"Normale" Stillposition nicht mehr möglich. Warum?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Tuedltante
möchten wir nicht mehr missen

"Normale" Stillposition nicht mehr möglich. Warum?

Beitrag von Tuedltante »

Seit gestern dockt J. (12 Wochen) beim Stillen in der "normalen" Stillposition (Wiegehaltung) immer wieder hecktisch an und ab, trinkt nur kurz und fängt dann an zu schreien. Bis heute Mittag war ich ziemlich ratlos und habe mich gefragt, was los ist, sobald ich ihn nämlich hoch über die Schulter genommen habe war er still und hat fröhlich umhergeguckt.
Heute bin ich dann auf die Idee gekommen ihn mal anders anzulegen und habe die Football -Position ausprobiert. Und oh wunder, er hat ganz entspannt und ruhig getrunken.

Ich vermute ja, dass es damit zusammenhängt, dass er auf einmal so viel sieht und eigentlich den ganzen Tag nur herumgetragen werden will um sich umzugucken. Vielleicht sieht er in der Football Position einfach mehr.
Allerdings mache ich mir auch sorgen, dass ihm in der Wiegehaltung irgendwas wehtut oder drückt.
Was meint ihr? Soll ich mal zum Osteopathen gehen? Er spuckt auch viel und eine Bekannte meinte, dass da auch ein Osteopath helfen....
Johnny (01/12)

In meinem Kopf sieht es aus wie in deinem Zimmer.
(Element of Crime)
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Re: "Normale" Stillposition nicht mehr möglich. Warum?

Beitrag von Miracleine »

Wenn Du Sorgen hast, dass er irgendwie blockiert ist (auch unabhängig vom jetzigen Stillpositionsproblem) würde ich es so früh wie möglich checken lassen. Als Hamburger würde ich dann gleich zu Dr. Koch gehen. Wir haben bei beiden Kinden vorher verschiedene Osteopathen ausprobiert, die Linderung brachten. Wirklich geholfen hat letzlich bei beiden nur Dr. Koch.

Ich denke, wenn er bisher problemlos in Wiegeposition gestillt hat, wird es am Dreimonatsschub liegen, dass er das gerade nicht möchte. Ob ihm etwas weh tut (Blockaden können sich in Schüben immer mal wieder verändern), er mehr sehen möchte oder was auch sonst immer wird Dir aber, fürchte ich, keiner sagen können. Da kannst Du nur per Ausschlußverfahren vorgehen.

Viel Erfolg.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
lupa
möchten wir nicht mehr missen

Re: "Normale" Stillposition nicht mehr möglich. Warum?

Beitrag von lupa »

Hallo,

wir hatten das auch, nur etwas später, so mit fünf Monaten - er wollte zuerst nicht mehr unterwegs gestillt werden, dann nicht mehr in der Wiegeposition, sondern nur noch liegend. Zur Beruhigung bin ich zum Osteopathen, war aber nix, sondern nur sein Sturkopf ;-). Das gab sich nach ein paar nervigen Wochen von selbst wieder. Gespuckt hat er übrigens auch immer viel, mit und ohne Oteopath.
Aber wenn Du beunruhigt bist und einen Osteopathen auf Empfehlung hast, schadet es ja nichts. Ich würde nur nicht zu irgendeinem gehen!
Lieben Gruß! Lupa
Lupa mit Sohn 04/2011 und Tochter 01/2014
Antworten

Zurück zu „Stillforum“