sich ja jemand der mit mir teilen würde.
Bild
Bild
noran
schreibt ganz schön oft

Beitrag von noran »

SevenOf9 hat geschrieben:Das Motiv finde ich schon länger klasse und in der Farbgebung besonders gelungen. Die anderen Pune Tücher sind so arg grell. Was mich allerdings richtig ärgert ist, dass es die Tücher nur in Lang und Länger gibt. Ein 4,60m Tuch ist mir einfach viel zu lang und über 5m sowieso. Vor gut drei Wochen habe ich bei Hoppe angefragt, ob es nicht möglich sei ein kürzeres Pune (limone/türkis) zu bekommen. Nach vier Tag erhielt ich eine Antwort von Hoppe. Darin hieß es, dass dies leider nicht möglich sei und der Hinweis, dass mit ein 4,60 m Tuch passen ( bzw. ginge man alleine nach meiner Körpergröße, sogar zu kurz sein müsste).
Ich überlege mir das Plum trotzdem zu kaufen und dann zu verdingen, vielleicht findet sich ja jemand der mit mir teilen würde.
Ich glaube einfach, dass das Tuch zu dünn ist, um damit was einlagiges anständig zu binden. Ich hab das pune türkis/limone und finde es wunderschön, aber ich trage nicht damit. Ich versteh ehrlich gesagt gar nicht, warum die sowas weben, das reicht für mich nicht an das heran, was ich qualitativ von einem Tagebuch erwarte. Trotzdem - schön ist es und trennen mag ich mich nicht von meinem. Ich werde es wohl vernähen. Diese neue Farbe find eich auch toll und ich würde mich über mehr Fotos freuen, wenn es noch jemand bestellt hat.
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
LeMiss
gehört zum Inventar

Beitrag von LeMiss »

ich finds auch wunderschön, aber ich find auch es fasst sich komisch an. wie bettwäsche oder so.
Das Einzige, dass uns vom Affen unterscheidet, ist die Langeweile.
MaMaJa

Beitrag von MaMaJa »

Ich hab es für den WKR gekauft, das ist super :)) Wollte genau für DEN ein ultradünnes Tuch für die heißen Tage. Einlagig würd ich's auch nicht binden. Aber WKR trägt sich super damit :) Ich mag aber generell lieber dünnere Tücher...
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

so schade das es so dünne ist..
meine traumkombi

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Ich finde das Tuch auch extrem toll.m Und einlagig binden, kann ich mir auch nicht vorstellen, aber für gekreutze Varianten ist es bestimmt toll. Ich hatte schon mal eines in der Hand und da hatte ich das Gefühl, dass es zu Fadenziehern neigt. Stimmt das, oder täuschte mich da mein Gefühl?
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“